Zahnarztbesuch – Verständigung ist alles

Ein Großteil der Bevölkerung sieht einen Zahnarztbesuch eher als etwas Unangenehmes an. Viele Menschen haben sogar ein wenig Angst vor diesem Besuch und begeben sich deshalb nur in die Hände eines Zahnarztes des Vertrauens. Anders als bei einem Restaurantbesuch sind sie ihrem Zahnarzt in der Regel treu, wechseln also nicht ständig von einem zu anderem. Trotzdem kann es zum Beispiel während eines Urlaubs oder Auslandssemesters passieren, dass plötzlich Zahnschmerzen auftreten. Dann stehen viele fremdsprachliche Patienten häufig vor einem Problem. Nur ungern lassen sie sich von fremden Zahnärzten behandeln und noch unangenehmer wird es, wenn der Zahnarzt nicht mal die gleiche Sprache spricht.

Durch diese Kommunikationsschwierigkeiten werden die Patienten noch mehr verunsichert. Dieses Problem hat auch die Zahnarztklinik Welldent in Köln erkannt und aus diesem Grund bei der Zusammenstellung des Teams auch darauf geachtet, dass möglichst viele Sprachen abgedeckt werden. So sprechen alle Zahnärzte der Klinik fließend Englisch. Zudem wird aber von fast jedem Mitarbeiter des Ärzteteams, dieses wird auf der Internetseite www.welldent.de ausführlich vorgestellt, sogar noch eine zweite oder dritte Fremdsprache abgedeckt. Als Team beherrschen die Zahnärzte der Klinik neben Deutsch und Englisch auch Französisch, Italienisch, Niederländisch, Persisch, Rumänisch sowie Türkisch. So ist bei Welldent sichergestellt, dass sich jeder Patient verstanden und gut aufgehoben fühlt. Der Aufbau des notwendigen Vertrauens kann dort nicht an der Sprachbarriere scheitern.

Adresse:
Zahnklinik Hansaring
Hansaring 55
50670 Köln
Telefon: 0221 4747900
Telefax: 0221 4747901
E-Mail: info@welldent.de
Internet: www.welldent.de

GVB GmbH & Co. KG
David Hagen
Uferstr. 24

50996 Köln
Deutschland

E-Mail: dhagen@welldent.de
Homepage: http://www.welldent.de
Telefon: 0221/4747900