Volltanken, bitte! Direct Line setzt mit TankConnection 2.0 erfolgreiches Empfehlungsmarketing fort

Volltanken, bitte! Direct Line setzt mit TankConnection 2.0 erfolgreiches Empfehlungsmarketing fort

Volltanken, bitte! Direct Line setzt mit TankConnection 2.0 erfolgreiches Empfehlungsmarketing fort

Mit einer verbesserten Version der TankConnection setzt die Direct Line Versicherung AG ab sofort ihr innovatives Empfehlungsmarketing weiter fort. Mit der Facebook-App TankConnection startete Direct Line im letzten Jahr eine einzigartige Aktion, die ein klassisches Kunden-werben-Kunden-Programm mit den Mechanismen sozialer Netzwerke kombiniert und um eine spielerische Komponente erweitert. Die TankConnection 2.0 verfügt über ein neues Layout und eine bequemere Handhabung und Navigation. Des Weiteren ist es für den Nutzer nun noch einfacher, an die begehrten Gutscheine zu kommen.

Mit dem prämiengebundenen Empfehlungsprogramm TankConnection 2.0 hat das Teltower Unternehmen seine innovative Strategie konsequent weiter gedacht und verbessert. Wie gehabt können sowohl Kunden als auch Nicht-Kunden von Direct Line via Facebook-Einladung Freunden und Bekannten die günstige Autoversicherung von Direct Line empfehlen und zur TankConnection auf Facebook einladen. Alle Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, virtuelle Tanks zu befüllen und mit Tankgutscheinen im Wert von bis zu 120 EUR belohnt zu werden.

Neben dem neuen Layout und der einfacheren Handhabung können Nutzer nun noch schneller einen vollen Tank erhalten. Anstatt drei Tanks á 40 Liter werden jetzt vier Tanks á 30 Liter gefüllt, d.h. schon bei 30 ge-sammelten Litern können User einen Tankgutschein anfordern. Mit dem Vertragsabschluss eines eingeladenen Freundes füllt sich außerdem der komplette Tank sofort. Zudem sind weitere In-App-Möglichkeiten zur Tankfüllung hinzugekommen: So füllt sich bei einem Like der Direct Line Facebook-Page der Tank um einen Liter, ebenso wenn die TankConnection von einem User geteilt wird. Auch die Berechnung von Direct Line Sofortpreisen ist ab sofort in der App möglich. Diese füllen den Tank des Nutzers um einen Liter (3x pro Person möglich). Bei der Sofortpreisberechnung können sich Interessenten mit nur sieben Angaben den ungefähren (Näherungs-)Preis für eine Kfz-Versicherung berechnen, der zu +/- 12% dem verbindlichen Angebot im Direct Line Angebotsrechner entspricht. Insgesamt können bis zu vier volle Tanks pro Teilnehmer in Gutscheine umgewandelt werden.

“Das Empfehlungsprogramm TankConnection wurde von den Nutzern sehr gut angenommen. Daher haben wir uns entschlossen, die Aktion fortzuführen und zu verbessern. So können wir Facebook-Mitglieder auf spielerische Weise animieren, ihre Freunde und Bekannte von den Preis- und Servicevorteilen bei Direct Line zu überzeugen”, sagt Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG. “Im stark umkämpften Markt der Direktversicherungen muss man in der Kommunikation mit aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen überzeugen und diese stetig weiterentwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Ein Video mit einer Erklärung zur TankConnection gibt es hier: http://bit.ly/W8YZB1
Link zur TankConnection: www.tankconnection.de

Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen – dem roten Telefon – seit 2002 aktiv und betreut mit 358 Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.

Kontakt:
Direct Line Versicherung AG
Henriette Serbser
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow
+49 3328-449-353
presse@directline.de
http://www.directline.de

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Henriette Serbser
Torstr. 107
10119 Berlin
+49 30 24 75 87 0
h.serbser@zucker-kommunikation.de
http://www.zucker-kommunikation.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden