SEVEN PRINCIPLES veröffentlicht Ergebnisse ihrer Kundenbefragung
Köln, 28.08.2014 – Die SEVEN PRINCIPLES AG, strategischer Partner von Unternehmen und Spezialist für Enterprise Mobility, gibt die Ergebnisse ihres Kundenbarometers bekannt. Besonders positiv wurde die Enterprise-Mobility-Strategie des Unternehmens bewertet. Die Befragten halten es für den richtigen Ansatz, dass SEVEN PRINCIPLES seinen Fokus nicht nur auf das Produkt 7P MDM legt, sondern umfassende und individuell anpassbare Lösungen für die Herausforderungen auf dem Weg zu mobilen Daten und Mitarbeitern anbietet.
Die Befragung wird regelmäßig durchgeführt, um Informationen über die Zufriedenheit der Kunden und die Außenwahrnehmung des eigenen Unternehmens zu erhalten. Im Vergleich mit den Befragungsergebnissen aus dem Jahr 2011 zeigt sich deutlich, dass die Gesamtzufriedenheit der Kunden stark gestiegen ist (die Zustimmung stieg von zuvor 80% auf nun 93%). Auch die Servicequalität sowie die hochprofessionelle Ausführung der Projekte hoben die Befragten als klare Stärken der Ansprechpartner von SEVEN PRINCIPLES hervor. Die Außendarstellung wird als verbessert angesehen, aber gleichzeitig weist diese noch weiteres Optimierungspotenzial auf.
Die SEVEN PRINCIPLES Kundenbefragung bestätigt damit die Ergebnisse der 2013 unabhängig durchgeführten Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Vor allem bei der frühzeitigen Information über 7P-Produkte/-Lösungen und der Servicequalität (“keine unerwarteten Probleme nach der Ausführung der Services”) gab es hohe Übereinstimmungen.
Im Detail zeigen die Ergebnisse, dass die Befragten vor allem die sehr gute Projektabwicklung anerkennen (rund 91%). Sie gaben an, dass die Verfügbarkeit der Ansprechpartner nach Abschluss des Projekts als besonders positiv anzusehen ist (69%). 89% der Befragten lobten die exzellente Beratung bei komplexen Projekten und Fragen zu Trends und Innovationen. Darüber hinaus überzeugen vor allem die Freundlichkeit und Verbindlichkeit der Ansprechpartner, ihre hohe Erreichbarkeit und die unkomplizierte Vertragsabwicklung. 95% der Befragten stellen diese Aspekte besonders positiv in den Vordergrund.
“Es freut uns sehr, dass die Professionalität unserer Mitarbeiter sowie deren Aktivitäten in der Beratung und Betreuung einen derart großen Anklang finden”, sagt Dr. Kai Höhmann, Vorstand bei der SEVEN PRINCIPLES AG. “Erfreulicherweise wird unsere inhaltliche Kompetenz, insbesondere bei Enterprise Mobility geschätzt. Allerdings müssen und werden wir unser Leistungsportfolio noch aktiver und präziser nach außen kommunizieren.”
Die Online-Umfrage wurde im Frühjahr 2014 durchgeführt, um wettbewerbsrelevante Erfolgsfaktoren zum Ausbau und zur Sicherung bestehender sowie künftiger Geschäftsbeziehungen zu messen. Hierzu zählen Werte wie die Beziehungsqualität, Zufriedenheit und Bindung der Kunden, Potenziale sowie Referenzen. Befragt wurden über 400 Personen des SEVEN PRINCIPLES Kundenstamms.
Weitere Informationen zu SEVEN PRINCIPLES und Enterprise Mobility erhalten Sie auf: www.7p-group.com (http://www.7p-group.com) und bei Twitter: https://twitter.com/7PEnterpriseMob (https://twitter.com/7PEnterpriseMob)
Über SEVEN PRINCIPLES
Mobilität bestimmt den Markt und damit das Business von Unternehmen mit globalem Geschäft. Moderne Player setzen deshalb auf digitale Geschäftsmodelle – und sorgen für agile Kollaboration. SEVEN PRINCIPLES ermöglicht als Anbieter und IT-Dienstleister die erfolgreiche digitale Transformation. Führende Konzerne und deutsche Mittelständler vertrauen auf SEVEN PRINCIPLES, denn als strategischer Partner bündelt das Unternehmen branchenübergreifendes Know-how. SEVEN PRINCIPLES konzentriert sich dabei auf die Branchen Telekommunikation, Energie und Automotive.
Mit einem starken Partnernetzwerk bringt SEVEN PRINCIPLES herstellerunabhängige Consulting-Kompetenzen mit der Implementierung von Technologien zusammen. Die Leistungen umfassen Advisory-Services, Software-Entwicklung und -Implementierung, Infrastructure-Services, Quality Assurance, IT Security, intelligentes Datenmanagement und SAP-Services.
Die Entwicklung von Enterprise-Mobility-Strategien und die strategische Begleitung der damit verbundenen Transformationsprozesse gehören zum Kerngeschäft für SEVEN PRINCIPLES und sorgen bei Unternehmen für einen echten Mehrwert. SEVEN PRINCIPLES ist laut dem Mobile Enterprise Vendor Benchmark der Experton Group „Mobile Enterprise Leader 2014“. Das Unternehmen mit Sitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in Deutschland und Europa beschäftigt 650 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 100 Mio. Euro.
Weitere Informationen unter http://www.7p-group.com.
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