Wostbrock Webdesign kreiert zeitlos schönen Kosmetik Shop

(Bremen, 31. Juli 2013) Zeitlos schönes Webdesign ist möglich, wenn die Webdesign Agentur funktional und nachhaltig arbeitet. Anhand des Samira Kosmetik Shops zeigt die Bremer Agentur Wostbrock Webdesign, das modernes Shopdesign Vieles berücksichtigen muss und nicht jedem Trend nachlaufen darf.

Wostbrock Webdesign kreiert zeitlos schönen Kosmetik Shop

Samira Kosmetik Shop

Full Screen Layouts sind der Webdesign Trend 2013. Da immer breitere Bildschirme in den Büros und Wohnzimmern anzutreffen sind, wollen viele Seitenbetreiber ihre Angebote über die ganze Fläche verteilen. Dabei laufen sie Gefahr, dass Inhalte abgeschnitten oder zerstückelt werden, weil nicht alle Nutzer in neuen Formaten unterwegs sind. Das Breitbandformat hat noch mehr Nachteile:

Nachteile des Full Screen Layout

Soll das Smartphone unterwegs sicher in der Hand liegen, dann wird es meist hochkant gehalten und der Nutzer scrollt nach unten. Sollen Texte gelesen werden, dann haben die Menschen ohnehin Hochformate verinnerlicht, unabhängig vom Endgerät. Für das menschliche Auge und die Aufnahmefähigkeit sind hohe Formate ideal. Wandert der Blick von links oben nach rechts im Zick Zack nach unten, so ist die Informationsmenge im Hochformat besser dosiert als im Querformat. Das eignet sich eher für bildbasierte Inhalte und bietet auf dem Monitor Platz für zwei Fenster (im Hochformat). Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen aus Bremen hat den neuen Samira Kosmetik Shop aus Altenstadt bei Lindheim bewusst auf die Durchschnittsbreite formatiert, damit die Inhalte auf möglich vielen Bildschirmen gut zu sehen sind. Der Shop verfügt zudem über eine Linksnavigation, doch das hat weniger mit Full Screen Webdesign tun. Diese Entscheidung basiert vielmehr auf den festen Gewohnheiten vieler Nutzer. Dass eine Linksnavigation außerdem Tablet und Pad Benutzern entgegenkommt, ist doppelt gut. Für die Bremer Webdesign Agentur gehört der Content selbstverständlich ins Zentrum des Geschehens. Damit folgt sie aber nicht bloß einem aktuellen Webdesign Trend, sondern fokussiert schlicht weg den Grund, weshalb die Menschen den Shop besuchen.

Knallige Retro Farben sparsam portionieren

Petrolblau, Lila, Senfgelb und Knallorange. Trendiges Webdesign setzt voll auf Retro Farben, Windows 8 lässt grüßen. Was für ein neues Desktop Design oder eine Musikplattform perfekt sein mag, kann woanders völlig unpassend sein. Eine gute Webdesign Agentur hat daher nicht nur die Trends, sondern vielmehr die Rezipienten im Blick. Soll der Internetauftritt die Kunden überzeugen, dann ist Corporate Design gefragt. Im Samira Kosmetik Shop gibt es hochwertige Markenkosmetik, Anti Aging Pflege, reine Naturkosmetik und zukunftsweisende Meereskosmetik für alle Hauttypen, Haarlängen und Lebenslagen. Die Produktauswahl ist ein Spiegel jahrzehntelanger Erfahrung mit praktischen Kosmetikanwendungen. Aus diesem Grund hat die Agentur von Sigrid Wostbrock ein ganz spezielles Shopdesign entwickelt, denn ein Onlineshop für Beauty Produkte, Make-up und Anti Aging Pflege braucht in erster Linie Atmosphäre. Durch die geschickte Kombination von sinnlicher Wahrnehmung und sinnvoller Gestaltung kreierte Wostbrock Webdesign auf samira-kosmetik-shop.de einen Onlineshop, der Wohlbefinden, Entspannung und zeitlose Schönheit vermittelt. Statt sich auf die neuen Retro Farben zu stürzen, hat die Agentur eine harmonisch wirkende Farbpalette aus zarten Pastelltönen zusammengestellt. Hier schimmern seichtes Beige, Aprikot, Braun und Grau. Darin lassen sich aktuelle Trendfarben, wie Senfgelb, Kaffeebraun, Lindgrün oder Meerblau hervorragend integrieren und bei Zeiten variieren. Kein Webdesign hält ewig, doch mit einer soliden Grundlage lässt sich das Vorhandene leicht aufmöbeln. Der helle Hintergrund ist so eine Grundlage. Er sorgt dafür, dass die Produkte und die dazugehörigen Informationen gut gesehen und gelesen werden können. Durch die benutzerfreundliche Linksavigation, die stimmige Platzierung von Text- und Bildmaterialien sowie die Integration ausgewählter Videosequenzen an prominenter Stelle, entstand ein modernes Shop Design, das emotional bewegt und funktional durchdacht ist. Auf Wunsch der Kundin wurde oben ein manueller Slider eingefügt. Darüber können die Besucher ihre individuellen Interessen an bestimmten Schönheitsthemen, Kosmetik und Make-up Produkten filtern. Ein betont flaches Design für ToughScreen Oberflächen braucht dieser Shop nicht. Da Wostbrock Webdesign eine 100% Partneragentur der Websale AG aus Nürnberg ist, profitiert der Samira Kosmetik Shop von der Websale V8 Subshop Technik. Das bedeutet, dass die Shopseiten 1:1 auf mobil optimierte Seiten umgeleitet werden können, wenn ein entsprechendes Endgerät diese anfragt. Der Samira Kosmetik Shop kann sich daher feine 3D Effekte und abgerundete Elemente erlauben, denn diese optischen Weichmacher passen einfach gut zu diesem Internet Angebot.

Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen ist eine Webdesign Agentur aus Bremen.
Bereits 1999 haben wir uns darauf spezialisiert, die Onlineangebote unserer Kunden mit strategischer Suchmaschinenoptimierung (SEO), zeitgemäßem Webdesign und aktivem Online Marketing im Netz ganz nach oben zu bringen, denn das ist die erste Etappe zu mehr Umsatz.
Seit über zehn Jahren arbeiten wir als 100%-iger Partner erfolgreich mit der Mietshop Software der Websale AG aus Nürnberg. Wir empfehlen die Websale Shopsoftware ausdrücklich, weil sich das Websale Shopkonzept seit 1996 kontinuierlich weiterentwickelt hat. Versandhändler erhalten damit einen modularen Mietshop, der exakt auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten ist und dessen Software und Serverbetrieb permanent betreut wird. Dank vielfältiger Marketingmöglichkeiten, diverser Schnittstellen zu Payment- Providern, sicherer Zahlungsmodalitäten und kundenorientierter Web 2.0 Elementen, stehen uns mit der Websale Shopsoftware entscheidende technische Komponenten zur Verfügung, um für unsere Kunden effektive SEO- Strategien erfolgreich umsetzen zu können. Zu unserem Maßnahmenkatalog zählen…

…im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO):
– die gründliche Recherche zielgruppenrelevanter Suchbegriffe,
– deren optimale Platzierung innerhalb eines Onlineangebots, das ermöglicht einen bestmöglichen Zugriff der Suchmaschinen,
– die Generierung informativer Texte mit gleicher Relevanz für Besucher und Suchmaschinen.
– die Analyse und Optimierung neuer Onlineangebote in Hinblick auf deren Seitenstruktur, Usability und Suchmaschinentauglichkeit,
– die Anmeldung neuer Onlineangebote bei den wichtigen Suchmaschinen.

…im Bereich des Suchmaschinenmarketing (SEM):
– mehr Aufmerksamkeit durch Werbeanzeigen für relevante Suchbegriffe,
– mehr qualifizierte Besucher durch interessante Beiträge in ausgewählten Blogs und Artikelverzeichnissen,
– größerer Bekanntheitsgrad und kontinuierliche Imagepflege über Soziale Netzwerke und Presseportale,
– höhere Linkpopularität durch Einträge in signifikante Verzeichnisse und Webkataloge,
– nachhaltige Bestandskundenpflege durch firmeneigne Blogs, Newsletter oder E-Mail Marketing,
– langfristige Kundenbindung durch vertrauensbildende Sicherheit.

Mit diesen Maßnahmen sorgen wir dafür, dass ein Onlineangebot mehr qualifizierte Besucher bekommt und aus Neukunden Bestandskunden werden.

Kontakt:
Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen
Sigrid Wostbrock
Obernstraße 26-28
28195 Bremen
0421-5663701
s.wostbrock@2webshop.de
http://www.2webshop.de

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