Fernsehanwaltswoche zu den Themen Mietpreisbremse, Kohl gegen Ghostwriter & Bundesarbeitsgericht zum Arbeitszeugnis

Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht Berlin und Essen.

Ein Beitrag von Alexander Bredereck, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Fachanwalt für Arbeitsrecht Berlin und Essen, zu den Themen Mieterhöhungen vor Mietpreisbremse, Kohl siegt gegen Ghostwriter und Bundesarbeitsgericht zum Arbeitszeugnis.

Mieterhöhungen vor Mietpreisbremse

Presseberichten zufolge nutzen Vermieter die Zeit vor Inkrafttreten der Mietpreisbremse werden, um noch einmal kräftig die Mieten zu erhöhen. Geht das? Was sollten Mieter beachten?

Helmut Kohl siegt gegen ehemaligen Ghostwriter

Helmut Kohl hat gegen seinen ehemaligen Ghostwriter nun doch noch vor Gericht gesiegt. Der Heyne-Verlag darf das Buch “Vermächtnis – Die Kohl-Protokolle” nicht mehr an die Buchhandlungen ausliefern. Kohls Anwalt kündigt weitere Klagen auf Schadensersatz an.

Urteil der Woche: Das Bundesarbeitsgericht zum Arbeitszeugnis

Ist das Mittelmaß der Durchschnitt? Das Bundesarbeitsgericht eröffnet die nächste Runde der unendlichen Zeugnisstreitigkeiten. Am 18.11.2014 hat das Bundesarbeitsgericht noch einmal grundsätzlich entschieden, dass die Bewertung mit einer “3” eine durchschnittliche Bewertung ist und bleibt. Damit hat das Bundesarbeitsgericht den zwischenzeitlichen Bemühungen der Berliner Arbeitsgerichtsbarkeit, diese Rechtsprechung nach oben zu ändern, eine eindeutige Absage erteilt.

19.11.2014

Auf http://www.Fernsehanwalt.com sehen Sie die “Fernsehanwaltswoche” einmal wöchentlich mit aktuellen Berichten über juristische Themen, Urteile und Entwicklungen.

Rechtsanwaltskanzlei
Bredereck & Willkomm
Rechtsanwälte in Berlin und Potsdam

Kontakt
Bredereck & Willkomm
Alexander Bredereck
Am Festungsgraben 1
10117 Berlin
030 4000 4999
berlin@recht-bw.de
http://www.recht-bw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden