Im Geiste putzt der Kunde mit

Im Geiste putzt der Kunde mit

Im Geiste putzt der Kunde mit Verbraucherschutzorganisationen fordern mehr Transparenz und diskutieren darüber, ob man Kontrollergebnisse direkt am Eingang von Einzelhändlern und Supermärkten veröffentlichen sollte, damit der Kunde die Güte des Betriebes auf den ersten Blick erkennt.

Auch im Inneren sei es an der Zeit für mehr Transparenz zu sorgen, besonders beim Schneiden, erklärt Ralf Steinhilber, Director Food Processing Technology bei Bizerba. “Der Kunde will alle Funktionen der Schneidemaschine verstehen, er will die Gewissheit, dass er selbst das Gerät problemlos reinigen könnte. Im Geiste putzt der Kunde mit. Das gibt ihm ein sicheres Gefühl und stärkt seine Bindung an das Unternehmen.”

Ein Schlüsselbegriff lautet Hygienic Design. Jede Komponente der GSP ließe sich entweder bequem erreichen und reinigen oder schnell demontieren. Steinhilber: “Wir verzichten auf Schraubverschlüsse. Abdeckung und Restehalter haben einen Klippmechanismus. Mit einem Klick habe ich sie in der Hand – das verführt geradezu zum Saubermachen”.

Die GSP ist absolut unverbaut. Sie hat glatte, geschlossene Flächen und kaum Ecken und Kanten. “Wir haben die Seitenränder des Gehäuses leicht erhöht, damit Flüssigkeiten nicht auf den Boden tropfen. Die Maschine steht auf relativ hohen Füßen, so dass der Mitarbeiter jederzeit auch die Theke reinigen kann”. Diese Bauweise helfe, eine Bakterienverkeimung zu verhindern.

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