Altitude uAgent führt Desktop Anwendungen zusammen, verbessert die Abschlussrate bei Erstkontakt und erhöht damit die Kundenzufriedenheit
Düsseldorf. 13.10.2013 – Altitude Software , ein führender Anbieter von Unified Customer Interaction Lösungen, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen als “Hot Vendor” in der Ventana Research 2013 Value Index für das Agenten Desktop Management benannt ist.
“Der Agenten Desktop Altitude uAgent von Altitude Software ist für die Mehrkanal-Bearbeitung von Kunden- und Supportanfragen entwickelt und unterstützt seine Anwender dabei, diese Aufgaben zu lösen. Er ist ein mächtiges Werkzeug, um interaktive Workflows zu gestalten, und liegt bei allen übrigen Unterkategorien und Leistungsparametern weit über dem Durchschnitt”, sagt Richard Snow, Vice President und Research Director von Ventana Research.
Der Ventana Research Value Index spiegelt die Leistungsfähigkeit eines Anbieters und seiner Produkte anhand zahlreicher Bewertungskriterien wieder und zeigt diese anhand einer einfachen Thermometer-Grafik durch eine Prozentangabe der maximal erreichbaren Wertes. Altitude hat hierbei einen Wert von 89,7 Prozent erreicht.
Value-Index bewertet Usability, Zuverlässigkeit, Handhabbarkeit, Anpassungsfähigkeit und Leistungsfähigkeit eines Produktes
Laut Ventana Research untersucht der Value Index für Agent Desktop Management die Reife eines Software-Anbieters und seiner Produkte und bietet auf diese Weise eine Orientierung für Unternehmen, die ihre Geschäftsziele und IT-Systeme anpassen wollen, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Agenten leichter zu steuern und zu verbessern. Anbieter von Agent Desktop Lösungen werden von Ventana Research in sieben Kategorien bewertet, die wesentlich sind, um die gesetzten Ziele zu erreichen: Usability, Zuverlässigkeit, Handhabbarkeit, Anpassungsfähigkeit und Leistungsfähigkeit des Produktes, und im Bereich der Customer Assurance die Gesamtkosten der Lösung (TCO) und den Return on Investment (ROI).
Altitude Software Lösungen erreichen höchste Punktzahlen für Anbieter mit umfassenden Kunden-Interaktions-Management-Suites
“Die Bewertung als Hot Vendor ist für uns eine große Ehre, denn es bestätigt unsere Position im Markt, unsere nachgewiesene Innovationsstärke und die optimierten Geschäftsergebnisse, die unsere Produkte ihren Anwendern bieten”, sagt Miguel Lopes, Geschäftsführer der Altitude Software Deutschland GmbH. “Unsere Lösung ist sogar noch leistungsfähiger, denn der Agent Desktop ist Teil einer Unified Multimedia Management Lösung, die eine unmittelbare Medien-Kontrolle ermöglicht. Altitude uAgent reduziert die Trainingszeit für Agenten wesentlich, verbessert den Abschluss von Kundenanfragen schon beim ersten Anruf durch eine integrierte Wissensdatenbank deutlich und bietet ein im Markt einzigartiges Versions-Management.”
Altitude uAgent bietet einen optimierten Desktop, der die Akzeptanz beim Kunden erhöht
Der Altitude uAgent ist ein Multimedia-Desktop, der Agenten die Möglichkeit gibt, Aufgaben mit Kunden in Echtzeit abschließend zu bearbeiten, weil sie Telefon, E-Mail, Chat, Facebook, Video und andere Kanäle konstant im Blick haben. Das Funktionsspektrum umfasst leistungsfähige Ausstattungs-Elemente, die Kunden-Engagement erhöhen, unter anderem:
– Eine grafische Programmieroberfläche (GUI) mit Drag and Drop für die Anpassung an eigene Erfordernisse: Zusätzlich zum Standard-Desktop können leicht unterschiedlichste Anpassungen vorgenommen werden, um die Erstabschlussrate zu erhöhen, einschließlich der Gestaltung fester Abläufe und auch freier Sequenzen
– Browser- und Software-Client in einem Entwicklungslauf: Call-Flow und andere Strukturen müssen nur einmal entwickelt werden und können in dem selben Desktop-Design sowohl im Browser als auch in der Stand-alone Variante verwendet werden
– Integriertes Softphone: ein integriertes, voll funktionsfähiges Softphone, das separat lizenziert werden kann
– Single Sign On: Authentifizierung des Agenten bei allen relevanten Anwendungen durch einmalige Anmeldung im Altitude uAgent
– Kontext-Sensitiv: Anzeige nur der aktuell relevanten Felder und Bedienelemente, passend zum Ablauf, um die Leistungsfähigkeit der Agenten zu erhöhen
– Kunden-Historie: eine eigene, alle Kanale umfassende Kundenhistorie, die jederzeit während der Bearbeitung für den Agenten verfügbar ist
– Wissens-Datenbank. Bereitstellung einer editierbaren Wissens-Datenbank mit Suchfunktion, freien Eingaben, Kontroll- und Freigabeprozessen
– Change-Management: Integriertes Versions-Management der Desktop-Designs, um Team-Arbeit zu optimieren, die einfache Wiederherstellung älterer Designs zu ermöglichen und Testversionen für bessere Lösungen für verbesserte Erstabschlussraten zu entwickeln
– Einbindung von Drittlösungen: ermöglicht die schnellere Integration von Intranet-Lösungen und Lösungen von Drittanbietern
– Offen für Integration: Sowohl das Altitude Development Studio als auch die APIs des Altitude Integration Servers ermöglichen tiefe Integration von beispielsweise SOAP, Java, C# und DLLS
Altitude uAgent ist in unterschiedlichen Modellen lizenzierbar, von der Standard- über die CRM bis zu Custom- und Smart-Desktop-Lösungen.
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Über Ventana Research
Ventana Research genießt als Anbieter von Business-Benchmark Technologie und Beratungsunternehmen höchstes Ansehen. Wir bieten Expertise und Unterstützung und helfen unseren Kunden, ihre Unternehmen noch effektiver und effizienter zu führen. Diese Optimierungen entstehen aus einem Top-Down-Ansatz, der Menschen, Prozesse, Daten und Technologien verbindet. Was Ventana Research von anderen Analysten unterscheidet, ist unser Schwerpunkt auf Performance Management in allen Bereichen von Finanzen und Operations bis zur IT, unabhängig vom Geschäftsfeld. Mit unserer Forschung als Grundlage und Ausgangspunkt und unseren umfangreichen Kenntnisse von hunderten von Technologie-Anbietern ermöglicht es Ventana Research, unseren Kunden so zu beraten, dass sie die Wertschöpfung durch ihre Technologie-Investitionen zu erhöhen, während sie Zeitaufwand, Kosten und Risiko verringern. Ventana Research bietet die umfangreichste Analyse- und Marktforschungs-Basis. Weltweit zählen Business- und IT-Professionals zu unserer Community und profitieren von den Ergebnissen der Ventana-Untersuchungen, wie auch hoch angesehene Medien und Partner weltweit. Unsere Meinungen und Analysen stellen wir täglich über Blogs und Social Media Kanäle wie Twitter, Facebook, LinkedIn und Google+ allen Interessierten zur Verfügung. Wie die Ventana Research Performance Management Workshops, Analysen und Beratungsleisten auch Ihre Bottom Line verbessern können, erfahren Sie unter www.ventanaresearch.com.
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Über Altitude Software
Altitude Software (www.altitude.com/de) ist Marktführer im Bereich Unified Customer Interaction Lösungen. Gegründet 1993 in Europa, entwickelt und implementiert Altitude weltweit Technologie, mit der Contact Center flexibel und plattformunabhängig gesteuert werden können. Mit über 1100 Kunden in 80 Ländern strebt Altitude stetig nach höchster Kundenzufriedenheit. Unser weltweiter Kundenservice und -support ist nach ISO9001 und TSIA Level 2 zertifiziert. Altitude Software hat bereits mehr als 50 Auszeichnungen für seine Produkte gewonnen.
Altitude uCI™ (Unified Customer Interactions) ist eine offene Software-Suite für Aufgaben wie Kundenservice, Helpdesk, Inkasso, Telesales und Umfragen. Sie verwaltet hohe Volumina von Kundeninteraktionen in Echtzeit . Zur Suite gehören vielfältige Module von Unified Desktop über Routing, Dialer, Voice Portal, Monitoring und Reporting bis zu Schnittstellen- und Kommunikationsservern, die systemübergreifend mit einem einheitlichen Design-Studio gestaltet und gesteuert werden.
Die Altitude Software GmbH ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Zu Ihren Kunden gehören der Call Center Betreiber Avocis, die Versicherung EulerHermes und die Banken Raiffeisen und Santander. Mit Altitude Software arbeiten auch Abteilungen der Europäischen Komission und Unternehmen wie Maersk, Securitas Direct und Ikea.
Sie erreichen Altitude telefonisch unter +49 2102 420 669 oder senden Sie eine E-Mail an kontakt@altitude.com
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