Bis Weihnachten jeden Tag einen kostenfreien Coaching-Podcast

Online-Adventskalender liegen zurzeit voll im Trend. Einen echten Mehrwert für Podcast-Freunde bietet der kleine und feine Adventskalender, den der Berliner Kommunikations- und Verkaufstrainer Sebastian Bayer anbietet.

Bis Weihnachten jeden Tag einen kostenfreien Coaching-Podcast

Sebastian Bayer • Training | Coaching | Moderation

Achtsame Wortwahl ist das Thema, das Sebastian Bayer in zahlreichen Verkaufs- und Kommunikationstrainings im Businesskontext im gesamten deutschsprachigen Raum beschäftigt. „Manchmal kommt es einem wie Erbsenzählen vor.“, meint Sebastian Bayer. „Doch die Wortwahl in der Kommunikation zwischen Menschen bietet großen Raum für Interpretationen und Missverständnisse. Ob im Telefontraining, Verkaufstraining oder Deeskalationstraining – Sprache ist immer nur ein Hilfsmittel.“

Im Online-Adventskalender versteckt sich jeweils ein mp3-Download „90 Sekunden Coaching mit Sebastian Bayer“. Und nach 90 Sekunden ist tatsächlich Schluss. „Hörbücher sind häufig Live-Mitschnitte und dauern mehrere Stunden. Wer hat denn heute die Zeit, über Stunden voller Konzentration und Aufmerksamkeit einem Redner zu lauschen?“, meint Sebastian Bayer. „In der Kürze liegt bekanntlich die Würze, und schon Goethe schrieb: Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich für einen kurzen keine Zeit hatte.“

Die Coachingimpulse sind allesamt Kapitel aus dem Hörbuch „Zauberkasten Sprache – 20 Sprachmuster erfolgreicher Kommunikation“, das inklusive schriftlicher Arbeitsunterlagen im Erfolgshören-Verlag erhältlich ist. Als ausgebildeter Studiosprecher spricht Sebastian Bayer seine Hörbücher selbst. Noch bis Weihnachten haben Sie die Möglichkeit, sich im Online-Adventskalender Ihr eigenes Hörbuch zusammenzustellen.

Den Podcast-Adventskalender finden Sie hier:
http://mtoools.de/kalender/15847

Weitere Informationen zum Autor finden Sie hier:
http://www.bayer-training.de

Informationen zum Hörbuch finden Sie hier:
http://www.erfolgshoeren.de/kommunikation-hoerbuch-0112.html

Zum Autor:
Sebastian Bayer ist Spezialist für Kommunikationsstrategien in Service, Medien und Vertrieb. Er arbeitet als zertifizierter Kommunikationstrainer, Wingwave-Coach, NLP-Trainer und Moderator verschiedener TV- und Radiosendungen. Praktische Erfahrungen sammelte er im Vertrieb von Finanzdienstleistungen, Telekommunikationslösungen und Personaldienstleistungen, sowie als Inhouse-Trainer in einer großen Marketing-Agentur. Seit 2008 arbeitet er ausschließlich selbstständig. Nicht zuletzt durch seine Außendiensterfahrung kennt er die ungeschriebenen Spielregeln am Arbeitsplatz und die Wege zum persönlichen Ziel.

Bildrechte: © Photo-Atelier beauty-shooter

Sebastian Bayer – Training | Coaching | Moderation

In der professionellen Erwachsenenbildung in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Führung schaue ich auf Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren zurück. Den Schwerpunkt bilden Trainings in den Bereichen Vertrieb und Service. Die Branchen sind höchst unterschiedlich – Energie, Pharma, Banken, Versicherungen, IT/Telekommunikation, Medien – das Thema ist immer dasselbe: Eine gelungene Kommunikation.

Kontakt
Sebastian Bayer • Training | Coaching | Moderation
Sebastian Bayer
Südendstraße 61
12169 Berlin
030-2556417-0
web@bayer-training.de
http://www.bayer-training.de

Pressekontakt:
dreidreieins media
Tobias Koch
Alt Nowawes 51
14482 Potsdam
0331-58564860
presse@dreidreieins.de
http://www.dreidreieins.de

(172173 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.