Am 6. Februar 2014 veranstaltet actum zum 10. Mal das ZENOS-Forum zum Thema SAP-Optimierung und Reduzierung der Betriebskosten. Vertreter namhafter Großkonzerne, wie Deutsche Bundesbank, Signal Iduna und Blohm+Voss Shipyards, tragen vor, warum sie das SAP-Add-on ZENOS einsetzen und wie sie es erfolgreich in ihre Prozesse integrieren konnten.
Seit 2004 veranstaltet actum in Hamburg einmal jährlich das ZENOS-Forum . 2014 werden zwei Unternehmen aus dem Finanzsektor – Signal Iduna und die Deutsche Bundesbank – und der Industrie-Konzern Blohm+Voss Shipyards über ihre ZENOS-Erfahrungen berichten. Diese Unternehmen standen bzw. stehen vor tiefgreifenden Veränderungen: Signal Iduna strebt eine Modernisierung seiner IT-Architektur in Richtung SOA an, während die Deutsche Bundesbank die SEPA-Umstellung meistern muss und das Schiffsbau-Unternehmen Blohm+Voss sich nach der Trennung von Thyssen Krupp Marine Systems mit der Herausforderung einer möglichst fehlerfreien Planungsdatenübernahme konfrontiert sieht. ZENOS sorgt in allen Fällen für eine reibungslose und transparente Datenbereitstellung und minimiert das Fehlerrisiko insbesondere während kritischer Phasen.
Dialog in Dreier-Konstellation: Interessenten, Kunden, Hersteller
Kunden, Interessenten, und der Hersteller können sich im Forum frei über das SAP-zertifizierte Software-Produkt ZENOS austauschen. Die Vorteile für jede der drei Parteien liegen auf der Hand:
Kunden
Kunden berichten über ihre Erfahrungen mit der Software und zeigen anhand von umgesetzten Projekten Einsatzgebiete auf. Im Gegenzug erhalten Sie Einblicke und Anregungen in bzw. für neue Anwendungsmöglichkeiten. Darüber hinaus werden sie vom Hersteller über Weiterentwicklungen unterrichtet und können sich gezielt über den Nutzen für ihre Branche informieren.
Interessenten
SAP-Anwender, die noch nicht mit ZENOS arbeiten, erfahren von Kunden, warum sie sich für das System entschieden haben und welchen Nutzen es ihnen bzw. ihrem Unternehmen bringt. So kann sich jeder Interessent ein realistisches Bild machen. Außerdem können Fragen zur konkreten Anwendung gestellt werden.
Hersteller
actum profitiert zum einen von der Möglichkeit, ZENOS detailliert präsentieren zu können, und zum anderen von den positiven Erfahrungen seiner Anwender. Auf der Veranstaltung werden die Teilnehmer über die Kombinierbarkeit von ZENOS mit SAP-Lösungen (PI, Solution Manager, SIFbA, GTS, Records Management, u.v.m.) oder anderen Standardprodukten (z.B. IBM MQ, MS Biztalk, Seeburger, Data Migration JiVS, Olivanova, Hartter ProGvs, u.v.m.) informiert.
Ausblick auf die Veranstaltung
Wie die vorangegangenen Foren bietet auch das 10. ZENOS-Forum eine Mischung aus interessanten Fachvorträgen, Berichten aus der Praxis und Produktinformationen. Zudem ist es eine willkommene Gelegenheit für alle Teilnehmer, sich auszutauschen und ihr Business-Netzwerk auszubauen.
Das Forum findet am 6. Februar 2014 in der Zeit von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das
Atlantic-Haus (20. Etage),
Bernhard-Nocht-Straße 113,
20359 Hamburg.
Wer an einer Teilnahme interessiert ist, kann sich >> hier über den geplanten Ablauf informieren und sich als Teilnehmer anmelden.
Über actum
Die actum consulting products GmbH ist eine IT-Unternehmensberatung mit jahrzehntelanger Erfahrung im SAP-Umfeld; jeder actum-Mitarbeiter kann auf langjährige SAP-Praxis in namhaften Softwarehäusern und Unternehmensberatungen zurückblicken. Seit 2009 ist actum offizieller SAP Software Solution & Technology Partner. Das Unternehmen hat den Aufstieg von SAP zum bekanntesten integrierten Softwaresystem begleitet und sorgt heute mit seiner Eigenentwicklung ZENOS dafür, dass SAP von jedem Unternehmen effektiv eingesetzt werden kann.
Kontakt
actum consulting products GmbH
Alina Steinke
Bei dem Neuen Krahn 2
20457 Hamburg
+49 40 3808 180
info@actum.de
http://www.actum.de
Pressekontakt:
Presse und Redaktionsbüro Danielle Schoof
Pierre Schoof
Lindemannstrasse 13
40237 Düsseldorf
Telefon:0211-6790089
p-schoof@schoof-pr.de
http://www.schoof-pr.de