Neuer Kreditantrag erhöht Conversion und Webshop-Erträge
München, 17. September 2013: Auf der aktuellen dmexco 2013 stellt die Commerz Finanz GmbH erstmals ihren neuen verkürzten Online-Kreditantrag für E-Commerce-Partner vor. Der Antrag punktet mit wenigen Eingabefeldern auf einer übersichtlichen und nutzerfreundlichen Formularseite. Responsive Webdesign ermöglicht auch auf mobilen Endgeräten eine bequeme Bedienung. Das steigert die Conversion für Kreditantrag und Kaufabschluss und erhöht so Umsatz und Ertrag des Onlineshops.
Verkaufsfördernder Kreditantrag mit einfacher Anbindung
Mobiles Shopping liegt im Trend. Immer mehr Kaufabschlüsse erfolgen heute per Smartphone oder Tablet. Bei der mobilen Shoppingtour muss es vor allem schnell gehen. Das gilt auch für den Abschluss einer Finanzierung. “User möchten keine Zeit verlieren. Sind in einem Shop lange Formulare auszufüllen, brechen sie ab. Daher haben wir die Eingabefelder für die Finanzierung auf ein Minimum reduziert und zusätzlich die Benutzerfreundlichkeit durch Usability Tests erhöht”, erklärt Harald Birr, Bereichsleiter Sales Retail der Commerz Finanz GmbH. “In der Pilotphase konnten unsere E-Commerce-Partner bereits eine deutliche Ertragssteigerung verbuchen. Das Finanzierungsgeschäft ist bis zu 40 Prozent gestiegen.” Wiederkehrende Kosten entstehen dem Händler bei dieser Zahlart nicht.
Die Umsetzung ist denkbar einfach: Der Shopbetreiber integriert das Finanzierungsangebot per Link oder bettet es direkt in den Onlineshop ein. So fügt sich der Antrag nahtlos in den Check-Out-Prozess ein.
Informieren und gewinnen
Auf dem Messestand der Commerz Finanz GmbH (Halle 6.1, Stand C060) können sich Interessenten von den ertragsstarken Vorteilen der Online-Finanzierung überzeugen – und mit etwas Glück ein iPad gewinnen.
Zeichen: 1.708
Über die Commerz Finanz GmbH:
Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten, insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.
Kontakt
Commerz Finanz GmbH
Corinna Kranke
Schwanthalerstraße 31
80336 München
089 / 55 11 33 28
presse@commerzfinanz.com
http://www.commerzfinanz.com
Pressekontakt:
Vitamin B – PR im Dialog®
Verena Glaese
Hospitalstraße 7
69115 Heidelberg
06221 – 7 50 41 51
v.glaese@vitaminb-dialog.de
http://www.vitaminb-dialog.de