Frischkäsehersteller feiert sein 40-jähriges Jubiläum und bringt neue Sorte Frischkäse mit Unterstützung von trnd auf den Markt
München – 01. April 2014 – Mit dem ersten Projekt für den Frischkäsehersteller Bel Group aus Frankreich spricht trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing, diesmal gezielt Hobbyköche und Frischkäsefans in der Schweiz an. 750 eidgenössische trnd-Partner sind aufgerufen, das Frischkäse-Sortiment, das durch die französische Küche der Provence inspiriert wurde, zu verkosten und die Geschmackseindrücke im Anschluss weiterzugeben. Da der Doppelrahm-Frischkäse sich nicht nur als Brotaufstrich, sondern auch hervorragend zum Kochen und Verfeinern von warmen und kalten Gerichten eignet, hat trnd für die Schweizer Gourmets mehrere Rezeptvorschläge zusammengestellt – und mit dem Sternekoch Christian Etienne diesmal einen richtig prominenten Markenbotschafter mit im Boot.
Neben den leckeren Rezepten versorgt trnd seine Geschmackstester auch wieder mit interessanten Hintergrundinformationen zur Herstellung von Frischkäse und mit Impressionen aus der Provence. Auch über den Produzenten der Käseköstlichkeiten gibt es in Form einer Chronik über die 40 Jahre seit der Gründung eine Menge zu erfahren. Im Startpaket gibt es diesmal einen Guthabenschein über 20 Schweizer Franken, mit dem die trnd-Partner das gesamte Cantadou-Sortiment (bestehend aus sechs Frischkäsesorten, zwei Salade & Aperitif-Varianten und den praktischen, servierfertigen Knoblauch & Kräuter Portionen) frisch und ganz nach Bedarf einkaufen und verkosten können.
“Bei dieser Kampagne können wir zwei unserer Stärken ausspielen”, so Rafael Schwarz, Geschäftsführer der trnd DACH GmbH. “Zum einen die zielgenaue Identifikation lokaler Multiplikatoren-Gruppen. Im Falle der Bel Group und ihrem Frischkäse sind das eben Hobbyköche und Käseliebhaber, die in der Schweiz leben. Und zum anderen zeigt sich hier, wie wichtig es ist, sich nicht nur auf die digitalen Kanäle zu fokussieren, sondern auch die ,analoge” Welt in das Word-of-Mouth-Marketing mit einzubeziehen. Gemeinsame Verkostungen und Gespräche sind gerade bei Kampagnen mit Lebensmitteln ein unverzichtbarer Bestandteil.”
Der Link zur vorgestellten Kampagne: www.trnd.com/cantadou
Bildquelle:kein externes Copyright
Über trnd
trnd ist das führende Unternehmen für Word-of-Mouth- und Collaborative-Marketing in Europa und Südamerika. trnd ermöglicht großen Marken und Unternehmen, gezielt mit ihren Konsumenten und relevanten Zielgruppen im direkten Dialog zusammenzuarbeiten, und Collaborative-Marketing-Konzepte in allen Business- und Marketingprozessen schnell und effizient umzusetzen. Die trnd Collaborative-Marketing-Formate können vielfältig genutzt werden – z.B. um Marken oder Produkte bekannt zu machen (Word-of-Mouth), deren Online Sichtbarkeit zu erhöhen (Social Content) oder die Produkte und Services der Zukunft zu entwickeln (Co-Creation/Real-Life Market-Research).
trnd bietet sowohl die Konzeption und Durchführung einzelner Kampagnen, als auch die strategische Implementierung von Collaborative-Marketing-Tools in bestehende CRM-Systeme und bestehende Communities (Social-CRM).
Als technische Grundlage nutzt trnd die hauseigene SaaS-Lösung (Software as a Service) trndsphere™ Collaborative-Marketing-Suite. Damit lassen sich Collaborative-Marketing-Kampagnen schnell und einfach in jede Marketing- und Softwarelandschaft integrieren.
trnd wurde 2005 gegründet und bedient mit über 200 Mitarbeitern an elf Standorten die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Italien, Griechenland, Niederlande, Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakei.
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