Huth + Wenzel wirbt für Klimaschutz von Mainova

Mit einer erweiterten Internetplattform und neuem Motiv setzt Huth + Wenzel die “klimaaktiven”-Produkte und Angebote des Energieversorgers Mainova in Szene.

Huth + Wenzel wirbt für Klimaschutz von Mainova

Mainova Kampagne von Huth + Wenzel

Frankfurt, 17. Juni 2013 – “Wir liefern Strom, Gas und Klimaschutz” erklärt der Frankfur-ter Energiedienstleister Mainova AG in seiner aktuellen Kampagne. Denn mit Grünstrom, hocheffizienten Heizungspumpen und E-Mobilität bietet Mainova neben Strom & Gas weitere klimafreundliche Produkte und Services unter dem Motto “Klima-aktiv”. Dieses Thema steht seit Ende vergangenen Jahres im Zentrum der Mainova-Kampagnen, die die Frankfurter Kommunikationsagentur Huth + Wenzel kreiert.

Damit sich Kunden und Interessierte über die neuen Angebote informieren können, er-weitert die Mainova die Webpräsenz www.mainova-klimaaktiv.de. Neu ist beispielswei-se der CO2-Rechner: Er zeigt, wie die “Schuhgröße” des individuellen CO2-Fußabdrucks schrumpft, wenn der Kunde auf das Naturstrom-Produkt “Novanatur”, umsteigt. Zusätz-lich erfahren künftige Klimaschützer, welche Leistungen die regenerativen Energiequel-len wie Wasser, Wind und Sonne dabei vollbringen. Ebenfalls neu erstellte Huth + Wen-zel das Video “Emma und das Stromfressmonster”, das auf sympathische Art das eher nüchterne Thema “Alte Heizungspumpe vs. hocheffiziente Heizungspumpe von Maino-va” inszeniert.

Auf die “Klimaaktiv”-Microsite weist das neue Kampagnenmotiv von der Mainova hin, das noch bis 30. Juni auf City-Light-Poster, 18/1 Plakaten, Anzeigen in regionalen Tages-zeitungen und Online-Bannern in der Region Frankfurt-Rhein-Main zu sehen ist. Das Motiv schlägt die Brücke zur Webpräsenz: Als interaktives Keyvisual führt es durch die einzelnen Klimaschutzangebote. Die Nutzer können so navigieren und die Angebote nach ihren Bedürfnissen und Interessen filtern.

“Mit der aktuellen integrierten Kampagne zeigt Mainova selbstbewusst ihr erweitertes Produktportfolio und präsentiert einen rundherum verzahnten Kommunikationsauf-tritt”, betonen die Huth + Wenzel-Geschäftsführer Heinz Huth und Andreas Liehr. Die Mainova positioniert sich als Mehrwert-Anbieter, der seine Kunden nicht nur zuverläs-sig mit Strom, Gas und Wasser versorgt, sondern mit höchst effizienten Energiedienst-leistungen.

Huth + Wenzel berät Mainova seit 2010 in Fragen der Markenführung und entwickelt die Kommunikationskampagnen des Energieversorgers.

Die Mediaplanung und -buchung der aktuellen Kampagne verantwortet Team: Media-Concept.

Über die Mainova AG
Die Mainova AG mit Sitz in Frankfurt ist Hessens größter Energieversorger und beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Hinzu kommen zahlreiche Fir-menkunden im gesamten Bundesgebiet. Das Unternehmen erzielte mit seinen fast 3.000 Mitar-beitern im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 %) und die Münchener Beteiligungsgesell-schaft Thüga (24,5 %). Die übrigen Aktien (0,3 %) befinden sich im Streubesitz.

Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.

In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Avis, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2012 unter der Führung von Heinz Huth, Andreas Liehr und Kay Henkel einen Umsatz von 25,5 Mio. Euro.

Kontakt:
Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
069 / 97 12 08-0
presse@huth-wenzel.de
http://www.huth-wenzel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden