Kunden wünschen Service und Beratung

Qualität und Herkunft der Produkte im Fokus Foto: Fotolia/contrastwerkstatt sup.- Über leidgeplagte Ehemänner, die als Shopping-Begleiter…

Europa Konsumbarometer 2015 – Konsum: Der Zeitfaktor

Die Europäer nehmen sich mehr Zeit, bevor sie kaufen – vor allem im Internet. (Bildquelle: Commerz…

(Studie) Europa Konsumbarometer 2015: Neue Kaufpraktiken

Tauschen, Teilen, Leihen – welche Kaufpraktiken liegen im Trend? Die Verbraucher denken um – Internet- und…

Europa Konsumbarometer 2015: Lebensmittel

Lebensmittel: Herkunft und Zutaten gewinnen an Relevanz – Qualität als Einkaufskriterium bei Lebensmitteln nimmt zu –…

Europa Konsumbarometer 2015: Bekleidung

Bekleidung: Käufe aus zweiter Hand sind weiter im Kommen – Europäer achten bei Bekleidung auf die…

Europa Konsumbarometer 2015: Freizeit und Reisen

Reiselust der Europäer ungebremst – Reisen und Freizeit auf Platz eins der Kaufabsichten – Deutsche besonders…

Europa Konsumbarometer 2015: Sportausrüstung

Sportartikel: leicht gesunkene Kaufabsichten München, 22. April 2015: Sportartikel liegen weiter im Trend, auch wenn die…

Europa Konsumbarometer 2015: Immobilien

Immobilienkauf bei jüngeren Europäern beliebt München, 22. April 2015: Europa erholt sich von der Wirtschaftskrise. Allerdings…

Europa Konsumbarometer 2015: Motorräder

Motorräder und Motorroller bei jungen Europäern beliebt München, 22. April 2015: Fünf Prozent der Europäer haben…

(Studie) Veränderte Konsummuster – Spuren der Krise

Die Krise sorgt für veränderte Konsummuster. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) – Stimmungsaufschwung bei europäischen Verbrauchern –…

Europa Konsumbarometer 2015: Möbel

Möbelkäufe bei jüngeren Europäern beliebt Möbel: Europäer kaufen preisgünstig und überlegt. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) –…

Europa Konsumbarometer 2015: Baumärkte

Gute Aussichten für die DIY-Branche Einkäufe im Baumarkt: ein wichtiger Ausgabenposten der Europäer. (Bildquelle: Commerz Finanz…

Europa Konsumbarometer 2015: Elektrohaushaltsgeräte

Elektrohaushaltsgeräte bei jungen Europäern beliebt Für den Kauf von Elektrohaushaltsgeräten nehmen sich die Verbraucher mehr als…

Internet World: Commerz Finanz GmbH macht “kurzen Prozess” – Kreditantrag mit Online-Ident

München, 17. März 2015: Auf der Internet World (am 24. und 25. März) präsentiert die Commerz…

Studie: Profil der internationalen Autokäufer

Preis und Probefahrt entscheiden den Autokauf. (Bildquelle: Commerz Finanz GmbH) – Vielzahl von Informationsquellen bestimmt Kaufentscheidung…

Commerz Finanz GmbH erweitert Produktportfolio um Küchenschutzbrief

Der Küchenschutzbrief: zusätzliches Verkaufsargument und Instrument der Kundenbindung. München, 29. September 2014: Die Commerz Finanz GmbH…

dmexco 2014: Commerz Finanz setzt Zeichen mit Online-Identifikation

München, 28. August 2014: Unter dem Motto “Wir machen kurzen Prozess!” präsentiert sich die Commerz Finanz…

AMI 2014: Commerz Finanz GmbH präsentiert erweitertes Produktportfolio und Services

München, 27. Mai 2014: Auf der diesjährigen AMI legt die Commerz Finanz GmbH den Schwerpunkt ihrer…

(Europäische Studie) Europas Verbraucher fragen individuelles Erlebnis-Shopping nach

– Durch digitale Service-Elemente und begleitende Freizeitangebote wird Einkaufen zum Erlebnis – Wohlfühlatmosphäre und Kundenfreundlichkeit –…

(Europäische Studie) Off- und Online gehören aus Verbrauchersicht zusammen

– Europäer wünschen direktes Erleben und Verkaufsberatung – 37 Prozent der Konsumenten möchten vermehrt online kaufen…

(Europäische Studie) Konsumenten kaufen Unterhaltungselektronik am liebsten vor Ort – mit Informationen aus dem Internet

– 60 Prozent der Europäer möchten Consumer Electronics vor dem Kauf sehen, anfassen und ausprobieren –…

(Europäische Studie) Europas Konsumenten wollen mehr ausgeben – online wie offline

– Reisen und Freizeit an erster Stelle der Konsumabsichten – Steigende Konsumfreude auch bei mobilen Endgeräten…

(Europäische Studie) Möbelkauf: Europäer legen großen Wert auf direktes Erleben

– 31 Prozent planen, 2014 vermehrt Möbel und Dekorationsgegenstände zu erwerben – 75 Prozent der Verbraucher…

(Europäische Studie) Bei Elektrohaushaltsgeräten sind Optik und Haptik gefragt

– 38 Prozent der Deutschen planen im laufenden Jahr den Kauf eines Elektrohaushaltsgerätes – Sechs von…

(Europäische Studie) Baumärkte: Europäer kaufen vor Ort oder beim Online-Fachhändler

– 66 Prozent der Europäer möchten Baumarktartikel vor dem Kauf sehen, anfassen und testen – 34…

Studie: Europa Automobilbarometer 2014 – Mit sauberen und alternativen Antriebslösungen in die Zukunft

– Image des Pkws als Umweltsünder bleibt bestehen – Verbraucher fordern verstärkt alternative Antriebskonzepte – 25…

Commerz Finanz präsentiert Online-Kreditantrag mit modernen Webstandards

Neuer Kreditantrag erhöht Conversion und Webshop-Erträge München, 17. September 2013: Auf der aktuellen dmexco 2013 stellt…

Commerz Finanz GmbH bietet rechtssicheres Verfahren für digitale Unterschrift beim Kreditantrag

Commerz Finanz GmbH führt rechtssichere Form der digitalen Unterschrift für Kreditverträge ein. München, 11. September 2013:…

Europäische Studie: Nachhaltigkeitskriterien wichtig für Kaufentscheidung

Nachhaltige Aspekte gewinnen bei der Kaufentscheidung an Bedeutung. München, 14. Mai 2013: Bei der Entscheidung für…

Europäische Studie: Internet und mobile Endgeräte verändern den Konsum

– Soziale Netzwerke vor Kaufentscheidung immer wichtiger – Lieferangebote und Bezahlung per Smartphone und Tablet-PC gefragt…

(Studie) Europäer an Miete für Sport- und Freizeitausrüstung interessiert

– Marktvolumen für Sportartikel sinkt in vier von acht untersuchten Ländern – Kaufabsichten der Deutschen knapp…

(Studie) Europäer geben weniger Geld für Unterhaltungselektronik aus

– Marktvolumen sinkt in sechs von acht untersuchten Ländern – Kaufabsichten der Deutschen knapp unter dem…

(Studie) Kaufabsichten für Möbel in Europa gehen zurück

– Marktvolumen sinkt in sechs von acht untersuchten Ländern – Einrichtungslust der Deutschen knapp unter Vorjahresniveau…