Der Trend ist bekannt: Zu den klassischen drei Mahlzeiten am Tag werden vermehrt kleinere Snacks nachgefragt, die leicht und bekömmlich sind. Suppen sind perfekt dafür geeignet und können dem Gast zu jeder Zeit und überall angeboten werden.
Unilever Food Solutions möchte die Suppe wieder mehr in das Interesse der Köche und Gäste rücken und zeigt wie wichtig und abwechslungsreich Suppe ist. Das Unternehmen hat sein Suppenportfolio entsprechend der Neuen Welt von Knorr ergänzt. Es zeigt, wie vielseitig die Produkte aus dem Suppenportfolio einsetzbar sind und welches Potential Suppen haben.
Suppe bedient den Trend
Die Vorteile liegen für Gastronomen und Gäste auf der Hand. Suppen sind einerseits schmackhafte Hauptspeisen und andererseits auch beim Snacken “to go” oder während der Arbeitspause perfekt.
Gerade Frauen schätzen es häufig, wenn die Speisekarte auch einige kleine und leichte Gerichte mit dem gewissen “Etwas” enthält. Wichtig ist Ihnen oft auch die Möglichkeit, sich aus mehreren kleinen Speisen einen Hauptgang zusammenstellen zu können, wie beispielsweise Suppe mit einem Hot Dog, Bagel oder einem Sandwich.
Durch Suppen können jene Menschen als Gäste hinzugewonnen werden, die normalerweise kein Gericht bestellen würden, weil ihnen die Portionen der Hauptspeisen zu groß sind. Dies ist beispielsweise bei Senioren oftmals der Fall.
Gastronomen und Hoteliers, die ihren Gästen nach Küchenschluss noch einen Suppensnack anbieten können, machen sich bei ihren Gästen nicht nur beliebt, sondern können sich auch noch über ein lukratives Zusatzgeschäft freuen. Das darf allerdings kein Mehr an Zeit oder Personalaufwand bedeuten. Hier kommen die Suppen der Neuen Welt von Knorr zum Einsatz.
Vielseitige Helfer für eigene Kreationen
Das sind längst nicht die einzigen Gebiete, auf denen die Suppen punkten. Sie bieten zahllose Möglichkeiten für phantasievolle Ableitungen. So entsteht mit Hilfe der Knorr Cuisine Tomaten Cremesuppe beispielsweise eine würzige Pastasauce, ein luftiges Soufflée oder ein mediterraner Eintopf.
Gerade auch als Basis für eigene Suppenkreationen sind die Produkte sehr beliebt und dienen darüber hinaus dazu eigenen Kreationen die optimale Bindung zu verleihen. Die Suppen eignen sich gerade auch zum Abschmecken und Verfeinern besonders gut.
Mehr Auswahl – mehr Kreativität
Jetzt gehen im Trockensuppenportfolio sechs neue Artikel an den Start, darunter die Knorr Cuisine Kürbis Cremesuppe, die Knorr Cuisine Pfifferlings Cremesuppe und Knorr Cuisine Mais Cremesuppe. Mit diesen neuen Sorten ergeben sich wieder vielfältige Inspirationen für kreative Abwandlungen – der Phantasie des Kochs sind keine Grenzen gesetzt.
Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D” Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Kontakt
Unilever Food Solutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0
agentur@highfood.de
http://www.unileverfoodsolutions.de
Pressekontakt:
High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
040/3037399 -12
hamburg@highfood.de
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/