Eine optimale Kundenbetreuung verlangt jedem Unternehmen ein hohes Maß an Einsatz und Innovation ab. Insbesondere im digitalen Zeitalter erwarten Käufer und Personen, die es einmal werden könnten, verschiedenste Angebote an der Schnittstelle von digitaler Interaktion, Lifestyle-Apps, Mobilitätsangeboten, sowie im Vertrieb und Service.
Wie der lückenlose Dialog zwischen Kunden und Unternehmen aussehen kann, skizzieren Michael Gorriz, CIO bei der Daimler AG, sowie Philipp Schiemer, beim Stuttgarter OEM als Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw tätig, auf dem automotiveIT Kongress 2013. Die beiden Top-Manager präsentieren anhand einer Case Study des virtuellen Kunden “Lars M.” den Einfluss der “Connectivity” auf das integrierte Kundenerlebnis von morgen.
Neben Michael Gorriz und Philipp Schiemer referieren auf dem diesjährigen automotiveIT Kongress neun weitere Top-Speaker: So spricht etwa Audi-CIO Mattias Ulbrich unter dem Schlagwort “Wettbewerbsfaktor IT” über die Notwendigkeit der Vernetzung von IT und Fachbereichen. Luz G. Mauch, Vice President Automotive bei T-Systems, analysiert das Potential des Bereichs “Mobile Collaboration”. Zukunftsforscher Lars Thomsen prognostiziert im Rahmen seines Vortrags die acht wichtigsten Mega-Trends für die Automobilindustrie innerhalb der nächsten zehn Jahre, während Porsche-Vorstand Lutz Meschke (CFO) und CIO Sven Lorenz in ihrer Keynote das Thema “CRM und Auftragsmanagement” diskutieren.
Weitere Referenten auf dem automotiveDAY 2013 sind Christian Mezler-Andelberg, Executive Director Information Management bei Magna Steyr, MHP-Partner Hagen Radowski, sowie Joachim Klink, Director Global Automotive & Aerospace Industry Architect bei Hewlett-Packard und Gérard Richter, Partner bei McKinsey & Company.
Der automotiveIT Kongress 2013 steht unter dem Motto “IT-Technologien verändern die Automobilindustrie” und findet am 7. März 2013 im Rahmen der Technologiemesse CeBIT in Hannover statt. Der automotiveDAY feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Jubiläum und gilt als Gipfeltreffen der IT-Entscheider der Automobilindustrie.
Aktuelle Informationen zum automotiveIT Kongress 2013, sowie die Möglichkeit, sich für die in den letzten Jahren stets ausverkaufte Veranstaltung anzumelden, finden Sie unter automotiveIT.eu
Die Automobilindustrie ist die anspruchsvollste Branche der Welt. Die IT ist der Nervenstrang der Branche. automotiveIT bietet mit dem als Fachmedium des Jahres ausgezeichnetem Magazin, dem deutschen und internationalen Online-Auftritten und dem weltweit größten IT-Kongress der Automobilindustrie Top-Entscheidern die umfassende Community zum Thema.
Kontakt:
Media-Manufaktur GmbH
Dominik Ortlepp
Mauerstr. 4
30982 Pattensen
05101-99039-60
ortlepp@automotiveit.eu
http://www.automotiveIT.eu