Neue Cross-Selling-Möglichkeiten für Shopsoftware Gambio

Neue Cross-Selling-Möglichkeiten für Shopsoftware Gambio

Die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) aus Nürnberg präsentiert im Mai 2021 Ihre neuste Erweiterung für die Onlineshop-Software Gambio. Das Modul mit dem Namen Querverkauf im Warenkorb bietet Shopbetreibern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, Produkte als Cross-Selling-Angebote im Warenkorb anzubieten.

Dynamische Empfehlungen zum Kunden passend

Als Shopbetreiber stehen einem nach Installation der modularen Erweiterung verschiedene Quellen zur Auswahl, die für die Auswahl anzuzeigender Artikel verantwortlich zeichnen. Für eine dynamische Abstimmung auf den aktuellen Warenkorbinhalt sorgen die Cross-Selling-Angebote und ebenfalls gekaufte Artikel. Bei Cross-Selling-Angeboten handelt es sich um Produkte, die man mit den Funktionalitäten der Shopsoftware den im Warenkorb befindlichen Artikeln zugewiesen hat. Der Algorithmus für ebenfalls gekaufte Artikel bestimmt anhand des aktuellen Warenkorbinhalts Vorschläge anhand des Kaufverhaltens anderer Kunden. Auf beide Arten erhalten Kunden Vorschläge für sinnvolle Ergänzungen zu den auserkorenen Artikeln wie passendes Zubehör oder Ersatzteile.

Weitere Quellen für Querverkäufe

Weitere Quellen für relevante Empfehlungen beziehen sich auf den Status der Artikel. In Abhängigkeit der Verfahrensweisen im Shop aktiviert man die Darstellung von Neuheiten, um unlängst in Sortiment aufgenommene Artikel zu promoten.

Besonderen Anreiz für Zusatzkäufe bieten Sonderangebote. In Gambio sind preisreduzierte Produkte durch ein Rabatt-Ribbon gekennzeichnet. Auf diese Weise optisch hervorgehobene Artikel animieren zu Zusatzkäufen durch sogenannte Schnäppchenjäger.

Je nach Margen und Verkaufsstrategie eigenen sich Bestseller zur Promotion im Warenkorb. Dabei handelt es sich um die Artikel aus dem Sortiment mit den absolut gemessen höchsten Verkaufszahlen.

Top-Angebote wiederum sind manuell vom Shopbetreiber für die Präsentation auf der Onlineshop-Startseite gekennzeichnete Artikel. Auch Top-Angebote lassen sich zur Darstellung im Warenkorb aktivieren, um mehr Aufmerksamkeit seitens der Kunden zu erfahren.

Individuelle Empfehlungen

Über automatisch bezogene Empfehlungen hinaus versetzt die Softwarelösung Shopbetreiber in die Lage, individuell Artikel zur Darstellung im Warenkorb auszuwählen. Die Reihenfolge ist frei bestimmbar, so dass eine größtmögliche Einflussnahme auf die verkaufsfördernde Wirkung der Präsentation gewährleistet ist.

Einstellungen und Analyse

Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für Desktop- und Mobilansicht des Warenkorbs stellen die bestmögliche Benutzererfahrung sicher. Das Querverkaufsmodul umfasst ein umfangreiches Tracking-Konzept. Dieses ermöglicht eine tiefergehende Analyse, Erfolgskontrolle und aufdecken von Optimierungspotenzialen bei der Präsentation von Artikeln im Warenkorb.

Weiterführende Informationen zum Querverkauf im Warenkorb sowie einer Vielzahl weiterer Gambio Module erfährt man als interessierter Shopbetreiber auf der Website Werbe-Markt.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden