Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat für den Fußball-Lifestyle-Store Münzinger eine aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne entwickelt. Unter dem Claim “Nine to Five” spiegeln die Motive einen Tag im Leben eines Fußballfans wider und setzen so auf authentische Art und Weise die Styles von jungen, modernen, fußballaffinen Menschen in Szene.
Freunde treffen, auf dem Bolzplatz kicken, ab ins Stadion und dann ins Nachtleben ziehen: So könnte ein Tag im Leben eines echten Fußballfans ablaufen. Welche Bekleidung, Accessoires und trendige Styles er dabei trägt, zeigen die Motive der neuen Imagekampagne “Nine To Five” , die die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder für Münzinger entwickelt und umgesetzt hat. Zeichen & Wunder betreut den Fußball-Spezialisten bereits seit einigen Jahren allumfassend als Lead-Agentur . Das Sporthaus am Marienplatz in der Münchner Innenstadt bietet seit dem Umbau im Sommer 2012 unter dem Claim “Fans United” auf 650 qm alles, was das Herz des modebewussten Fußball-Enthusiasten höher schlagen lässt.
Ziel der Kampagne ist es, die sportbegeisterte, junge, urbane Zielgruppe für die ganze Bandbreite des Münzinger Sortiments zu begeistern. Denn der Store hat als Kultstätte für modernen Fußball außer Spielertrikots und Bolzplatz-Equipment auch angesagte Streetwear vieler Top-Marken wie adidas, Converse, Canada Goose, Dolomite, Kangoroos, New Balance, Nike, Vans oder UGG im Angebot. Dazu hat Zeichen & Wunder einen magazinartigen Flyer konzipiert, der die Geschichte eines Tages im Leben von vier fußballbegeisterten und modebewussten Freunden erzählt. Das Besondere daran: Die Motive wurden nicht mit Models, sondern mit Mitarbeitern des Hauses geshootet. Location war kein Fotostudio, sondern ein Sportplatz, eine WG-Küche und verschiedene Szeneviertel in München. Dadurch wirken die Aufnahmen wie aus dem Leben gegriffen. Fotografiert wurden die Münzinger-Mitarbeiter beim Frühstücken, Kicken, Abhängen mit Freunden und Feiern. Der Flyer rückt die Menschen und die Mode lifestylemagazinartig in den Mittelpunkt und liegt ab sofort am POS aus.
Die “Nine To Five” Story wird auch auf die Homepage übertragen. Zudem sind Anzeigenmotive entstanden, die der gewohnten Kampagnenmechanik folgen: Sie visualisieren durch ein geteiltes Bild, auf dem die Person zur Hälfte im Fußball-/Sportoutfit und zur anderen Hälfte im stylischen Alltagslook zu sehen ist, dass der Fußball seinen Weg raus aus den Stadien hinein ins pulsierende Leben gefunden hat. Darüber hinaus werden die Schaufenster im Stil der Motive gestaltet.
“Mit unseren Mitarbeitern stehen glaubwürdige Testimonials vor der Kamera, mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann”, so Rainer Angstl, Geschäftsführer bei Münzinger. “Die Kampagne zeigt außerdem deutlich, was wir vermitteln wollen: Fußball ist nicht mehr alleine Sport, sondern mittlerweile auch zu einem gewissen Lifestyle geworden.”
Traue Deinen Sinnen! Mit diesem Ansatz entwickelt Zeichen & Wunder starke Marken und erstklassiges Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Von der Konzeption bis hin zur Realisierung arbeitet die Münchner Designagentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design sowie Messe- und Ausstellungs-kommunikation mit Schwerpunkt auf den Bereichen Handel, Technologie, Automobile, Kultur und Sport.
Für die enge Verzahnung von strategischem Denken und ausgezeichnetem Design stehen Irmgard Hesse und Marcus von Hausen als geschäftsführende Gesellschafter. Die Designspezialisten haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Besondere zu entdecken und spürbar zu machen. Dabei setzen sie auf die Erfahrung und das Know-how ihres Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. Auf dem Besonderen liegt auch im Zeichen & Wunder Alltag der Fokus: Die Designer sitzen im Zentrum von München in einem großen, historischen, modern restaurierten Ballsaal, der viel Raum für Kreativität lässt. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt und gehört mit 40 Mitarbeitern zu den TOP 15 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.
Zu den Kunden zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Munich Re, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP, Sporthaus Schuster und W.L. Gore. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de
Kontakt:
Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow-Peters
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