Virales Marketing: LINKILIKE.com setzt auf wissenschaftliche Methoden für authentisches Seeding

LINKILIKE verbreitet Content für seine Kunden, sorgt für Reichweite und setzt auf Authentizität.

Virales Marketing: LINKILIKE.com setzt auf wissenschaftliche Methoden für authentisches Seeding

Nahezu jeder Nutzer sozialer Netzwerke hat schon einmal ein witziges Video oder eine interessante Infografik mit Freunden geteilt, nicht selten werden diese Inhalte heute professionell von Unternehmen erstellt. Guter Content kann sich aber nur dann viral verbreiten, wenn dieser interessant, faszinierend oder nützlich ist und obendrein auch gefunden wird. Dies geschieht nicht von allein, ein geplantes und zielgerichtetes Seeding steht am Anfang jeder viralen Kampagne.

Das StartUp LINKILIKE aus Linz in Österreich hat sich dieser Aufgabe des Social Seeding angenommen, und legt den Schwerpunkt dabei auf Authentizität. Nutzer, sogenannte Micro-Publisher – Menschen mit vielen Freunden und einer überdurchschnittlichen sozialen Interaktion – können sich bei LINKILIKE anmelden und werden für geteilten Content vergütet. Dabei nutzt das Unternehmen den sogenannten AuthetizitätsCode, ein Set aus Methoden und Algorithmen die sicherstellen, dass der Content nur den Usern vorgeschlagen wird, die auch zu den jeweiligen Markenwerten passen. Die Methoden entwickelt LINKILIKE zusammen mit renommierten Forschungseinrichtungen wie der Johannes Kepler Universität Linz. Das Matching von Markenattributen und den Persönlichkeitsprofilen der Nutzer hat einen klaren Vorteil: Content wird dann geteilt wenn er gut und die Quelle glaubwürdig ist.

Weitere Vorteile für Werbekunden sind:

– Fokussierte Reichweite mit dem Touch von Mundpropaganda
– Bis zu 5x höheres Engagement, Like und Re-Share Raten
– Schaffung von viralen Inkubationsherden für die eigenständige Weiterverbreitung
– Social Signals für ein besseres Ranking in der Suchmaschine.

LINKILIKE arbeitet als Dienstleister für die Werbewirtschaft, für Agenturen, Mediaagenturen und Unternehmen. Dabei wird die ganze Bandbreite viraler Inhalte abgedeckt. Dazu gehören Texte, Links, Apps, Bilder und Videos. LINKILIKE wurde mit der Innovation rund um den AthentizitätsCode als Finalist des Staatspreises Multimedia ausgezeichnet.

Mehr: http://www.linkilike.com

LINKILIKE wurde 2011 ins Leben gerufen und im August 2012 als GmbH durch Alexander Pühringer gegründet. Fokus liegt auf dem gesamten deutschsprachigen Raum. Mit zahlreichen namhaften Marken wurden bereits Seeding Projekt erfolgreich abgeschlossen. LINKILIKE wurde mit der Innovation rund um den AthentizitätsCode als Finalist des Staatspreises Multimedia und e-Business 2013 und mit dem EDISON Innovationspreis ausgezeichnet.

Kontakt:
LINKILIKE GmbH
Alexander Pühringer
Hafenstrasse 47-51
4020 Linz
+43 732 9015-5671
alexander.puehringer@linkilike.com
http://www.linkilike.com

(159886 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.