Der Mensch im Mittelpunkt – besonders in der IT

Der Mensch im Mittelpunkt – besonders in der IT

Die COC AG ist Managed Service Provider rund um den digitalen Arbeitsplatz. Das Unternehmen unterstützt Mittelstandskunden mit praxisgerechten IT-Services. Vorstand Andreas Bublak spricht über Digitalisierungsthemen, die die Kunden bewegen. 

 

Herr Bublak, mit welchen Herausforderungen kommen Unternehmen zu COC? 

Die eigene IT-Abteilung der Unternehmen muss sich zunehmend mit immer komplexeren Umgebungen auseinandersetzten und dafür fehlt oftmals die Zeit und das Personal. Eigene IT-Mitarbeiter sollen aber entlastet werden und gleichzeitig muss der Betrieb reibungslos funktionieren und nebenbei noch optimiert werden.  

In der Regel spricht uns der IT-Verantwortliche des Unternehmens an. Er kennt die Herausforderungen und weiß, wo Handlungsbedarf besteht: IT-Security, die für die zunehmenden Bedrohungen noch nicht gerüstet ist, historisch gewachsene IT-Infrastrukturen, die zunehmen zeit- und kostenintensiv sind oder die Einführung von modernen Arbeitsplätzen mit Anwendungen und Systemen, wie z.B. Microsoft 365, die die Zusammenarbeit der Zukunft erfordert. 

Dafür hilft ein starker Partner und das wollen wir sein. Wir lassen den Kunden nach einem Projekt nicht allein. Wenn der Kunde möchte, kümmern wir uns auch um den Betrieb und natürlich die kontinuierliche Weiterentwicklung. 

 

Wie geht COC dabei vor? 

Bei COC arbeiten 200 IT-Experten. Generalisten mit breitgefächertem IT-Know-how und vielfältiger Projekterfahrung stehen unseren Kunden als fester Ansprechpartner zur Seite. Sie stellen die richtigen Fragen, um herauszufinden, was wirklich gebraucht wird bzw. für das Unternehmen auch Sinn macht. 

Unsere IT-Spezialisten übernehmen, wenn es um konkrete Projekte geht: ob IT-Architektur, Virtualisierung, Migrationen, Security-Aspekte, Systembetrieb oder Anwendersupport. Trotz der Vielfalt von möglichen Themen, hat dadurch jeder unserer Kunden einen festen Ansprechpartner, an den er sich vertrauensvoll wenden kann. 

 

Was macht COC noch besonders? 

Wir setzten auf ein einfaches Prinzip: Verantwortung übernehmen. Das heißt, immer ansprechbar sein, zuhören, sich kümmern. Diese gelebte Nähe und Verbindlichkeit sind klare Vorteile gegenüber den großen Mitspielern unserer Branche. Das ist, was wir tatsächlich häufig von unseren Kunden bestätigt bekommen. 

 

Was unterscheidet Sie als Managed Service Provider von einem klassischen IT-Dienstleister? 

Ein Dienstleister erledigt in der Regel das, was ihm der Kunden aufgetragen hat. Als Managed Service Provider gehen wir einige Schritte weiter und übernehmen die volle Verantwortung für ein im Vorfeld vereinbartes Ergebnis. Ein Beispiel: Ein Kunde erwartet, dass seine Serversysteme „immer auf dem aktuellsten Stand“ gehalten werden, dass seine Mitarbeiter täglich von 6:30 bis 20:00 Uhr telefonische Unterstützung bekommen, dabei innerhalb von 30 Sekunden einen fachlich kompetenten Ansprechpartner erreichen und dieser 80 Prozent der Anfragen sofort am Telefon lösen kann. Das, was zur Erfüllung der Parameter nötig ist, liegt in der Verantwortung der COC. Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass wir uns vollumfänglich kümmern. Die Durchführungs- und Ergebnisverantwortung liegt also zu 100 Prozent bei uns, während sich der Kunde auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Ein Sorglos-Service für den Kunden, wobei er jederzeit Einblick in unser Tun hat und die Kontrolle behält. 

Unsere Kundenbeziehungen sind ausnahmslos von einem großen Vertrauen geprägt! Das ist uns auch wichtig. Unsere Geschäftspartner wissen, dass wir für das Erreichen der gemeinsam definierten Ziele sorgen – mehr noch, dafür einstehen und ihre Organisation so für die digitale Zukunft gerüstet ist. 

 

Über die COC AG

Die COC AG ist ein Managed Service Provider rund um den Digital Workplace. Wir unterstützen Kunden aus dem Mittelstand und Großunternehmen mit unserem Know-how und den praxiserprobten IT-Services & IT-Lösungen. Das Portfolio der COC AG ist perfekt aufeinander abgestimmt – eben alles was für den Digital Workplace nötig ist. IT-Anwendersupport, IT-Operation, IT-Infrastructure Management, Cloud Solutions & Services, System Management, Endpoint Management, IT-Application Management und IT-Application Development. 
180 technologiebegeistere IT-Experten der COC haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kundenunternehmen zukunftsorientiert zu beraten, IT-Projekte praxisgerecht umzusetzen, IT-Lösungen zu entwickeln und zu betreiben und den Kunden als echter Partner, der Verantwortung übernimmt, zur Seite zu stehen. 

www.coc-ag.de 

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