Bunte Tarif-Vielfalt: Mainova startet Herbstkampagne

Mit einer integrierten Herbstkampagne inszeniert die Kommunikationsagentur Huth + Wenzel die Angebotsvielfalt des Frankfurter Energieversorgers Mainova.

Bunte Tarif-Vielfalt: Mainova startet Herbstkampagne

Out-of-Home-Kampagne für Mainova von Huth + Wenzel

Welcher Tarif passt zu mir und meinen Bedürfnissen? Bietet mein Ernergieversorger eigentlich auch einen Öko-Stromtarif? Vielen Kunden ist nicht bekannt, dass der Energieversorger unterschiedliche Tarife für jeden Typ anbietet. Das besagen zumindest die Ergebnisse einer aktuellen Marktforschung im Auftrag der Mainova. Abhilfe schafft da die integrierte Kampagne von Huth + Wenzel, Frankfurt, für den langjährigen Kunden Mainova: Sie stellt die verschiedenen Tarife des Frankfurter Energieversorgers vor. So findet jeder Typ den passenden Tarif, von “Öko” bis “Preisgarantie”.

Die Bekanntmachung der Tariflandschaft wird plakativ beworben: Ein breit angelegter Out-of-Home-Auftritt bestehend u.a. aus City- und Megalightpostern sowie Sonderwerbeflächen in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet informiert ab sofort bis Mitte Dezember. Teil der integrierten Kampagne sind auch Printmotive in Tageszeitungen sowie EdCards, Online-Banner und Infoscreens. Für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf zeichnet Team: Media Concept verantwortlich.

Darüber hinaus konzipierte und gestaltete Huth + Wenzel die Microsite http://www.mainova-tarife.de. So erhält der Mainova-Kunde an unterschiedlichen Touchpoints – online wie offline – genau die richtige Dosis Information in der jeweils sinnvollsten Verpackung: Die Plakate stellen das Tarif-Angebot in seiner ganzen Breite dar. Die Microsite gibt zusätzlich einen Überblick über die Details der verschiedenen Strom- und Erdgas-Tarife. Und die Print-Anzeigen bewerben beispielhaft den Öko-Tarif “Novanatur” und den Tarif mit Preisgarantie “Smart”.

Mit der Kampagne “Für jeden Typ den passenden Tarif” will Mainova als der führende Energieversorger in Rhein-Main insbesondere seinen Bestandskunden aufzeigen, wie bedarfsorientiert und breitgefächert das Tarifangebot ist.

Huth + Wenzel Geschäftsführer Heinz Huth sieht jenseits der konkreten ,Aufklärung’ auch eine Differenzierung: “Die Mainova will ihren Kunden mehr bieten als die zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas. Mit Tarifen, die unterschiedlichen Verbraucher-Typen gerecht werden, tut sie das – und als Konsument erlebe ich einen nachvollziehbaren Mehrwert. Frei nach dem Motto: “Jedem Dippche sei Deckelche!'”

Über die Mainova AG
Die Mainova AG mit Sitz in Frankfurt ist Hessens größter Energieversorger und beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Hinzu kommen zahlreiche Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet. Das Unternehmen erzielte mit seinen fast 3.000 Mitarbeitern im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 %) und die Münchener Beteiligungsgesellschaft Thüga (24,5 %). Die übrigen Aktien (0,3 %) befinden sich im Streubesitz.

Über Team: Media Concept
Team: Media Concept ist Teil der Team: Food & Media Concept GmbH, Friedrichsdorf und betreut als unabhängiges Beraterteam die Mainova AG seit vielen Jahren in allen Fragen der Mediakonzeption, -planung und -einkauf.

Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Avis, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2012 unter der Führung von Heinz Huth, Andreas Liehr und Kay Henkel einen Umsatz von 25,5 Mio. Euro.

Kontakt:
Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
069 / 97 12 08-0
presse@huth-wenzel.de
http://www.huth-wenzel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden