Kunden gewinnen ohne zusätzliches Werbebudget

Online-Marketingdienstleister aus Ulm stellt neues Vermarktungskonzept vor

Kunden gewinnen ohne zusätzliches Werbebudget

reichweite² Geschäftsführer Fritz Stütz

Ulm, 10. Dezember 2012. Kundenbindung und die Gewinnung neuer Kunden ist für den Erfolg jedes Unternehmens essentiell und gleichzeitig mit hohen Kosten verbunden. Der Ulmer Online-Marketing Spezialist reichweite² hat deshalb ein Vermarktungskonzept entwickelt, mit dem ohne zusätzliches Werbebudget neue Kunden gewonnen werden können: Neukunden zum Nulltarif.

Möglich wird das mit der sogenannten „P.R.I.M.U.S. Sales Application“. Das ist ein Tool, das kostenlos, einfach und schnell auf der Dankeschön-Seite von Online-Shops oder der Registrierungsseite von Portalen integriert wird, gestaltet im Look & Feel des jeweiligen Seitenbetreibers. Nach jeder getätigten Bestellung oder Registrierung kann der Kunde eine kostenlose Leseprobe einer Zeitung oder Zeitschrift, ein Vorteilsangebot, eine Produktprobe oder einen Gutschein wählen. Und der Shop- bzw. Portalbetreiber erhält für jede Produktanforderung eine Provision, die er für eigene Werbeschaltungen auf anderen Portalen reinvestieren kann. So gewinnt er Neukunden zum Nulltarif und bindet gleichzeitig bestehende Kunden mit attraktiven Dankeschöns.

Breite Streuung und gezielte Kundenansprache

Die Gewinnung von Zeitungsabonnenten für Verlage ist seit knapp zehn Jahren das Kerngeschäft von reichweite². Zeitungs- und Zeitschriftenverlage bieten über reichweite² kostenlose Leseproben von rund 1.200 Zeitungstiteln und Lokalausgaben sowie Zeitschriften aus allen Segmenten an.

Aktuell wurde das Produktportfolio nun erweitert auf Produktproben, Gratiszugaben und Gutscheine. Mehr als 400 Verlage, Versandhändler und Kommunikationsdienstleister umfasst das Partnernetzwerk von reichweite². Das garantiert breite Streuung, gleichzeitg werden aber mit der individuellen Offertenaussteuerung genau die gewünschten Zielgruppen erreicht. 2,5 Millionen Menschen sehen derzeit pro Monat die Werbeeinschaltungen, fünf Prozent davon nehmen das Angebot in Anspruch – eine Conversion Rate, die in der Online-Branche einen Spitzenwert darstellt.

Kunden gewinnen und binden zum Nulltarif

Die Erweiterung des Portfolios zieht auch eine Erweiterung des Partnernetzwerks nach sich. Eine attraktive Möglichkeit für alle Branchen, ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und sich ohne zusätzliche Kosten einen neuen Kundenkreis zu erschließen. Welche Präsente auf der eigenen Website angeboten werden und wo die eigenen Produkte und Dienstleistungen präsentiert werden, das entscheidet jeder Partner selbst. reichweite² erstellt dafür eine zielgerichtete Strategie. Hinter „Neukunden zum Nulltarif“ verbirgt sich ein Online-Vermarktungskonzept, das für alle Beteiligten nur Vorteile bietet“, erklärt Geschäftsführer Fritz Stütz.

reichweite² wurde 2003 vom Journalisten, Unternehmensberater und Online-Experten Hendrik Hortz als „Hortz Beratung und Medien“ e.K. gegründet. Mit dem Online-Kiosk „regio-abo“ bot Hortz erstmals in Deutschland Zeitungsverlagen die Möglichkeit, über Online-Marketing Abonnenten zu gewinnen.

2007 wurde die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auf Österreich ausgedehnt, 2008 erfolgte die Umfirmierung in die heutige „reichweite2 beratung & medien GmbH“ und die Gründung der „reichweite2 swiss GmbH“ mit dem Markteintritt in der Schweiz und in Liechtenstein. Seit 2011 gehört auch Südtirol zum Tätigkeitsbereich.

Für rund 400 Kunden aus unterschiedlichen Branchen bietet das Unternehmen massgeschneiderte Lösungen zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Erlösgenerierung.

1,5 Mio. Unique-User werden pro Monat im gesamten deutschsprachigen Internet erreicht.

reichweite² hat seinen Hauptsitz in Ulm und hat eine Tochtergesellschaft in der Schweiz. Geschäftsführer sind Hendrik Hortz und seit 2010 Fritz Stütz. Mehr als 20 Mitarbeiter arbeiten an den beiden Standorten in Deutschland und der Schweiz.

2012 wurden Produktprogramm und Partnernetzwerk erweitert, sodass neben Zeitungsverlagen auch andere Branchen angesprochen werden. Gleichzeitig mit der neuen strategischen Ausrichtung erfolgte ein Relaunch des Firmenauftritts.

Kontakt:
reichweite² beratung & medien GmbH
Fritz Stütz
Magirusstraße 39/1
89077 Ulm
0731-270511-0
f.stuetz@reichweite2.com
http://www.reichweite2.com

Pressekontakt:
Friends PR
Sigrid Hummel
Zeuggasse 7
86150 Augsburg
0821-420 99-93
sigrid.hummel@friends-media-group.de
http://www.friends-media-group.de

(171192 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.