Robyn Forman zeichnet für globales Branding, Produktmarketing, Demand Generation, Marketing und Kommunikation verantwortlich
Berlin, 13. August 2014_Personeller Zugang bei Searchmetrics: Der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience begrüßt Robyn Forman neu als Vice President of Marketing. Forman bringt mehr als 17 Jahre Branchenerfahrung im High Technology Marketing mit und war vor ihrem Wechsel zu Searchmetrics als Vice President of Worldwide Marketing bei SugarCRM für den Aufbau der internationalen Marketingstrukturen verantwortlich.
In ihrer neuen Funktion bei Searchmetrics zeichnet sie künftig für das globales Branding, Produktmarketing, Demand Generation, Marketing und Kommunikation für die Searchmetrics Suite™, verantwortlich. Die Enterprise Plattform zur Optimierung der Search Experience wird von Unternehmen und Online-Agenturen für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie – unter Einbindung von SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen gleichermaßen – genutzt.
“Search ist die effizienteste und langfristigste Strategie, um Website-Traffic und Engagement anzukurbeln – und so höhere Einnahmen zu generieren. Searchmetrics bietet die beste globale Plattform, eine Vielzahl zufriedener Kunden und ein unglaubliches Team smarter und engagierter Mitarbeiter”, so Robyn Forman.
Vor ihrem Wechsel zu Searchmetrics gründete sie Pipeline Demand mit, eine Beratungsagentur für strategisches Marketing speziell für Startups und größere Unternehmen. Sie ist ebenfalls Mitgründerin vom Engine140, ein Unternehmen für Social Media-Software, das von Vocus gekauft wurde, sowie der Agentur für Digitalmarketing, Red Apple Marketing.
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience. Diese „Search Experience Optimization“ verbindet SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen zu einer einheitlichen Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie. Im Fokus stehen somit jeder einzelne potenzielle Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches, individuelles Einkaufserlebnis leisten können.
Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics Suite™ für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien. Unterstützt durch die ständig aktualisierte, global verfügbare Datenbank, beantwortet Searchmetrics zentrale Fragen für SEO-Profis und digitale Marketer und liefert darüber hinaus eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern. Zahlreiche bekannte Marken wie T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec vertrauen bereits dem vollen Leistungsumfang der Searchmetrics Suite™. Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.
Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/
Firmenkontakt
Searchmetrics GmbH
Herr Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 52
n.schiller@searchmetrics.com
Pressekontakt
ELEMENT C
Frau Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
10405 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de