Fit und gelenkig: Schauspieler Mark Keller im Spagat

In der aktuellen Ausgabe des Fitnessmagazins LOOX (EVT 10.12.2013) verrät Schauspieler Mark Keller (“Alarm für Cobra 11”) seine Wunderwaffe gegen das Älterwerden und überrascht mit eindrucksvollen Spagateinlagen.

Fit und gelenkig: Schauspieler Mark Keller im Spagat

LOOX Magazin 01/2014

Berlin, 09. Dezember 2013. LOOX -Fotoshooting-Termin mit Mark Keller: Im Handumdrehen verwandelt das durchtrainierte Kraftpaket den Schrottplatz in ein Fitnessstudio. Sein Fitnessgeheimnis verrät der 48-Jährige im Gespräch mit LOOX: “Krafttraining ist das Wichtigste gegen das Altwerden. Denn die Muskulatur schützt die Gelenke und stabilisiert den Bewegungsapparat.” Und er fügt hinzu: “Viele machen im Alter nur noch Ausdauersport. Sie zehren aus. Bei denen ist die Beinmuskulatur okay, aber der Rücken macht Probleme, und irgendwann kommt es zum Bandscheibenvorfall, sie können nicht mehr laufen gehen und werden mit einem Schlag alt.”

Wie die Bilder aus dem Shooting beweisen, ist der Schauspieler nicht nur gut trainiert, sondern auch sehr dehnbar. Gegenüber LOOX bestätigt Keller: “Ja, die Dehnung ist mir ganz wichtig. Wenn ich mein Krafttrainingsprogramm mache, denken die Leute immer: Was macht denn der Keller da?” Und weiter erklärt er: “Wenn ich zum Beispiel den Bauch trainiere, mache ich das auf einer Schrägbank. Ich mache 10, 15 Wiederholungen in einer ganz extremen Steile, gehe runter, trainiere sofort meinen Lendenwirbelbereich, mache auch 10, 15 Wiederholungen für den unteren Rückenstrecker. Danach springe ich kurz in den Spagat, mache zwei-, dreimal extreme Dehnung, dann ist der untere Bauch dran. Und dann geht es wieder von vorne los. Das trainiere ich so anderthalb Stunden lang, bis ich 3000 Sit-ups habe.”

Mark Keller ist “happy” mit seinem Körper – das ist sofort zu sehen. Wäre der Fitnessfan auch bereit, wie Tom Hanks oder Matthew McConaughey, für eine Rolle stark ab- oder zuzunehmen? Keller lässt LOOX wissen: “Diese Jungs sind in einer anderen Liga. Die haben ein halbes Jahr, ein Dreivierteljahr Vorbereitung für eine Rolle, kriegen 10, 20 Millionen Dollar Gage für einen Film.” Und weiter: “Ich würde immer sehr vorsichtig sein, was meine Gesundheit anbelangt. Der wichtigste Film ist dein eigenes Leben. Und da steht die Gesundheit an erster Stelle.”

Das komplette Interview und hilfreiche Trainingstipps von Mark Keller gibt es im LOOX Magazin 01/2014. Das Heft ist ab dem 10. Dezember für zwei Euro im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXAbo.com erhältlich.

LOOX ist eine Marke der LOOX Sports GmbH in Berlin und mit einer Fitness-App und einem bundesweit erscheinenden Printmagazin die Fitness-Plattform für aktive Frauen und Männer. Im Mittelpunkt steht bei LOOX der perfekte Plan, der durch Methodenvielfalt und Experten-Know-how Fitnessinteressierte zwischen 19 und 49 Jahren zum gewünschten Trainingsziel führt.

Kontakt:
LOOX Sports GmbH
Franka Schulz
Saarbrücker Straße 38
10405 Berlin
030 210 035 191
schulz@loox.com
http://www.loox.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden