Knauber Erdgas gewinnt Service-Preis

Bundesweite Studie zur Qualität von Gasanbietern

Knauber Erdgas gewinnt Service-Preis

Das Service-Team von Knauber Erdgas

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv Service-Leistungen und Konditionen von 36 Gasanbietern der fünf größten Städte in Deutschland getestet. Knauber Erdgas ist im deutschland-weiten Vergleich unter den Besten in punkto Servicequalität und erreichte mit seiner Serviceleistung in drei Kategorien die Top3-Platzierung.

Der unabhängigen Studie des DISQ liegen rund 1.100 Testkontakte mit Gasanbietern in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt per E-Mail, Telefon und Internet zugrunde. Knauber setzte sich bei der Servicequalität in den Kategorien Gasanbieter deutschlandweit, Gasanbieter Region Köln und Ökogasanbieter Region Köln gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Vor allem mit seinem telefonischen Service konnte das Bonner Unternehmen punkten. Die Marktforscher attestieren Knauber “individuelle und überdurchschnittlich freundliche Auskünfte” und “kaum Wartezeiten an der gebührenfreien Hotline”. Auch auf E-Mail-Anfragen reagieren Knauber-Mitarbeiter laut Studie “vergleichsweise schnell, individuell und vollständig”. Preislich liegt Knauber laut Studie in Köln rund 7 Prozent unter dem Branchendurchschnitt.

Für das Bonner Familienunternehmen ist das Ergebnis ein großer Erfolg für den noch jungen Geschäftszweig Knauber Erdgas. Denn dieser konnte sich mit seinem Service auch gegen große Mitbewerber behaupten. “Wir freuen uns sehr, dass die neue DISQ-Studie unsere Anstrengungen für unseren Kundenservice seit dem Start vom Knauber Erdgas im Sommer 2011 bestätigt”, sagt Verkaufsleiter Carlos Pancho, der mit seinem Service-Team die Knauber-Kunden betreut und mit dem preislich attraktiven Wechsel und flexiblen Vertragslaufzeiten von 3 bis 36 Monaten viele Kunden überzeugt hat.

Das Institut DISQ führt unabhängige Servicestudien für Verbraucher durch. Die Tests basieren laut DISQ auf standardisierten, objektiv nachprüfbaren Messverfahren. Die Studie ist u.a. veröffentlicht unter http://disq.de/2013/20130425-Gasanbieter.html.

Knauber Erdgas gehört zur Unternehmensgruppe Knauber. Der junge Geschäftszweig des Bonner Traditionsunternehmens wurde im Sommer 2011 gegründet und setzt bei seinem Angebot von Erdgas und klimaneutralem Erdgas vor allem auf schnellen und zuverlässigen Service und einfache Handhabung für den Kunden.
www.knauber-erdgas.de

Kontakt
Knauber Energie
Marco Bongartz
Endenicher Str. 120-140
53115 Bonn
0228-512219
marco.bongartz@knauber.de
http://www.knauber-erdgas.de

Pressekontakt:
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Stefanie Grewe
Endenicher Str. 120-140
53115 Bonn
0228-512349
stefanie.grewe@knauber.de
http://www.knauber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden