Warenrücksendungen für Siemes-Onlinekunden ab sofort noch einfacher

Warenrücksendungen für Siemes-Onlinekunden ab sofort noch einfacher

Das Mönchengladbacher Schuhunternehmen Siemes bietet seinen Kunden über den Onlineshop seit Neuestem einen ganz besonderen Retourenservice an: Rücksendungen können nicht nur bei der Post, sondern auch in jedem Hermes-Shop und in jeder Siemes Schuhcenter und Siemes Schuhhaus-Filiale abgegeben werden.

Warenrücksendungen für Siemes-Onlinekunden ab sofort noch einfacher

Siemes Onlineshop Logo

Multi Channel Vertrieb – so nennt man die Verknüpfung von stationärem Filialhandel mit dem Webhandel. Die Verzahnung dieser Vertriebswege gibt dem Kunden die Möglichkeit zwischen Onlineshop und Filiale zu pendeln. Die aktuelle Serviceerweiterung des Unternehmens Siemes verfolgt den Multi Channel Ansatz und soll die Warenrückgabe online erworbener Produkte erleichtern.

Seit Neuestem ist es für Kunden noch einfacher geworden, ihre Ware an Siemes zurückzuschicken. Konnte man seine Retourenpakete bislang nur über die Post aufgeben, geht der Rückversand jetzt zusätzlich auch über alle Hermes-Shops. Doch nicht nur das: Das Besondere am verbesserten Retourenservice von Siemes ist, dass Warenrücksendungen im Retourenpaket jetzt auch einfach in jeder Siemes-Filiale vor Ort an der Kasse abgegeben werden können. Dabei nimmt jedes Siemes Schuhcenter und jede Schuhhaus Siemes Filiale das verschlossene Paket an und händigt dem Kunden zur Bestätigung den Lieferschein aus. Die Warenrücksendung ist für den Kunden kostenfrei, unabhängig davon, ob er seine Retouren über die Post, über Hermes oder über die eigenen Siemes-Filialen aufgibt.

Auf diese Weise stehen Siemes-Onlinekunden neben der Post noch viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, um Waren zurückzusenden und umzutauschen. Der Vorteil für den Kunden liegt klar auf der Hand: Zeitersparnis. Musste man bislang immer die nächste Postfiliale aufsuchen und dort unter Umständen lange Wartezeiten aber auch weitere Wegstrecken in Kauf nehmen, wenn man sein Paket an Siemes zurückschicken wollte, ist die Auswahl an Paketannahmestellen jetzt deutlich größer geworden. Je nachdem, welche Möglichkeit für den Kunden bequemer zu erreichen ist, kann er sich für eine der drei Annahmestellen entscheiden und längere Öffnungszeiten nutzen.

Wer sich über den neuen Retourenservice informieren möchte, findet unter Retourenservice alles, was er wissen muss.

Besonders gute Qualität zu besonders günstigen Preisen – das ist das Schuhcenter-Prinzip, das unsere Kunden schätzen. An über 140 Standorten in Deutschland bieten wir auf Verkaufsflächen zwischen 800 und 2.500 qm Schuhe aller bekannten Markenhersteller in einer unschlagbaren Auswahl.
Ihr Siemes-Schuhcenter bietet in vier Welten einzigartige Vielfalt: Ob Damenschuhe, Herrenschuhe, Kinderschuhe oder Sportschuhe – hier finden Sie für jeden Geschmack und jeden Anlass das passende Modell!

Geschäftskonzepte:
– SIEMES Schuhcenter
– Schuhhaus SIEMES
– Leone
– Online Shop (www.siemes.de)

Kontakt:
SIEMES Schuhcenter GmbH & Co. KG
Stefanie Knöller
Krefelder Straße 310
41066 Mönchengladbach
01805 / 101512
info@siemes.de
http://www.siemes.de

Pressekontakt:
TRENDOMEDIA_Online Media Agency
David Zielonka
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
0231 / 3302 453
info@trendomedia.com
http://www.trendomedia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden