Getreu dem Motto “Manchmal muss man sich ändern, um sich treu zu bleiben” hat Unilever Food Solutions sein Flüssig- und Trockendressing-Portfolio optimiert
Bedürfnisse und Ansprüche ändern sich mit der Zeit, genauso wie sich Gäste und Köche verändern. Ebenso verschiebt sich die Rolle bestimmter Gerichte. So hat sich Salat zu einem beliebten Hauptgang gewandelt. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, wurden die Produkte von Unilever Food Solutions entsprechend angepasst. Getreu dem Motto “Manchmal muss man sich ändern, um sich treu zu bleiben” hat Unilever Food Solutions sein Flüssig- und Trockendressing-Portfolio optimiert und weiterentwickelt. Alle Dressings wurden gemäß der 4 Versprechen der “Neuen Welt von Knorr” überarbeitet – besserer Geschmack, bessere Zutaten, mehr Effizienz und das Beste für den Schutz unserer Erde zu tun.
An der Entwicklung waren interne sowie externe Köche beteiligt. Das Ergebnis kann sich sehen und vor allem schmecken lassen: Geschmack und Konsistenz sind wie bei selbstgemachten Dressings!
Die Knorr Flüssig- sowie Trockendressings sind nach wie vor ohne, in der Speisekarte, deklarationspflichtige Zusatzstoffe.
Knorr Salatkrönung: Einfache Handhabung – klasse Ergebnis
Der Geschmack, die Konsistenz und die Farbe des überarbeiteten Knorr Salatkrönung Portfolios wirken wie bei selbstgemachten Kräuter-Dressings. Für die neuen Produkte werden zum Teil statt luftgetrockneter Kräuter nun gefriergetrockneter Schnittlauch und Petersilie aus dem Unilever-Nachhaltigkeitsprogramm “Anbau für die Zukunft” ( www.unilever.com/sustainable-living ) verwendet. Die Kräuter sorgen für einen authentischen Geschmack und eine frische Farbe und bleiben in den Dressings in der Schwebe. Somit kommt es zu keiner Öl-Dressing-Separation.
Interessant war auch, was die Köche während der Entwicklung der Dressings entdeckten: Einige der Trockendressings eignen sich zum Beispiel hervorragend als Marinade für Fisch oder als Basis für zahlreiche Kräuterbaguette-Varianten. Ebenso erfrischend waren die Ergebnisse, als die Köche damit cremige Kräuterdips anrührten.
Das Knorr Salatkrönungsportfolio ist zusätzlich um drei neue Geschmacksvarianten erweitert worden: Knoblauch-Kräuter, Speck-Kräuter und Kresse-Kräuter.
Die Trockendressings sind sowohl im 500-Gramm-Eurocontainer als auch im 5-Kilo-Eimer erhältlich.
Knorr Flüssigdressings: Frische Vielfalt, cremiger Genuss
Aufgrund der Verwendung von besten Zutaten wie beispielsweise original Aceto Balsamico aus Modena und hochwertigem Rapsöl, schmecken die überarbeiteten Flüssigdressings intensiver und frischer. Die Konsistenz der Dressings wurde vor allem bei der gekühlten Anwendung (z.B. im Salatbuffetbereich) optimiert. Durch die Beigabe von verschiedenen Kräutern lassen sich die Dressings individuell abwandeln und bieten Spielraum für Kreativität.
Für jeden Küchenchef und Koch hat Unilever Food Solutions das ideale Format: Von der 1-Liter-Flasche bis zur 12-Liter-Packung.
Neu im Portfolio sind die praktische 3-Liter-Kanne sowie die 12-Liter-Bag-in-Box.
Link: http://www.unileverfoodsolutions.de/produkte/knorr-dressing?WT.mc_id=KnorrDressings
Linktext: Knorr Salatdressings – optimiert und weiterentwickelt
Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D” Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
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