Integration mit dem Real Time Advertising-Spezialisten metrigo ermöglicht Kunden von Refined Labs künftig eine noch detailliertere Analyse geeigneter digitaler Werbeumfelder und Segmentierung potenzieller Nutzergruppen für performance-orientiere Display-Werbung
München, 03. September 2013__ Als übergreifendes Tracking-System bildet die leistungsstarke Software des führenden Anbieters für Performance-Marketing-Software, Refined Labs, die genauen Kontaktpunkte der Customer Journey ab, liefert Werbetreibenden wertvolle Informationen über ihre Zielgruppe und zeigt die Potenziale professionell ausgesteuerter Werbemaßnahmen auf. Durch eine umfassende Integration mit metrigo, einer Plattform für den automatisierten Einkauf von performance-orientierter Display-Werbung, haben die Nutzer von Refined Ads ab sofort Zugriff auf eine qualifizierte CRM-Datenbasis und können noch gezielter Erfolgstreiber ihrer Kampagnen identifizieren sowie die Effizienz ihrer Display-Maßnahmen deutlich erhöhen.
Um die Integration der Daten zu erreichen, reichert Refined Labs die vorhandenen Daten um aus der metrigo-API verfügbare Informationen an. Über die Verknüpfung erhalten Werbetreibende ein noch genaueres Bild ihrer RTB-Performance und können, durch die Auswertung von Sicht- und Klick-Kontakten aus der Customer-Journey, ein komplettes Bild ihrer Marketing-Aktivitäten nachzeichnen und ihre Kampagnen schnell und kosteneffizient optimieren.
“Für unsere Kunden ist vor allem die kanalübergreifende Perspektive wichtig: Die Kombination aus Informationen darüber, welche Kampagne zu welcher Zeit und in welchem Kanal einen User am Besten erreicht, und die Auslieferung zugeschnittener Inhalte in Echtzeit, sichert einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil und vor allem den Erfolg in der entscheidenden Cross-Channel-Betrachtung”, erklärt Thomas Bindl, Geschäftsführer von Refined Labs. “Durch die Integration der Datenbasis von metrigo in unsere Software “Refined Ads” ermöglichen wir unseren Kunden eine noch bessere Planung, Verwaltung und Aussteuerung ihrer performance-orientierten Display-Kampagnen und öffnen ihnen zusätzlich neue Werbeumfelder.”
Die Zusammenarbeit wollen die beiden Performance-Marketing-Spezialisten in naher Zukunft schrittweise ausbauen. “Gezieltes Tracking und eine Optimierung anhand der Attributionsmodelle unserer Kunden können wir bisher noch nicht Kanal-übergreifend anbieten. Wir freuen uns daher sehr, künftig noch enger mit Refined Labs zusammenzuarbeiten und unsere Daten miteinander zu kombinieren”, so metrigo-Geschäftsführer Christian Müller. “Durch die Integration der Tracking- und Journey-Daten von Refined Labs ergeben sich für unsere Kunden völlig neue Optionen. Wir können beispielsweise erstmals nachvollziehen, ob ein User die Werbung unserer Kunden schon über einen anderen Kanal gesehen bzw. geklickt hat, oder an welcher Stelle seines Kaufentscheidungsprozesses er sich befindet.”
Solche kanalübergreifenden Erkenntnisse lassen sich nicht nur für das Reporting nutzen, sondern bergen einen weiteren, echten Mehrwert für alle werbetreibenden Kunden: Analyse und Budgetverwaltung sind zunehmend taktisch und strategisch möglich, indem Bewertungen sofort in konkrete Handlungen münden und Display- Banner über die jeweiligen Real-Time-Advertising-Angebote direkt und in Echtzeit ausgeliefert werden können.
Über Refined Labs
Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für Performance-Marketing-Software. Das im Februar 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in München, bietet mit Refined Ads eine Spitzen-Technologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt. Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Yahoo! Searchmarketing, Microsoft adCenter, Yandex und Baidu), Affiliate-Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, Retargeting (CRITEO), SEO, verschiedene Display-Adserver (ADITION, Flashtalking, mediaplex und adspirit) sowie Webanalyse-Systeme ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern sowie Agenturen ausgelegt. Sie ermöglicht ein Cross-Channel-Tracking der Customer Journey mit Ausweisung des Cross-Channel-Erfolgs (CC ROI und CC CPO). Das integrierte TV-Tracking mit automatisierter Spot-Erkennung ermöglicht eine Optimierung der TV-Spots im Hinblick auf den Online-Effekt.
Zum Kundenportfolio zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, Scout24-Gruppe, mobile.de und Immowelt sowie Agenturen wie metapeople, annalect, mediascale und blueSummit.
Weitere Informationen unter http://www.refinedlabs.com/kontakt/presse
Über metrigo
Das 2011 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg hat sich als Plattform für automatisierten Einkauf (RTB) von vertrieblicher Display-Werbung etabliert und berät Agenturen und Unternehmen in der Konzeption und Umsetzung profesioneller Online-Marketing-Strategien. Als Spezialist für Performance und Display-Marketing misst metrigo Aktivitäten von Internet-Usern, identifiziert über verschiedene Targeting-Ansätze Zielgruppen und Nutzerinteressen und generiert auf Basis dieser Erkenntnisse entsprechende Werbeinhalte, die entsprechend in Echtzeit ausgeliefert werden.
Weitere Informationen unter http://metrigo.com
Kontakt
Refined Labs GmbH
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