Pannen, die auf dem Weg in den Kurzurlaub passieren können

1. Pkw- Panne

Tritt man eine Kurzreise mit dem Pkw an, so sollte dieser zuvor in einer Werkstatt überprüft werden. Oftmals sind es Kleinigkeiten, die den Weg in den Kurzurlaub erschweren können, wie beispielsweise ein zu geringer Ölstand, defekte Scheibenwischer oder Autoreifen mit zu geringem Profil. Steht der Termin für eine Kurzreise längere Zeit zuvor fest, so kann man einfach einen Termin in seiner Autowerkstatt machen und stressfrei sämtliche Urlaubsvorbereitungen treffen.

2. Anreise im falschen Hotel

Wenn man einen Kurzurlaub in einer Urlaubsregion plant, in der man sich nicht gut auskennt und die Adresse des Hotels in das Navigationsgerät eingibt, so ist es wichtig, diese Adresse noch einmal mit der auf der Buchungsbestätigung abzugleichen. In manchen Städten ist es mitunter möglich, dass es zwei oder drei Hotels mit einem ähnlich klingenden Namen gibt. Wählt man versehentlich die falsche Hoteladresse und erreicht dann das falsche Hotel, so beginnt die Kurzreise nicht so entspannt, wie sie verlaufen sollte.

3. Die Reiseunterlagen müssen mit in den Kurzurlaub

Wer kennt es nicht, das Gefühl etwas vergessen zu haben. Sei es eine Haarbürste, ein Buch oder eine Sonnenbrille. Hier bietet es sich an, vor Beginn der Kurzreise eine Liste zu erstellen, mit all den Dingen, die mitgenommen werden sollen. Sind die Dinge im Koffer verstaut, so können sie auf der Liste einfach abgehakt werden. Für persönliche Unterlagen, wie dem Personalausweis, Reisepass oder der Buchungsbestätigung empfiehlt es sich, eine kleine Reisemappe zu erstellen, die dann mit in den Kurzurlaub genommen wird.

4. Das Hotelzimmer ist noch nicht bezugsfähig

Seine Ankunftszeit am Ort der Kurzreise richtet man in der Regel nach den Anreisezeiten, die auf der Buchungsbestätigung stehen. Nun kann es aber vorkommen, dass ein Zimmer bei der Ankunft noch nicht zum Bezug bereitsteht. Um zu erfahren, wann das Zimmer am Anreisetag der Kurzreise bezugsfähig ist, kann man ungefähr eine Stunde vor der Anreise im Hotel anrufen und dies erfragen. Sollte das Hotelzimmer dann unter Umständen nicht zum angegebenen Zeitpunkt bereitstehen, so kann man noch ein wenig durch die Stadt, in der das Hotel liegt bummeln oder ein Getränk und eine Köstlichkeit aus der Hotelküche zu sich nehmen. So kann der Kurzurlaub gestärkt beginnen.

5. Der Gastname fehlt auf der Anreiseliste

Das wünscht sich kein Gast zu Beginn seiner Kurzreise. Allerdings löst sich dieses Problem in der Regel recht schnell auf. So kann es mitunter vorkommen, dass bei der Eingabe des Gastnamens zwei Buchstaben vertauscht wurden oder das Zimmer auf den Namen eines Mitreisenden eingebucht wurde. Ist dieses kleine Missverständnis beseitigt, kann der Kurzurlaub in vollen Zügen genossen werden.

Verwoehnwochenende.de
Ariane Struck
Seilbahn 10
47829 Krefeld
Tel.: 02065 4999116
Fax.: 02065 94230
info@Verwoehnwochenende.de
http://www.Verwoehnwochenende.de

Verwoehnwochenende.de ist einer der größten Veranstalter und Reisemittler für Romantik- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Günstig in den Kurzurlaub ” können die Besucher aus weltweit über 10.000 Arrangements in über 800 Hotels auswählen. Der Angebotsschwerpunkt liegt im deutschsprachigen Raum. Romantik- und Wellnessreisen werden individuell auf die Gästewünsche zugeschnitten und sind über die Internetseite, in Reisebüros und über den Direktverkauf erhältlich. Erfahrene Reise-Berater stehen Kunden täglich von 9–22 Uhr über die Hotline 02065–4999116 oder per E-Mail unter service@verwoehnwochenende.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein stetiges Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden