Mit erstklassigem Service und professionellem Vertrieb will das Enghouse-Tochterunternehmen den Markt aufrollen.
Leipzig/Frankfurt am Main, 06. Mai 2014 – Nur wenige Wochen nach der Übernahme durch Enghouse Interactive verstärkt die IT Sonix AG , Spezialist von Contact Center Outbound-Lösungen, ihre Vertriebsmannschaft, um die steigende Nachfrage in Deutschland, der Schweiz und Österreich bedienen zu können. Mit diesem Schritt untermauert Enghouse Interactive sein Engagement in der DACH-Region, um dem wachsenden Bedarf an proaktiver Kundeninteraktion zu begegnen und seine Position auf dem Call Center-Markt zu stärken.
Bei den beiden neuen Vertriebsmitarbeitern handelt es sich um Experten mit langjähriger Expertise. Alexander Otterbach verantwortet bei IT Sonix ab sofort das Vertriebsgebiet Deutschland Südwest und Schweiz. Der 44-jährige studierte Betriebswirt bringt zehn Jahre Berufserfahrung im B-to-B-Dialogdienstleistungsbereich mit, zuletzt als Senior Sales Manager für webbasierte Informationsservices bei der Kölner Sigs Datacom GmbH.
Alexander Ries betreut für IT Sonix den Vertrieb in der Region Deutschland Süd und Österreich. Der studierte Informatik-Betriebswirt blickt auf 15 Jahre Vertriebserfahrung im Automotive-Bereich und im Call Center-Umfeld zurück. Zuletzt war Ries erfolgreich im Vertrieb der Nürnberger Suxxeed Sales for your Success GmbH.
“Die kürzlich erfolgte Übernahme von IT Sonix war unter strategischen Gesichtspunkten wichtig für unser weltweites Geschäft, sie stärkt unser Contact Center-Portfolio um fortschrittliche Outbound-Lösungen und eröffnet uns neue Möglichkeiten”, sagt Iain McKenzie, Group Managing Director, Enghouse Interactive EMEA & Asia. “Vor diesem Hintergrund und wegen des stetig wachsenden wirtschaftlichen Erfolges von IT Sonix auf dem deutschsprachigen Markt “freuen wir uns heute sehr über die professionelle Bereicherung der IT Sonix Vertriebsmannschaft”, so McKenzie.
Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen.
Bildrechte: IT Sonix AG Bildquelle:IT Sonix AG
Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL” notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich, Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, IAT Smartdial, IT Sonix, Safeharbor, Syntellect, Telrex, Trio und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de
Die IT Sonix AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger Telekommunikationslösungen. Kernprodukt ist die Call- und Contact Center-Software ELSBETH, die sich in zahlreichen Unternehmen in Europa im Einsatz befindet. Mit der hochintegrierten Telekommunikationslösung ELSBETH zählt das Unternehmen zählt zu den wichtigsten Technologiepartnern kommunikationsintensiver Unternehmen. Seit März 2014 ist die IT Sonix AG Teil von Enghouse Systems (TSX:ESL) und gehört zur Enghouse Interactive Familie, die die breiteste Palette von Kundenkontaktlösungen auf dem Markt bietet. www.itsonix.com
IT Sonix AG
Holger Wittig
Schützenstr. 2
04103 Leipzig
+49 341 415 84 101
h.wittig@itsonix.de
http://www.enghouseinteractive.de