Ehrenpräsidentin des Call Center Verbands verantwortet ab sofort bei der Hamburger Unternehmensberatung den Bereich Customer-Care
Hamburg, 08.05.2014. Die langjährige Customer-Care- und Distanzhandels-Expertin Ursula Steinmetz (51) ergänzt als Senior Consultant das Portfolio der auf Dialogmarketing, Distanzhandel und E-Commerce fokussierten Unternehmens- und Personalberatung hbkPartner. Bei den Hamburgern verantwortet sie ab sofort die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in der Kundenbetreuung. Ihr Augenmerk gilt nicht nur der Telefonie, sondern auch Prozessen rund um Multi-Channel-Services im Handel – wie Web-basiertem Kunden-Support und Social Media.
“Mit unserer neuen Kollegin Ursula Steinmetz und deren Kompetenz tragen wir dem Trend zum Ausbau von Multichannel-Prozessen in Unternehmen Rechnung. Mit ihr bauen wir unser Beratungsangebot rund um Customer-Services entlang aller Touchpoints und über alle Medien aus”, skizziert Johann Kuhlendahl, Gesellschafter von hbkPartner. “Längst stehen Customer-Services nicht mehr nur für In- und Outbound-Telefonie, sondern auch für den Kundendialog, etwa via Chat und sozialen Medien”, ergänzt Steinmetz.
Alle Kontaktpunkte der Customer Journey abbilden
Mit mehr als 20 Jahren Zugehörigkeit gilt Ursula Steinmetz (Foto im Anhang) als profunde Kennerin der Customer-Care-Szene. Die Ehrenpräsidentin des Call Center Verband Deutschland (CCV, vormals Call Center Forum) gründete das virtuelle Call-Center Value5 HealthCare und den Online-Shop Dog”s Finest. Zuvor war sie geschäftsführende Gesellschafterin bei GHP und Vorstand von Suncall-Services. In den 90er-Jahren startete sie ihre Customer-Care-Karriere mit dem Aufbau zweier Call-Center für die Staatliche Lotterieeinnahme Walter Günther. Zeitgleich initiierte sie den Quality Award des heutigen CCV, um nachhaltig das Image der Branche zu verbessern.
Bildrechte: Ursula Steinmetz/hbkPartner Bildquelle:Ursula Steinmetz/hbkPartner
Über hbk Partner
hbkPartner ist auf Strategie- und Personalberatung spezialisiert. Die Hamburger Consultants decken Beratungsleistungen entlang aller Touchpoints der Customer Journey ab:
– von der Kundengewinnung im Dialog- und Online-Marketing inklusive Social Media über
– das Risiko- und Forderungsmanagement sowie Payment
– bis hin zu CRM und Big Data,
– Distanzhandel und E-Commerce sowie
– Kundenservices und Fulfillment.
Die Gesellschafter Renate Hanke, Michael Baumbach und Johann Kuhlendahl verfügen über langjährige Managementerfahrung und profunde Kompetenz in der Unternehmensentwicklung, im Marketing und Vertrieb sowie in der Datenkapitalisierung.
hbkPartner
Johann Kuhlendahl
Kielkamp 54
22761 Hamburg
0176-22517080
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Kristina Schreiber, Journalistin › Expertin für interne und externe Firmenmedien
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