E-Mail-Award: Gold für Rewe, WMF und Nayoki

E-Mail-Award: Gold für Rewe, WMF und Nayoki

Zum achten Mal wird in Frankfurt auf dem DialogSummit der E-Mail-Award verliehen.

E-Mail-Award: Gold für Rewe, WMF und Nayoki

E-Mail-Award Gewinner (Bildquelle: Susanne Kurz)

Der E-Mail-Award zeichnet die besten Kampagnen im Bereich E-Mail-Marketing in den zwei Kategorien “Lifecycle-Kampagne” und “E-Mailing” aus. Im Zentrum stehen kreative und außergewöhnliche Kampagnen von Unternehmen und Agenturen. Alle Einreichungen zeigen ein sehr hohes Level für E-Mail-Marketing und Marketing-Automation. Der Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE.
Kategorie Lifecycle-Kampagne

Mit Gold wurde die WMF Lifecycle Kampagne prämiert. Diese begleitet die WMF-Kundenclubmitglieder entlang ihres Lebenszyklus mit relevanten Informationen und wird unterteilt in die Phasen Onboarding, Interest, Purchase, Retention und Loyalty. Umgesetzt wurde die Gold-Kampagne, in der kreativer und hochwertiger Content individuell ausgespielt wird, von der Agentur Nayoki. Genial und beeindruckend titelte die Jury.

Silber geht an Lautsprecher Teufel für die Reaktivierung von inaktiven Abonnenten des Newsletters. Dabei wurden relevante Umfrageergebnisse und Insights zu Cross- und Upselling Potentialen geliefert. Auch das bewährte A/B-Testing kam zum Einsatz zur Validierung einer segmentierten Kampagne. Die Jury war begeistert von der gut durchdachten Umsetzung.

Über Bronze kann sich Doctor Mi! mit der Agentur Nayoki freuen. Prämiert wurde die Kampagne “Dynamisches Nachkaufmailing und Preference Center”. Ziel der Kampagne war die Customer Centricity zu verbessern, die Brand Awareness zu steigern und die Konversionsrate zu optimieren. Von der Kombination E-Mails, Landingpage, Abfragen und Verkaufstrigger war die Jury beeindruckt.
Kategorie E-Mailing

Mit Gold wurde die Schultüten Aktion von Rewe ausgezeichnet. Zur Einschulung verteilt der Händler gratis Disney-Schultüten an die angehenden Erstklässler. Der Gutschein wurde an die Kunden ausgespielt, die aktives Interesse gezeigt haben. Die clevere Segmentierung der Zielgruppe, die Verknüpfung von Online zu Offline sowie Öffnungsrate und Klickrate überzeugten die Jury.

Silber erhielt Dialogschmiede für die Einreichung “Die digitale Morgenpost”. Mit dem nutzerorientierten Infodienst haben alle Gäste von Zell am See-Kaprun tagesaktuell alle wichtigen Informationen für ihre Freizeitaktivitäten zur Verfügung. Die App ist der digitale Urlaubsbegleiter und kann dem Nutzer mit KI immer relevantere Informationen in Echtzeit aussteuern.

Für die Kampagne “Dynamic Social Wall” der Sportalm, wieder umgesetzt von Nayoki, gab es Bronze. Die Dynamic Social Wall wird in jedem Newsletter (zwei Mal pro Woche) integriert. Sie zeigt Posts von Social Media und kann je nach Newsletter-Thema oder passend zu den Interessen der Kontakte dynamisch ausgespielt werden. Klickrate und Konversionsrate konnte erhöht und Awareness für andere Kanäle geschaffen werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Herzlichen Dank an die Jury und alle Teilnehmer des diesjährigen E-Mail-Award.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen im nächsten Jahr.

Die Jury

Sebrus Berchtenbreiter, promio.net
Gabriele Braun, marketing-BÖRSE
Karsten Büttner, OnlineMarketingPraxis
Rafael Dudda, Deutscher Fußball-Bund
Kirsten Gabriel, Jahns and Friends
Susanne Gillner, Ebner Media Group
Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing
Joachim Graf, iBusiness.de
Vera Hermes, Journalistin
Meinert Jacobsen, marancon
Mareike Juds, CleverReach
Frank Kemper, Ebner Media Group
Michaela Koch, BWH Hotel Group
Michael Kornfeld, dialog-mail
Rene Kulka, emarsys
Antje Lindemann, Lampenwelt
Katrin Menzel, Optimizely
Sebastian Pieper, artegic
Anne Rabak, Lautsprecher Teufel
Melanie Riedel, mr consulting
Barbara Schinzel, Digitas Pixelpark
Melanie Schopper, mailworx
Torsten Schwarz, absolit Consulting
Frank Strzyzewski, XQueue
Urs Thüring, Mayoris
Kai Warstat, Trusted Shops
Petra Wotring, Key-Work Consulting
Nico Zorn, Saphiron

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Alle Inhalte werden redaktionell überprüft. Die Fachredaktion steuert auch eigene Inhalte mit ein.

Firmenkontakt
marketing-BÖRSE
Yannik Sulzbacher
Melanchthonstraße 5
68753 Waghäusel
07254/95773-0
info@marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de

Pressekontakt
marketing-BÖRSE
Yannik Sulzbacher
Melanchthonstraße 5
68753 Waghäusel
07254/95773-0
presse@marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.