Flexibel supporten mit pcvisit to go

Fernwartung per USB-Stick

Dresden, 20.03.2014 – Der Frühling kommt – und damit auch die Sehnsucht, weniger Zeit im Büro zu verbringen… Supporter können sich diesen Wunsch jetzt erfüllen und ihre Arbeit flexibler gestalten: pcvisit to go ermöglicht die mobile Fernwartung von unterwegs aus, da der Supporter sein pcvisit-Tool jederzeit auf dem USB-Stick bei sich hat und nur einen internetfähigen PC oder Laptop benötigt, um sich der IT-Probleme seiner Kunden annehmen zu können.

Fernwartung macht die Fahrt zum Kunden oft überflüssig: Mit der erprobten Support-Software von pcvisit lässt sich im Störfall direkt via Internet auf Kunden-Rechner zugreifen, ohne dass dafür lange Wege in Kauf genommen werden müssen. Dennoch gibt es hin und wieder Fälle, in denen der Besuch beim Kunden unvermeidlich ist – beispielsweise für eine umfassende Projektbesprechung oder aber beim Totalausfall der betreuten Systeme. Was aber, wenn zeitgleich ein weiterer Kunde Support benötigt? Auch für diesen Fall hat die pcvisit Software AG eine Lösung entwickelt: Mit pcvisit to go können Supporter ihre Fernwartungslösung auf einem USB-Stick überall hin mitnehmen und so auch von unterwegs aus Hilfestellung bei weiteren Kunden leisten. Einzige Voraussetzung ist ein internetfähiger PC oder Laptop.

Einmal eingerichtet begleitet pcvisit to go den Supporter auf jeder noch so langen Reise zum Kunden. Das Modul kann aber auch im Homeoffice verwendet werden oder sogar im Straßencafe mit Hotspot – gerade jetzt, wenn die Temperaturen steigen, eine schöne Möglichkeit. Das Modul to go kann für die Produkte der Reihe 12.0 (EasySupport, ProfiSupport, BusinessSupport und RemoteSupport) hinzugebucht werden. Einstellungen, Protokolle und Aufzeichnungen (ab ProfiSupport) werden auf dem USB-Stick gespeichert und sind so jederzeit verfügbar.

Eine nicht weniger flexible Variante des Supports von unterwegs aus bietet pcvisit to web: Damit lässt sich ganz ohne USB-Stick eine Fernwartung über einen beliebigen Browser aufbauen, sofern die Login-Daten und die Web-Lizenz im Vorweg auf dem Zugangsportal hinterlegt wurden. So kann die Fernwartung ganz ohne externe Hardware gestartet werden.

Warte- und Leerlaufzeiten beim Kunden vor Ort oder auch die Frühlingssonne können mit den beiden Unterwegs-Modulen optimal genutzt werden und keine Supportanfrage bleibt unnötig lange unbeantwortet. Die intelligenten Lösungen von pcvisit liefern Vollblut-Supportern somit das notwendige Handwerkszeug, um ihre Kunden voll und ganz zufriedenzustellen.
Weitere Informationen unter www.pcvisit.de

Mit eigener Forschung und Entwicklung an den Standorten Dresden und Alzenau realisiert pcvisit Software-Lösungen für die internetbasierte Zusammenarbeit in Echtzeit. Seit der Gründung 2004 vermarktet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern, eigenem Vertrieb und online Produkte aus den Bereichen Desktop Sharing.

Die Leidenschaft der pcvisit Software AG gilt dem Online-Support im IT-Bereich. Zusammen mit IT-Supportern wird aus gemeinsamen Ideen nützliche Software für den Online-Support entwickelt. Das Angebot reicht dabei von Standard-Boxprodukten bis hin zu hoch integrierbaren Lösungen auf Basis von caloa, der RTC-Engine von pcvisit. Von der Analyse über die Unterstützung bis hin zur Abrechnung kann der Supporter pcvisit-Produkte einsetzen und immer wieder neuen Kundennutzen.

In diesem Zusammenhang ist 2009 die Initiative “Danke, Supporter!” entstanden. Das Online-Portal bietet IT-Supportern Witziges und Gimmicks rund um das Thema Support und soll auf die Leistungen des Berufsstandes hinweisen. Mit der Wahl des Supporters des Monats sollen Support-Leistungen anerkannt und gewürdigt werden.

pcvisit Software AG
Susanne Kroh
Manfred-von-Ardenne Ring 20
01099 Dresden
0351-8925 5944
susanne.kroh@pcvisit.de
http://www.pcvisit.de

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