Green City zukünftig an zwei Standorten in München – Green City Energy zieht aus Platzgründen in neues Büro an der Hackerbrücke

München, den 13. Dezember 2012. Nach sieben Jahren im Rückgebäude der Goethestraße 34 zieht Green City Energy zum 1. Februar 2013 um. Das Unternehmen ist seit der Gründung im Mai 2005 auf rund 90 Mitarbeiter gewachsen, der Platzmangel konnte nicht durch die Erschließung weiterer Flächen kompensiert werden. Green City e.V. und die Green City Projekt GmbH werden nicht mit Green City Energy in die alte Postdirektion an der Hackerbrücke ziehen und bleiben in der Goethestraße.

Green City zukünftig an zwei Standorten in München - Green City Energy zieht aus Platzgründen in neues Büro an der Hackerbrücke

Vor sieben Jahren, und damit lange vor der politisch beschlossenen Energiewende, wurde Green City Energy als 100%-ige Tochter des Umweltschutzvereins Green City e.V. gegründet. Die Idee dahinter war und ist bis heute, mit grünen Ideen schwarze Zahlen zu schreiben. Dass aus dem Start Up in wenigen Jahren ein mittelständisches Unternehmen mit rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden würde, hätten damals nicht einmal die Energy-Macher Thomas Prudlo und Jens Mühlhaus gedacht. „Ich erinnere mich aber noch gut an die besondere Aufbruchsstimmung bei der Auftaktveranstaltung in der Schweisfurth-Stiftung“ erzählt Thomas Prudlo.

In den letzten Jahren hat sich die Green City Energy-Gruppe kontinuierlich weiterentwickelt und auch der Mitarbeiterstamm ist beständig gewachsen. Die Büroflächen am gemeinsamen Green City-Standort in der Münchner Goethestaße bieten zukünftig keine Perspektive für die Gesamtorganisation.“ Durch den Kauf des Gebäudes durch eine Immobilienfirma und den damit einhergehenden Abriss- und Neubauplänen mussten wir uns neu orientieren“ so Vorstand Jens Mühlhaus.

Ab dem 1. Februar 2013 wird Green City Energy neue Räumlichkeiten in der alten Postdirektion in zentraler Lage an der Hackerbrücke beziehen. „Dort haben wir in einem energetisch sanierten Altbau moderne Arbeitsbedingungen, die zu unserer Unternehmenskultur passen“, ist sich Jens Mühlhaus sicher. Einziger Wehrmutstropfen – die Kollegen von Green City e.V. und der Green City Projekt GmbH werden nicht mit umziehen und am Standort in der Goethestraße bleiben. Green City wird in München zukünftig also an zwei Standorten anzutreffen sein.

Green City Energy selbst unterhält außerdem eine Niederlassung im französischen Toulouse, sowie ein Regionalbüro in Bayreuth. Auch in Baden Württemberg ist die Eröffnung eines Regionalbüros in Planung.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/green-city-energy-ag/news/1132 sowie http://www.greencity-energy.de.

Über Green City Energy AG:
Die Green City Energy AG mit Sitz in München wurde 2005 als 100-prozentige Tochter der größten Münchner Umweltschutzorganisation, Green City e.V., gegründet und steht für den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 100 Prozent.
Green City Energy projektiert Erneuerbare Energieanlagen in den Bereichen Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik und bietet sie gebündelt als ökologische Geldanlagen zur privaten Beteiligung an. So wurden durch Fonds, Genussrechte und Private Placements bisher Investitionen von rund 150 Millionen Euro in Erneuerbare Energieprojekte ermöglicht. Seit 2008 unterstützt außerdem die Kommunale Energieberatung Landkreise und Kommunen auf dem Weg zur lokalen Energieunabhängigkeit. Für seine wegweisenden Angebote und hohen Nachhaltigkeitsstandards wurde Green City Energy wiederholt ausgezeichnet, z.B. mit dem Sustainability Award als „Nachhaltigstes Unternehmen 2011“.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.greencity-energy.de.

Pressekontakt:
Green City Energy AG
Laura Rottensteiner
Goethestr. 34
80336 München
Deutschland
089/890 668-800
laura.rottensteiner@greencity-energy.de
http://www.greencity-energy.de