Online Stammtisch Hamburg
Dortmund, 9. Dezember 2013. Erfolgreicher online verkaufen – darum drehte sich alles beim OSH 4.0. Der Online Stammtisch Hamburg hatte am 21. November in das 25hours Hotel HafenCity eingeladen, und über 100 Entscheider und Anbieter aus den Bereichen E-Commerce und (Online-)Marketing sind der Einladung gefolgt. In der einzigartigen Atmosphäre des Designhotels direkt an der Elbe lauschten die Teilnehmer Kurzvorträgen, tauschten sich aus und knüpften neue Kontakte.
Der Themenabend “E-Commerce” des Online Stammtisches Hamburg war gut besucht, alle Tickets waren verkauft und damit einiges los im Loungbereich des 25hours Hotels HafenCity. Zwischen Kamin und Sitzkissen begann die Abendveranstaltung mit vier Kurzvorträgen rund um das Thema “Erfolgreicher online verkaufen”. Neben High-Performance-Portalen, Herausforderungen im mobilen Umfeld und V-Commerce, also dem Verkauf mit Bewegtbildern, ging es auch um das Thema Shop-Content. In seinem Vortrag “Content meets Commerce – Differenzierungsmöglichkeiten im Onlinehandel durch hochwertige Produktpräsentationen” stellte Frank Hörning von der nubizz GmbH die Vorteile der Content-Einbindung in Online-Shops vor und erläuterte die technischen Möglichkeiten.
“Content Management Systeme lassen sich mittlerweile problemlos über Schnittstellen an Shopsysteme anbinden”, erklärt Hörning. “So lassen sich nicht nur Produkte hochwertiger präsentieren, sondern auch Mehrwerte für die Kunden schaffen, die den Einkauf zum Erlebnis machen.” Auf der Basis der bewährten Softwareplattform Intershop bietet nubizz individuelle Shoplösungen – von der Entwicklung erster Ideen bis zum Full-Service-Paket. Für die Integration von Content arbeitet nubizz mit dem CMS des Herstellers Hippo. “Dieses Content Management System ist vielfach ausgezeichnet und läuft auf Open-Source-Basis. Mit Hippo CMS können wir den E-Commerce unserer Kunden durch eine intelligente und leicht zu bedienende Software ergänzen, die die Bereitstellung von Inhalten aus einer Quelle auf allen Kanälen erlaubt, egal, ob Mobile, Social Media oder Web”, sagt Hörning.
Die Teilnehmer des Stammtisches diskutierten im Anschluss an die Impulsreferate über die neuesten Trends und Innovationen und stärkten sich schließlich am Buffet – und das alles mit grandiosem Blick auf die Elbe. Beim OSH geht es schließlich nicht nur um Inhalte, sondern vor allem auch um das Networking in lockerer Feierabendatmosphäre. “Wir haben die Veranstaltung sehr genossen. Die Atmosphäre war entspannt und die Teilnehmer sehr an unserem Thema interessiert, so dass der Abend etwas länger wurde”, lacht Hörning. “Wir hoffen, bald wieder bei einem der Online Stammtische dabei sein zu können.”
Die nubizz GmbH mit Sitz in Dortmund hat sich darauf spezialisiert, Kunden in den verschiedensten Facetten des E-Commerce strategisch zu unterstützen. Dabei werden gehobene mittelständische Kunden beraten, die ihr Unternehmen im digitalen Bereich verändern oder neu aufstellen möchten.
Die Kernkompetenzen der nubizz GmbH liegen sowohl bei der Entwicklung einer ersten Idee für einen Onlineshop bis zum Betrieb und Ausbau der Lösung, als auch bei der Implementierung neuer digitaler Prozesse in aktuelle Geschäftsmodelle. In Sachen Software setzt nubizz auf die Enterprise-Lösung Intershop, mit der alle Anforderungen moderner Onlineshops erfüllt werden. Zu den Kunden zählen unter anderem DHL, Bosch Rexroth, Edeka, Selectric und Music Store.
Kontakt
nubizz GmbH
Frank Hörning
Joseph-von-Fraunhofer-Straße 29
44227 Dortmund
0231-28 67 23 60
info@nubizz.de
http://www.nubizz.de
Pressekontakt:
WORDFINDER PR
Carolin Sühl
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
040-840 55 92 18
cs@wordfinderpr.com
http://www.wordfinderpr.com