AffiliPRINT platziert 50-Euro-Gutscheine für Teufel auf Kleiderbügeln in fünf Städten / Zehntausend Euro zusätzlicher Umsatz in vier Wochen
Hamburg, 5. Dezember 2012 – Die Lautsprecher Teufel GmbH aus Berlin, Hersteller von High-End-Lautsprechern, platziert erstmalig 50-Euro-Gutscheine auf Textilreinigungsbügeln in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Stuttgart. Insgesamt werden im letzten Quartal 2012 hunderttausend Bügelaufhänger als Werbefläche über AffiliPRINT platziert, dem ersten Performance-Netzwerk für Printmedien. In den ersten vier Wochen hat die Kampagne bereits einen zusätzlichen Umsatz von zehntausend Euro generiert.
Kern der Kampagne ist ein Gutschein über 50 Euro, der auf Kleiderbügel gesteckt wird. Die Reinigungspartner bekommen die Kleiderbügel komplett mit Aufhänger angeliefert. Sie sparen dadurch die Kosten für die Bügel. Dabei wickelt die AffiliPRINT GmbH aus Oldenburg den Druck der Aufhänger, die Verteilung der Kleiderbügel sowie die Bezahlung der entsprechenden Reinigungspartner ab.
Für Lisa-Marie Schiefer, Marketing Managerin bei der Lautsprecher Teufel GmbH, ist die Kleiderbügelkampagne ein sehr guter Weg, eine Gruppe von potenziellen Kunden anzusprechen, die abseits der Hi-Fi-Fans und Technik-Kenner liegt: “Wer sich im Hi-Fi-Bereich auskennt, dem ist auch Teufel schon lange ein Begriff. Gezielt möchten wir jetzt auch potenzielle Kunden ansprechen, die gute Akustik und exzellente Verarbeitung zu schätzen wissen, sich aber nicht oft mit Sound-Systemen beschäftigen. Die Kampagne, die AffiliPRINT für uns steuert, bietet den idealen Zugang zu dieser Gruppe.”
Kunden von Textilreinigungen sind für viele Unternehmen eine attraktive Zielgruppe. “Wer seine Kleidung in die professionelle Reinigung gibt, verfügt über ein komfortables Einkommen. Zudem ist dieser Personenkreis relativ gebildet und hat großes Interesse an hochwertigen Produkten”, erklärt Carsten Schwecke, Geschäftsführer der AffiliPRINT GmbH. Unternehmen nutzen diesen aufmerksamkeitsstarken Kanal gern. “Aufhänger an Kleiderbügeln stören nicht, fallen aber auf. Kunden sehen sie zu Hause, also in einem entspannten Umfeld. Sie befassen sich mit der Werbebotschaft also intensiver als beispielsweise mit den oft als störend empfundenen Postwurfsendungen. Letztere landen meist als Erstes im Altpapier, während Bügelaufhänger als hochwertig und seriös eingestuft werden”, so Schwecke weiter.
Bildrechte: AffiliPRINT GmbH
Über AffiliPRINT:
AffiliPRINT bietet performance-basierte Dienstleistungen zur Neukundengewinnung über Print-, Online- und Ambient-Kanäle. Dabei erfolgen Abwicklung, Codierung und Tracking vollautomatisiert und transparent über das TÜV-zertifizierte AffiliPRINT-Portal. Werbekunden können so über alle Kanäle monatlich mehr als 10 Millionen Bruttokontakte über ein sehr differenziertes, mehr als 2.000 Vertriebspartner umfassendes Netzwerk buchen. Gutscheine oder Werbemittel werden dabei mit individuellen Codes versehen und beispielsweise als Paket- oder Zeitungsbeilage, an Kleiderbügeln, in digitalen Buchungsbestätigungen oder persönlich am Point of Sale verteilt. Vertriebspartner können mit AffiliPRINT neue Erlösquellen erschließen und bislang nicht genutzte Umfelder wie Transaktions-Seiten im eigenen E-Shop monetarisieren. www.affiliprint.com
Kontakt:
AffiliPRINT GmbH
Annette März
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg
+49 441 / 361 167 15
infoservice@affiliprint.de
http://www.affiliprint.com/
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andreas Gutjahr
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
040/43218651
affiliprint@frauwenk.de
http://www.frauwenk.de