“Zeit für Gefühle”: people interactive relauncht Reiseportal von ROBINSON

people interactive verantwortet Konzeption, Design, Frontend-Programmierung und Content Management // Optimierte User Experience sorgt für faszinierendes Online-Erlebnis // Online-Umsatz wächst zweistellig

Lust auf Cluburlaub: Auf Robinson.com wird die Buchung zum Kinderspiel.

Köln, 28.02.2014 – people interactive macht Lust auf Cluburlaub: Die Kölner Agentur für digitale Kommunikation hat das Reiseportal www.robinson.com überarbeitet und im Hinblick auf die User Experience optimiert. Im Rahmen des Relaunches hat people interactive die Bereiche Konzeption, Design, Frontend-Programmierung und Content Management verantwortet. Die neue Webseite erweckt den Markenclaim “Zeit für Gefühle” des deutschen Qualitäts- und Marktführers im Premiumsegment für Cluburlaub zum Leben, indem sie das einzigartige Erlebnis eines ROBINSON Urlaubs greifbar macht. Zugleich steigert das Portal die Conversion im Online-Vertrieb der Reiseprodukte: Bereits einige Wochen nach dem Relaunch hat ROBINSON ein zweistelliges Wachstum des Online-Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet.

Das von people interactive realisierte Reiseportal ermöglicht Interessenten und Neukunden ebenso wie Bestandskunden einen raschen Einstieg in die ROBINSON Welt. Großformatige Bilder, übersichtlich angeordnete Detailinformationen sowie intuitive Such- und Filterfunktionalitäten sorgen jederzeit für Orientierung.

Das neue Navigationskonzept ermöglicht die unkomplizierte Konfiguration individueller Urlaubspakete – ganz gezielt oder explorativ. Je nach Interesse wählen Besucher über Filtermodule auf der Startseite einen Club, eine Ferienaktivität, ein Event oder eines der zahlreichen Urlaubsangebote aus. Anschließend werden ihnen passende Clubs sowie clubspezifische Ferienangebote und Programmpunkte vorgeschlagen, die sie individuell zusammenstellen und auf Wunsch sofort buchen können. Trotz der hohen Angebotsvielfalt und der damit verbundenen Komplexität gelangen Besucher mit wenigen Klicks ans Ziel: der Buchung ihres perfekten Cluburlaubs.

Wer sich vor der Buchung zunächst einen detaillierten Eindruck verschaffen möchte, lässt sich inspirieren: Mit der Überarbeitung des Interaktions- und Visual Design ist es people interactive gelungen, das besondere Markenerlebnis und vielfältige Leistungsversprechen von ROBINSON zu transportieren. Ein Bühnenbereich auf Startseite und Detailseiten sorgt für den ersten visuellen Eindruck, bietet Panorama-Sichten und weckt Interesse. Bildergalerien, Videos und Clubprofile führen anschließend auf eine virtuelle Reise durch die unterschiedlichen ROBINSON Destinationen, Aktivitäten oder Events, die jeweils auf eigenständigen Detailseiten dargestellt sind. Das ROBINSON typische “Du” ist dabei Programm, die neue Seite ist jederzeit einladend, unterhaltsam und persönlich – Robinson.com macht Lust auf Cluburlaub.

Im Rahmen der Frontend-Programmierung hat people interactive die Player Hub-Technologie des Düsseldorfer Unternehmens Peakwork sowie das neusta-Buchungssystem angebunden. Mithilfe der Player Hub-Technologie werden in Echtzeit Reiseprodukte, Verfügbarkeiten und Preise sortiert, gefiltert und angezeigt, ohne Performance oder Ladezeiten zu beeinträchtigen. Die Planung des Cluburlaubs wird dadurch zum Kinderspiel.

Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer der ROBINSON GmbH: “Ziel des Relaunches war es, das einzigartige ROBINSON Gefühl online erlebbar zu machen und gleichzeitig die Webseite als hochwertige Vertriebsplattform zu positionieren. Beides hat people interactive miteinander in Einklang gebracht und ein tolles Online-Erlebnis geschaffen.”

Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive, ergänzt: “ROBINSON verdient einen interaktiven Online-Auftritt, der State of the Art ist und die Möglichkeiten des Online-Vertriebs voll ausschöpft. Auf der geschaffenen Basis könnten Kunden künftig – etwa durch Anbindung eines CRM-Systems – noch viel stärker als bisher individuell angesprochen und bei ihren Bedürfnissen abgeholt werden. Die Qualität des persönlichen Kundendialogs ließe sich dadurch noch einmal steigern, sowohl auf Serviceebene als auch bei den Angeboten.”

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Über ROBINSON
Als Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub zeichnet sich ROBINSON durch sein professionelles Sport-, Entertainment- und Eventangebot aus. Dafür setzt ROBINSON auf eine familiäre, herzliche Atmosphäre, hochwertige Hotelleistung mit hervorragendem Service und großzügige Architektur unter Berücksichtigung jeglicher Umweltaspekte. ROBINSON betreibt 23 Clubs in 11 Ländern mit insgesamt 13.000 Betten. Die ROBINSON Club GmbH gehört zur Sparte Hotels & Resorts der World of TUI mit Hauptsitz in Hannover.
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Über people interactive
people interactive steht als digitale Kommunikationsagentur für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 55 feste Mitarbeiter. Geleitet wird die Agentur durch ihre Geschäftsführer Martin Esser, Stephan Mosblech und Markus Keller.
people interactive hat sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar.
www.people-interactive.de – creating unique experiences
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Pressekontakt
Tim Rohde
Corporate Communications
E-Mail: rohde@people-interactive.de
Tel: +49 221 569 773 0
people interactive GmbH, Spichernstraße 6, 50672 Köln Bildquelle:kein externes Copyright

Über people interactive
people interactive steht als digitale Kommunikationsagentur für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 55 feste Mitarbeiter. Geleitet wird die Agentur durch ihre Geschäftsführer Martin Esser, Stephan Mosblech und Markus Keller.
people interactive hat sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar.
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Tim Rohde
Spichernstr. 6
50672 Köln
+49 221 569 773-60
rohde@people-interactive.de
http://www.people-interactive.de

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