–    Disruptive Cloud Contact Center-Technologie hebt Kundenkommunikation auf ein neues Level
 –    PureCloud Engage erlaubt Unternehmen, schneller und effizienter auf Kundenanfragen zu reagieren
Frankfurt, 21. April 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender
 Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration präsentiert
 PureCloud Engage, die disruptive Contactcenter-Technologie aus der Cloud, auf verschiedenen
 Veranstaltungen in Deutschland und Österreich. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis und in
 Live-Demos erfahren die Teilnehmer, wie sie schnell auf Kundenanfragen reagieren, konsistente Ergebnisse
 liefern und Kunden- und Agentenerfahrung optimieren können.
Hauptpartner für die Tour von Interactive Intelligence ist der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV).
 Die Teilnehmer der verschiedenen Regionaltreffen können sich auf interessante Vorträge freuen. „Im Zeitalter
 der Digitalisierung wird Customer Service immer mehr ein entscheidender Faktor bei der Differenzierung im
 Wettbewerb. Wichtig ist dabei, dass sich auch die Contactcenter-Technologie so weiterentwickelt, dass die
 Unternehmen diesen Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen nutzen können. Dies muss unabhängig sein
 von der Unternehmensgröße, also vom Start-Up bis zum etablierten Konzern“, sagt Manfred Stockmann,
 Präsident des CCV.
Die Verbesserung der Kundenzufriedenheit erfordert von den Unternehmen eine immer stärkere Ausrichtung
 auf die Bedürfnisse des Kunden. Deshalb ist es wichtig, dass die Fachabteilungen der Unternehmen die
 Contact Center als Schnittstelle zu den Kunden bestmöglich unterstützen. Contact Center-Technologie der
 neuen Generation sorgt deshalb auch dafür, dass die Contact Center eng in das Kommunikationsnetz eines
 Unternehmens eingebunden ist. Nur so können Kundenanfragen umfassend und schnell beantwortet werden.
Mit PureCloud Engage hat Interactive Intelligence eine neuartige, disruptive Cloud Contact Center-Technologie
 auf den Markt gebracht, die die Anforderungen an moderne Contact Center komplett abbildet. Basierend auf
 einem Set unabhängig agierender, lastverteilter Micro-Services, die auf den Amazon Web Services aufbauen,
 bekommen die Kunden ein Produkt, das maximale Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit bei vollem
 Funktionsumfang bietet.
„Der Aufbau und die Einrichtung eines vollständigen Contact Centers mit allen gewünschten Funktionen erfolgt
 in wenigen Tagen statt wie bei anderen Cloud-Lösungen in aufwändigen Projekten, die sich über Monate hinziehen“,
 erklärt Richard Brown, Sr Vice President, EMEA von Interactive Intelligence. „Durch das monatlich kündbare
 Subscriptionsmodell bezahlen die Kunden nur für das, was sie auch nutzen und gehen somit keinerlei Risiko
 oder langfristige Verpflichtungen ein.“
Alle Kunden haben sofort Zugriff auf alle innovativen Funktionen und profitieren von den Best Practice Erfahrungen,
 die Interactive Intelligence als weltweit führender Contact Center Anbieter in über zwanzig Jahren gesammelt hat
 und die in das Produkt eigeflossen sind.
 Bei den folgenden Veranstaltungen können die Teilnehmer die neue Contact Center-Technologie live erleben:
•    CCV Regionaltreffen in Dresden am 28.04.2016
 •    CCV Regionaltreffen in Düsseldorf am 16.06.2016
 •    CCV Regionaltreffen in Erlangen am 22.06.2016
Weitere Informationen und Anmeldung unter https://callcenter-verband.de/angebote/ccv-veranstaltungen/
• CallCenterCircle Österreich in Wien am 12.05.2016 (www.callcentercircle.at)
Wer nicht reisen möchte, kann die innovative Contact Center-Technologie auch auf der virtuellen
 Messe EOA2016 am 26.04.2016 und 27.04.2016 kennenlernen. Am 27.04 2016 um 9:20 Uhr diskutiert
 Christian Klein, Senior Solutions Consultant bei Interactive Intelligence, auf der Programbühne der
 EOA2016 über die Sicherheit der Cloud-Technologie. Um 12:20 Uhr nimmt er die Messebesucher auf
 eine spannende Reise in die Zukunft des Kundenservice mit. Informationen und Anmeldung
 unter https://einfach-online-arbeiten.de/.
PureCloud Engage wird auch immer freitags um 11 Uhr in einer Online-Vorführung vorgestellt.
 Anmeldung unter http://c3.inin.com/engage-demo-germany
Über Interactive Intelligence
 Interactive Intelligence (NASDAQ: ININ) ist ein weltweit tätiger Anbieter von Cloud-Services für Customer
 Engagement, Communication und Collaboration. Interactive Intelligence hilft Kunden, ihren Kundenservice
 zu verbessern, ihre Produktivität zu steigern und ihre Kosten zu senken. Mit 21 Jahren Erfahrung in der
 Entwicklung zahlreicher Brancheninnovationen, über 100 angemeldeten Patenten und mehr als 6.000
 Kundenimplementierungen weltweit ermöglicht Interactive Intelligence einen schnellen Return on Investment
 sowie optimale Zuverlässigkeit und Sicherheit. Interactive Intelligence ist der einzige Hersteller, der von den
 Top-Analysten weltweit als führend im Bereich der Cloud- wie der Vor-Ort-Systeme für Contact Center
 angesehen wird. Interactive Intelligence beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter weltweit.  Der Hauptsitz des
 Unternehmens befindet sich in Indianapolis, Indiana, USA. Die deutsche Niederlassung ist in Frankfurt am Main.
 Weitere Informationen finden Sie unter www.inin.com/de
Kontakt
 Interactive Intelligence
 Maria Peschek
 Marketing Manager – DACH
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 maria.peschek@inin.com
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