Welches Smartphone hält, was die Hersteller versprechen?

Welches Smartphone hält, was die Hersteller versprechen? Die Hauptseite von http://www.smartphone-test.info stellt eine Bestenliste bereit, auf der sich mittlerweile 40 Geräte befinden. Alle Geräte wurden von unabhängigen Smartphone-Experten bewertet und entsprechend ihres Funktionsumfangs und der Qualität in diversen Punkten in die Liste einsortiert. Ziel ist es, dem Nutzer einen kurzen Überblick über die Geräte zu verschaffen. Zu jedem dieser Geräte ist auch ein ausführlicherer Detailtestbericht verfügbar, auf der man sich einen guten Gesamteindruck über das Smartphone verschaffen kann. Zudem können über die Seite eine Vielzahl von Kundenmeinungen zu jedem der Geräte erreicht werden. Somit wird gewährleistet, dass der Besucher nicht ausschließlich auf die Meinung eines Experten angewiesen ist.

Natürlich wurden auch die aktuellen Top-Smartphones beispielsweise das Samsung Galaxy S3 oder das iPhone 5 getestet. Wer wissen möchte, ob das neue iPhone 5 aus dem Hause Apple den bisherigen Testsieger, das Samsung Galaxy S3 vom Thron stoßen konnte, sollte der Seite einen Besuch abstatten.

Bei vielen Smartphones findet man auf der Detailseite auch eine kurze Übersicht der wichtigsten technischen Daten und vor allem eine Information zum SAR-Wert des Smartphones. Dieser Wert wird in vielen anderen Testberichten oft vernachlässigt, doch genau dieser Wert gibt eine Information darüber, wie stark das Handy am Ohr des Benutzers strahlt bzw. das umliegende Gewebe durch die Strahlung erwärmt wird. Dieser Wert sollte aus gesundheitlichen Gründen möglichst gering sein, was allerdings längst nicht bei allen Smartphones auf dem Markt der Fall ist.

In der Rubrik Smartphone Zubehör wird regelmäßig aktuelles Zubehör für unterschiedliche Modelle vorgestellt. Die Palette reicht hier von Schutzhüllen über Ladeadapter und Docking-Stationen bis hin zu einfachen Displayschutzfolien, bei denen es allerdings auch sehr unterschiedliche Qualitäten gibt.

seonomicon GmbH
Jens Ole Korting
Moerser Str. 72

40667 Meerbusch
Deutschland

E-Mail: presse@seonomicon.de
Homepage: http://www.smartphone-test.info
Telefon: +4915783060500

Pressekontakt
seonomicon GmbH
Jens Ole Korting
Moerser Str. 72

40667 Meerbusch
Deutschland

E-Mail: presse@seonomicon.de
Homepage: http://seonomicon.de
Telefon: +4915783060500

(29290 Posts)