Personalisierte Fashion Trends bei Street One und Cecil

Um seine Fashion-Kunden bei der Auswahl des neuen Lieblingsstückes zu unterstützen, setzt die CBR eCommerce GmbH als Betreiber der beiden Onlineshops www.street-one.de und www.cecil.de auf das Realtime Empfehlungssystem des Data-Mining-Spezialisten prudsys. Nach kurzer Implementierungszeit generiert die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz prudsys RDE) Produktempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz für den Kunden sowohl im Onlineshop als auch zukünftig im elektronischen Newsletter.

Personalisierte Fashion Trends bei Street One und Cecil

intelligente Produktempfehlungen bei cecil.de und street-one.de

Mit ihren zwölf Fashion-Kollektionen pro Jahr gelten Street One und ihre Schwestermarke CECIL zu den schnellsten Modemarken in Europa. Im Stil urban bis sportiv bieten sie eine umfangreiche Auswahl modischer und abwechslungsreicher Styles sowohl im stationären Ladengeschäft als auch im Onlineshop.

Die CBR eCommerce GmbH als Betreiber der beiden Marken-Shops street-one.de und cecil.de bringt diese neuesten Trends ins Internet.
Um seine Onlinekunden bei der Auswahl des neuen Lieblingsstückes noch besser zu unterstützen, entschied sich die CBR eCommerce GmbH für die Integration der Personalisierungslösung des Realtime Analytics Spezialisten prudsys in die jeweilige Shopumgebung.

Unkomplizierte und schnelle Integration der prudsys RDE:
Innerhalb weniger Wochen konnte die prudsys Realtime Desicioning Engine | Recommendations (kurz: prudsys RDE | RE) in die beiden Onlineshops integriert und für Testzwecke bereits live erprobt werden. Diese auf Echtzeitbasis arbeitende sogenannte Empfehlungsmaschine analysiert das historische und aktuelle Kauf- sowie Surfverhalten der anonymisierten Kunden im Onlineshop und liefert dem Kunden darauf basierend Produkt- bzw. Kaufempfehlungen, die seinen Bedürfnissen mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechen.
Damit löst das in Deutschland führende Empfehlungssystem auf Echtzeitbasis bisherige Produktempfehlungen eines anderen Anbieters bei street-one.de und cecil.de ab.

Personalisierte Empfehlungen auch bei häufigem Sortimentswechsel:
Da die prudsys RDE | RE dank innovativer Algorithmen in der Lage ist, nicht nur historische Daten zu analysieren sondern vor allem das aktuelle Verhalten der Kunden in Echtzeit bei der Berechnung der Empfehlungen zu berücksichtigen, lässt sich die prudsys RDE optimal auch in Onlineshops einsetzen, die ein ständig wechselndes Produktangebot aufweisen.

“In unseren beiden Shops street-one.de und cecil.de bieten wir unseren Kunden ein sehr umfassendes, aber durch die monatlichen Kollektionswechsel auch ein sich ständig änderndes Sortiment an. Wir suchten daher nach einer Empfehlungslösung, die nicht nur in der Lage ist, mit schnell wechselnden Daten zu arbeiten, sondern vor allem das aktuelle anonymisierte Bewegungsverhalten im Onlineshop für die Empfehlungsberechnung zu nutzen.” so Nicolas Speeck, Geschäftsführer der CBR eCommerce GmbH. “Uns überzeugte die prudsys RDE, weil sie auch unter diesen Umständen qualitativ hochwertige und passende personalisierte Empfehlungen generiert”, ergänzt Speeck weiter.

Personalisierung auch im Newsletter:
Doch nicht nur im Onlineshop profitieren Kunden von dieser besonderen Form der Angebotspersonalisierung. Zukünftig werden auch im Newsletter dank eines weiteren RDE Moduls Produkt- und Contentempfehlungen mit einer hohen persönlichen Relevanz ausgespielt. Das Modul prudsys RDE | Newsletter integriert die vorher vom Recommendation Modul berechneten personalisierten Empfehlungen in den elektronischen Newsletter. Zusätzlich wertet das Newsletter Modul das Verhalten der Newsletter-Empfänger wie z.B. Öffnungsrate, Klick auf die einzelnen Empfehlungen im Newsletter etc. aus. Diese weiteren Verhaltensdaten der Kunden ergänzen perfekt die Bedürfnisanalyse und sorgen für noch mehr Qualität bei der Relevanz der individuellen Empfehlungen.

Nähere Informationen zur prudsys RDE bzw. zu den beiden Shops finden Sie unter www.prudsys.de sowie unter www.cecil.de und www.street-one.de

Die prudsys AG ist einer der Technologieführer im Bereich der intelligenten Datenanalyse und konzentriert sich insbesondere auf die Entwicklung und Integration qualitativ hochwertiger Realtime-Analytics-Verfahren. Die prudsys RDE (prudsys Realtime Decisioning Engine) ist eine der führenden Lösungen für Echtzeit-Analyse, Prognose und intelligente Empfehlung. Ihr modularer Aufbau erlaubt die Kombination einzelner Lösungen zu einer kundenspezifischen und multichannel-fähigen Gesamtlösung. Für mittlere und kleinere Online Shops bietet die prudsys AG ausgewählte Funktionen unter IREUS.net zudem als Software as a Service an.

Die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens sind weltweit im Einsatz. Allein in Deutschland vertrauen circa die Hälfte der Top 20 Versandhandelsunternehmen wie OTTO, Heine, Conrad Electronic, bonprix und Baur sowie zahlreiche Versandhändler der Top 100 wie 3 Pagen/3 Suisse, buch.de und Mexx (Quelle: Versandhausberater) auf prudsys.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher nationaler sowie internationaler Patente. Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des weltweit größten Data Mining Wettbewerbes, dem DATA-MINING-CUP.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.prudsys.com

Kontakt:
prudsys AG
Denise Seifert
Zwickauer Strasse 16
09112 Chemnitz
+49 371 27093-0
seifert@prudsys.com
http://www.prudsys.de

Pressekontakt:
wortgold | Agentur für nachhaltige Kommunikation
Frau Sandra Koegel
Stelzendorfer Gutsweg 8
09116 Chemnitz
0157 77711580
service@wortgold.com
http://www.wortgold.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden