Marktforschung-Anbieter

Sie suchen einen Marktforschung-Anbieter?

Marktforschung-Anbieter

Marktforschung-Anbieter

Marktforschung-Anbieter (http://marktforschunganbieter.de/)

Besonders in stark umkämpften Märkten wird die Erschließung neuer Marktpotenziale für viele Unternehmen immer wichtiger. Ständig versuchen Mitbewerber mit ähnlichen Produkten auf dem Markt Fuß zu fassen. Die Folge ist ein enormer Preisdruck. Um den Absatz zu halten oder auszubauen bedarf es einer ausgeklügelten Marketing Strategie. Marktforschung Anbieter (http://marktforschunganbieter.de/)wie azobit.com (https://www.azobit.com/) führen eine fundierte Marktbetrachtung durch und erfassen gezielt die Erwartungen der Kunden zum Beispiel hinsichtlich Preis und Qualität. Mit den Instrumenten der klassischen Marktforschung misst das Marktforschungs-Institut außerdem Kriterien wie Produktplatzierung und Kundenbindung.
Kunden und Zielgruppen benutzen heute bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen verschiedene Kanäle. Deshalb wird vom Mafo Anbieter azobit besonderer Wert auf die Verbindung von Marktforschung und der Social Media Analyse (https://www.azobit.com/dienstleistungen/marktforschung/social-media-analyse/)gelegt. Um Trends zu erkennen oder Stimmungen aufzudecken, bedient sich das Marktforschungs-Institut einer Kombination Social Media Forschung und klassischer Marktforschung. Mit einer Online Umfrage können zum Beispiel Hintergründe für Kaufentscheidungen und Kundenzufriedenheit erfasst werden. Onlinebefragungen (http://bfragt.com/dienstleistungen/onlinebefragung/) sind häufig effizienter als die klassische Face-to-Face Befragung. Die Social Media Forschung kann außerdem das Ansehen eines Unternehmens oder einer Marke ermitteln. Durch die qualitative Auswertung der Conjoint-Analyse sowie der Erforschung der Beiträge in den sozialen Medien wie Twitter oder Facebook, erhalten Unternehmen wichtige Hinweise auf entscheidende Key-Influencer, Multiplikatoren und über die Zielgruppe einer Marke. Die Social Media Forschung beantwortet darüber hinaus auch Fragen wie Unternehmen im Social Web die eigene Zielgruppe findet und richtig anspricht.
Mit dem von azobit entwickelten Social Media Alarm erfahren Unternehmen schnell kritische Aussagen oder negative Äußerungen in den sozialen Netzwerken und können zeitnah darauf reagieren. Durch das Social Media Monitoring liefert der Marktforschung Anbieter (http://bfragt.com) relevante Daten zur Auswertung der sozialen Kanäle. Das Social Media Redaktionsteam sorgt dafür, dass Unternehmen alle Kanäle im Blick haben.

azobit hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei der Online-Kommunikation zu unterstützen und im Web 3.0 optimal zu positionieren. Die Agentur betreut Unternehmen ganzheitlich, von der Beratung und Umsetzung bis zur Kontrolle und Auswertung der Kommunikationsmaßnahme(n).
Mit dem Social Media Office bietet azobit eine einfache Möglichkeit den Durchblick im World Wide Web zu behalten. Die webbasierte Lösung, ermöglicht ein individuell gestaltbares Web Monitoring mit integriertem Alarmsystem, revisionssicherem Social Media Redaktionssystem sowie einfacher Exportfunktionen der Reportings.

Kontakt
azobit GmbH
Michel Walther
Wilthener Strasse 32
02625 Bautzen
03591/ 27226120
0911/ 308 44 53 70
info@azobit.com

Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden