“Weltreise” in 1.000 Meter Höhe

“Weltreise” in 1.000 Meter Höhe

Die neue Wellnessoase des Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Traditionelle Ayurveda-Behandlung im Vier Jahreszeiten am Schluchsee

(Stuttgart/Schluchsee) – Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten lädt eine der modernsten und exklusivsten Wellnesswelten im Schwarzwald zum Genießen und Genesen ein. Der neue Schönheitspavillon mit der 4.000 Quadratmeter großen Bade- und Saunalandschaft bietet unter anderem einen separaten Damen-Bereich und eine Himalaya-Salzgrotte.

“Im Vier Jahreszeiten am Schluchsee haben wir schon immer auf außergewöhnliche Wellness-Angebote gesetzt”, sagt Diane Hergarden, Mitglied der Geschäftsleitung. “Wir genießen beispielsweise einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.” Seit über zehn Jahren wird auf einer separaten Etage das “Wissen vom Leben” weitergegeben. Eine Ayurveda-Ärztin mit einem Therapeutenteam aus Sri Lanka, Indien und Deutschland führt die traditionellen Anwendungen durch. Grundlage ist die ganzheitliche Originalmethode mit Konsultationen, ayurvedischer Ernährung sowie den klassischen Massagen und Behandlungen mit originalen Ölen und Cremes aus Indien und Sri Lanka.

Ein Aufenthalt in dieser 4.000 Quadratmeter großen Bade- und Saunalandschaft auf den Höhen des Südschwarzwalds kann tatsächlich zu einer kleinen Weltreise werden: vom orientalischen Reinigungsbad über die Madagaskar-Massage bis zum Regenwald-Traum mit Macadamia-Nuss-Peeling und Körperpackung aus Amazonaserde. Aber wohin die Wellness-Reise auch immer führen mag – bei Bädern, Massagen, Spa-Ritualen und Thalasso-Behandlungen werden die Gäste stets von “ortskundigen” Experten begleitet. “Wir arbeiten ausschließlich mit renommierten Fachleuten zusammen”, erläutert Diane Hergarden. “Wie im vergangenen Sommer, als wir gemeinsam mit den bekannten Acidosetherapeuten Dr. med. A. H. Barth und Rosemarie Holzer eine Potamos-Gesundheitswoche anbieten konnten. Es wurden spezielle Anwendungen durchgeführt, die einer chronischen Übersäuerung entgegen wirken, indem sie Lymphblockaden abbauen.”

Dass das Vier Jahreszeiten am Schluchsee Wellness nicht nur als Trendthema versteht, sondern auf eine seriöse ganzheitliche Gesundheitsprävention setzt, unterstreicht die jüngste Zertifizierung als “Allergikerfreundliches Hotel” durch die Europäische Stiftung für Allergieforschung (ECARF) und das Berliner Universitätsklinikum Charité. “Wir richten uns schon seit Jahren auf spezielle Diätwünsche ein, gleich ob vegetarische Kost, basische Ernährung nach Jentschura oder Metabolic Balance”, sagt Diane Hergarden. “Für Allergiker kochen wir individuelle gluten-, laktose- und milcheiweißfreie Mahlzeiten, unsere große Erfahrung mit ayurvedischer Ernährung kommt uns da sehr zugute.”

Sensible Menschen dürfen sich auf hypoallergene Körperpflegeprodukte freuen und – jetzt ganz neu – in einer Salzgrotte durchatmen. Dort schafft, in fast 1.000 Meter Höhe, 250 Millionen Jahre altes Himalaya-Kristallsalz ein Mikroklima, wie man es sonst nur am Meer oder in Salzheilstollen findet.

Bildrechte: Hotel Vier Jahrezeiten am Schluchsee

Über das Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Das von der Hetzel-Hotel Hochschwarzwald GmbH & Co. KG betriebene Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Naturparks Südschwarzwald auf knapp 1.000 Meter Höhe. Das Ferienresort bietet 208 Zimmer, drei Restaurants sowie eine 4.000 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft. Die Gäste können zwischen zahlreichen Sportangeboten wie Wandern, Tennis oder Wintersport wählen und außergewöhnliche Wellness- und Gourmetangebote genießen. Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee genießt seit über einem Jahrzehnt auch einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.

Kontakt:
Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Diane Hergarden
Hirschstraße 22
70173 Stuttgart
0711 606610-10
diane.hergarden@hhhvjz.de
http://www.vjz.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711 – 60 70 719
info@zeeb.info
http://www.zeeb-kommunikation.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden