Die Walder Wyss AG, eine der führenden Kanzleien für Wirtschaftsrecht in der Schweiz, hat sich für die GFOS als Partner zur Einführung einer Zeitwirtschaft entschieden. An den Standorten Zürich und Bern werden die ca. 180 Mitarbeitenden die Softwarelösung gfos.Workforce nutzten, um Absenzen zu organisieren und zu planen. Ein ausschlaggebender Punkt für die Entscheidung war die WEB-Fähigkeit der Softwarelösung von GFOS sowie die umfangreichen Workflow-Funktionalitäten. Denn der Einsatz des Workflows zur Beantragung und Genehmigung von Absenzen führt zu einer verbesserten Information von Mitarbeitern und Vorgesetzten, zur Verschlankung von Prozessen und zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit.
Zur Walder Wyss AG
Walder Wyss gehört zu den führenden Schweizer Kanzleien für Wirtschaftsrecht. Zu ihren Kunden zählen nationale und internationale Unternehmen, Publikumsgesellschaften und Familienunternehmen sowie öffentlich-rechtliche Institutionen und Privatpersonen. Bei Walder Wyss sind rund 100 Anwälte und Steuerexperten tätig. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation, internationale Erfahrung und sehr gute Kenntnisse mehrerer Sprachen. Ergänzt wird das Team mit rund 70 Mitarbeitenden in Support-Funktionen. Walder Wyss hat sich früh auf ausgewählte Branchen spezialisiert. Deshalb zeichnet sich das erfolgreiche Unternehmen durch ein profundes Verständnis der spezifischen Geschäftsprozesse ihrer Kunden aus. Die Walder Wyss AG ist national und international in Fachorganisationen aktiv und pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit Partnerkanzleien in anderen Ländern.
Über die GFOS
Die GFOS, Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH, ist ein führender Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungskonzepte. Angefangen bei einer umfassenden Beratung bietet das mittelständische Unternehmen zukunftsorientierte Softwarelösungen in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Workforce Management und Manufacturing Execution System (MES) aus einer Hand und liefert damit die Grundlage fundierter Management- sowie Mitarbeiterentscheidungen.
Mit der modularen Softwarefamilie GFOS können Bedarfe jeder Branche und Unternehmensgröße optimal abgedeckt und zu einem umfassenden mehrdimensionalen Ressourcen-Management-System ausgebaut werden. Basierend auf modernster JAVA EE Technologie zeichnet sich GFOS zudem durch höchste Funktionalität sowie vollständige Systemunabhängigkeit aus.
1988 gegründet, gehört die GFOS mbH zu den Pionieren der Anwendungsentwicklung und -integration in den Bereichen Personalzeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Produktionssteuerung. Bei weit über 3.000 Installationen, davon mehr als 440 im Ausland, visualisiert, kontrolliert und steuert GFOS alle Unternehmens-Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette. In 18 Ländern weltweit arbeiten weit mehr als 1.000 Kunden mit der Softwarelösung GFOS, die bereits bis heute in 13 Sprachen übersetzt wurde.
Im Rahmen des 1993 gegründeten SAP-Kompetenzcenters leistet die GFOS mbH kompetente Beratung und Service rund um die SAP-Anbindung. Über 450 Projekte, die bereits im SAP-Umfeld realisiert wurden, sprechen für umfassendes Know-how in diesem Bereich.
Kontakt:
GFOS mbH
Miriam Czepluch-Staats
Cathostraße 5
45356 Essen
0201613000
presse@gfos.com
http://www.gfos.com