In den Marin Labs entwickelt ein multidisziplinäres Team gemeinsam mit Kunden neue Features: Intraday-Ad Rotation und -Bidding für Facebook, Position-Lock und Smart Grid Data Interface für SEA
San Francisco und Hamburg, den 22. Oktober 2013 – Der Anbieter von Online-Marketing-Management-Plattformen Marin Software hat ein Innovationslabor eröffnet: In den Marin Labs arbeiteten Suchmaschinen-, Display-, Mobile- und Social-Experten an Lösungen für die komplexen Probleme der digitalen Werbung. Dabei wirken auch Online-Marketing-Manager führender Marken und Agenturen mit. Kunden von Marin Software erhalten so noch früher Zugang zu Innovationen und neuen Features. Durch die Einbeziehung in Entwicklung und frühe Tests können Kunden leichter mit der rasant fortschreitenden Komplexität der Online Werbung Schritt halten. Erste Neuheiten aus den Marin Labs sind Facebook Intraday Creative Ad Rotation und Bidding sowie Smart Grid Data Interface und Position Lock für die Suchmaschinenwerbung (SEA).
Intraday Creative Rotation für Facebook
Um der sogenannten Anzeigenblindheit zu begegnen, müssen Facebook Marketing-Manager die Anzeigen häufig auffrischen, also neue Motive und Texte einsetzen. Intraday Creative Rotation tauscht Anzeigen automatisch auf der Grundlage von Echtzeit-Performancedaten aus. Das neue Feature aus den Marin Labs ermöglicht zudem die Identifikation von Bildern, Werbetexten und Landingpages mit hoher Performance sowie A/B Tests zu verschiedenen Tageszeiten. Marin Software ist die einzige Facebook-Marketing-Management-Plattform, die bei Bedarf Anzeigen innerhalb einer Kampagne mehrmals am Tag austauscht.
Intraday Facebook Bidding
Auswertungen von Facebook-Kampagnen verschiedener Kunden in den Marin Labs haben ergeben, dass aufgrund der tageszeitabhängigen Unterschiede im Benutzerverhalten und bei der Wettbewerbssituation deutliche Fluktuationen der Anzeigenperformance auftreten. Die neue Funktionalität Intraday Facebook Bidding passt automatisch und in Echtzeit die Gebote an solche Veränderungen an.
Position Lock
Beim Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords und Bing Adcenter passt das neue Feature Position Lock Keyword-Gebote mehrmals täglich an die aktuelle Auktionssituation an und gewährleistet so, dass sie auf der gewünschten Anzeigenposition bleiben. Damit erhalten SEA Manager die maximale Kontrolle und können verhindern, dass ihre Anzeigen von der oberen Position verdrängt werden. Dies ist wichtig, da auf der ersten Suchergebnis-Seite nahezu zwei Drittel der Klicks auf die oberste Anzeige gehen.
Smart Grid Data Interface
Das neue Smart Grid Data Interface reduziert deutlich die benötigte Rechenleistung und Bearbeitungszeit beim Laden, Betrachten und Bearbeiten der riesigen Datensätze, die beim SEA anfallen. So beschleunigt das neue Feature die täglichen Reporting-, Analyse-und Kampagnenoptimierungsprozesse erheblich, was vor allem großen Werbetreibenden mit Millionen von Keywords zu Gute kommt.
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Bildmaterial: Screenshots des Marin Software Features Position Lock finden Sie hier: http://www.unicat-communications.de/newsroom/bildarchiv.html
Forward-Looking Statements
This press release contains forward-looking statements including, among other things, statements regarding the launch of Marin Labs and the impact to advertisers of using Marin Labs generally and intraday Facebook creative rotation, intraday Facebook bidding, PositionLock and SmartGrid data interface specifically. These forward-looking statements are subject to the safe harbor provisions created by the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Actual results could differ materially from those projected in the forward-looking statements as a result of certain risk factors, including but not limited to (i) errors or defects related to Marin Labs, intraday Facebook creative rotation, intraday Facebook bidding, PositionLock and the SmartGrid data interface; (ii) errors in or misinterpretation or misunderstanding of our advice in connection with such services and platform features; and (iii) material defects in our platform, service interruptions at our data center or breaches in our security measures. These forward looking statements are based on current expectations and are subject to uncertainties and changes in condition, significance, value and effect as well as other risks detailed in documents filed with the Securities and Exchange Commission, including our most recent reports on Form 10-Q and current reports on Form 8-K that we may file from time to time, which could cause actual results to vary from expectations. Marin Software assumes no obligation to, and does not currently intend to, update any such forward-looking statements after the date of this release.
Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Plattform zum Revenue Acquisition Management von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über fünf Milliarden US-Dollar. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Software Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin Software wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com, iProspect, my-hammer.de, myToys.de, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24, Spartoo.com und uniquedigital. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de
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