“Resource Pool” erweitert die kundenzentrierte BPM-Software Consol*CM zur Informations-Drehscheibe und verbessert die Customer Experience
Die Consol Consulting & Solutions Software GmbH ( www.consol.de (http://www.consol.de)) präsentiert auf der diesjährigen tools 2015 erstmals ihre kundenzentrierte Business-Process-Management-Software Consol*CM mit dem neuen Add-on Resource Pool (Halle 18, Stand 212). Damit können Mitarbeiter im Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder Help Desk ihre Kunden noch kompetenter und effizienter betreuen – und somit für eine positive Customer Experience sorgen.
Darüber hinaus erfahren Interessierte in einem Anwender-Vortrag, wie die Online-Videothek maxdome ihren Multi-Channel-Kundenservice mit Consol*CM steuert und diesen im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung flexibel an neue Anforderungen anpasst. (“maxdome: Video & Service auf einen Klick”; 17. Juni 2015, 10 Uhr, Hauptbühne/Halle 18; Referent: Herbert Willing, Leiter des Customer Service bei maxdome).
Kundenzentriertes Business Process Management mit Consol*CM
Consol*CM ist speziell für digitale Geschäftsprozesse entwickelt, deren Fokus auf menschlicher Kommunikation und Interaktion liegt, wie beispielsweise Customer Service, (IT) Helpdesk und Lead-Management. Die Software-Lösung vereint Flexibilität in der Gestaltung und die Möglichkeit zur Automatisierung von Prozessen mit einer prozessorientierten Benutzeroberfläche und mit einem vielseitigen Kundendatenmanagement. Als Multi-Channel-fähige Plattform unterstützt sie zudem sämtliche Kanäle in der Unternehmenskommunikation von und zum Kunden, inklusive sozialer Medien.
Neu: Erweiterung zur Informations-Drehscheibe
Mit dem neuen Add-on Resource Pool lassen sich Zusatzinformationen, die bei einem Prozessvorgang oder im Kundenkontext wichtig sein können, nun als eigenständige Datenobjekte, sogenannte “Ressourcen”, abbilden. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei so vielfältig wie die individuellen Business-Anforderungen in den unterschiedlichen Prozessen. So lassen sich beispielsweise in einen Kundenservice-Prozess alle Informationen zum eingesetzten Produkt oder die vereinbarte Serviceleistung über die neue Entität darstellen. In einem IT-Helpdesk-Prozess hingegen kann über das neue Add-on das Asset Management leicht integriert werden, wenn es darum geht, Informationen über eingesetzte Hard- und Software oder SLA-Vereinbarungen zu hinterlegen.
Das Add-on ermöglicht so eine multi-perspektivische Sicht auf Kunden, Vorgänge und wichtige Zusatzinformationen sowie zahlreiche neue Optionen in der Steuerung und Datenmodellierung.
Die Consol Consulting & Solutions Software GmbH ist ein Münchener IT-Full-Service-Anbieter für Mittelstandskunden und große Konzerne. Als neutrales IT-Beratungshaus bietet Consol seinen Kunden optimale Lösungen. Zum Portfolio des 1984 gegründeten IT-Dienstleisters mit Spezialisierung auf komplexe IT-Systeme gehören Beratung, Architektur, Entwicklung, Integration, Monitoring und Testing sowie Betrieb und Wartung. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt das Unternehmen Consol*CM, eine Software für das kundenzentrierte Business Process Management. Sie vereint Flexibilität in der Gestaltung und Automatisierung von Geschäftsprozessen und eine prozessorientierte Benutzeroberfläche mit einem vielseitigen Kundendatenmanagement. Consol*CM ist speziell für Geschäftsprozesse geeignet, deren Fokus auf menschlicher Kommunikation liegt, wie beispielsweise Customer Service, (IT) Helpdesk und Lead-Management. Zu den Kunden gehören Großunternehmen wie Daimler, UniCredit, Fraport, Kyocera, AOK Bayern, Schufa, Telefonica und FWU genauso wie Mittelständler, beispielsweise M-net, maxdome, Haribo oder CBR Fashion sowie öffentliche Institutionen wie z.B. die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur und die Stadtverwaltungen München und Potsdam.
Heute beschäftigt Consol weltweit rund 240 Mitarbeiter mit einer Zentrale in München sowie einer Niederlassung in Düsseldorf und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013/2014 eine Gesamtleistung von 22 Millionen Euro. Die Consol-Gruppe umfasst darüber hinaus Töchter in den USA und Dubai sowie in Österreich und Polen. Dazu kommt eine Tochter für Internet Solutions & Mediendesign, die allez! GmbH. Zahlreiche Preise dokumentieren Qualität, Kompetenz, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit des Unternehmens: zum Beispiel der Ende 2007 gewonnene “Große Preis des Mittelstandes”, sieben Bestplatzierungen im renommierten Wettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber” (2006 bis 2012 in Folge) oder der Frauenförderpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen (2008). Auf europäischer Ebene wurde Consol 2007 unter die “Best Workplaces in Europe” gewählt (Platz 1) und erzielte auch in den Folgejahren Top-Platzierungen.
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