Produktpiraterie schadet Wirtschaft und Verbrauchern

Qualitätsunterschiede im Internet nur schwer erkennbar Grafik: Supress sup.- Original oder Fälschung? Oft ist die Differenz…

Einheitsware statt Produktvielfalt?

Qualitäts-Spektrum im Warenangebot bedroht Foto: Fotolia sup.- Ein Geschäft mit großem Warensortiment hat den Vorteil, ganz…

Energiekunden schätzen kompetenten Service

Qualitätsversorger bieten mehr als Discounter Foto: Fotolia sup.- Gasheiztechnik zur zuverlässigen Wärmeversorgung oder ein moderner Gasherd…

Sind Sie ein Showroomer mit Smartphone?

Die Auswirkungen unseres Einkaufsverhaltens Foto: Fotolia sup.- Je nach Entwicklung des Online-Handels wird die Anzahl stationärer…

Vorsicht bei schnellen Online-Bestellungen:

Viele Sportartikel erfordern fachliche Beratung Foto: Fotolia sup.- “Mama, ich brauche neue Fußballschuhe.” Es ist ein…

Verbraucherschutz oder Regulierungswahn:

Was macht eigentlich das Bundeskartellamt? Foto: Fotolia (No. 5173) sup.- Zeitungsleser stoßen immer häufiger bei der…

Wärme-Energie ohne Wettbewerb?

Kartellamt schränkt die Kunden-Optionen ein Foto: Fotolia (No. 5158) sup.- Wenn Hausbesitzer Wärme-Energie bestellen, haben sie…

Handelsketten als Qualitätshürde?

Preisdruck gefährdet die Angebotsvielfalt Foto: Fotolia (No. 5154) sup.- Ist der Kunde König? Das trifft nur…

Engpässe bei der Energieversorgung vermeiden!

Heizung und Warmwasserbereitung ohne Ausfälle Foto: Fotolia (No. 5140) sup.- Wie wichtig es ist, dass die…

Deutsches Bier ist international gefragt

Durch das Reinheitsgebot zum Exportschlager Foto: Fotolia (No. 5131) sup.- Deutschlands Biertrinker trinken am liebsten Bier…

Kartoffelernte ist wetterabhängig

Preise trotzdem ohne große Klimasprünge Foto: Fotolia (No. 5122) sup.- Die Preise für landwirtschaftliche Produkte sind…

Preiswettbewerb statt Qualitätsorientierung?

Die Risiken des boomenden Online-Handels Grafik: Supress (No. 5117) sup.- Ein paar Mausklicks am Computer –…

König Kunde?

Angebotsvielfalt in Gefahr Foto: Fotolia (No. 5090) sup.- Ist der Kunde in Deutschland wirklich König? Eigentlich…