Verfügbar, vertraulich und integer: ISO 27001 Zertifizierung: Höchste Standards beim Sicherheitsmanagement von optivo® broadmail

Berlin, 10. September 2013 – Das Thema Informationssicherheit hat für den Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo seit jeher Top-Priorität. Mit der international maßgeblichen Zertifizierung nach ISO 27001 bestätigt nun auch der TÜV SÜD das valide Sicherheitskonzept rund um die Versandplattform optivo® broadmail. Die Audits haben ergeben, dass die Versand-Infrastruktur höchste Ansprüche erfüllt – und dass beim Verwalten sensibler Informationen hochgradig professionelle Prozesse greifen. Interessierte erhalten dazu am 18./19. September in Köln auf dem dmexco-Stand von optivo (E-031-E-033 / Halle 8) gerne weitere Informationen.

In dem externen, mehrstufigen Audit wurden sämtliche Prozesse zur Erzeugung, Implementierung, Ausführung, Kontrolle, Aufrechterhaltung und Optimierung der Informationssicherheit auf den Prüfstand gestellt. Dazu optivo Geschäftsführer Ulf Richter: “Der Schutz der Daten unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Die Zertifizierung zeigt, dass wir alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben und bei unserer Datenverwaltung höchsten Ansprüchen gerecht werden.”

Charakteristisch für die Zertifizierung gemäß ISO 27001 ist die ganzheitliche Betrachtung der Informationssicherheit. Zusätzlich zu den rein technisch-organisatorischen Maßnahmen wird auch der Umgang mit Informationen im Unternehmen beleuchtet. Denn neben Angriffen auf das Datennetz muss auch menschliches Fehlverhalten bedacht und abgesichert werden. optivo erhielt von den Prüfern in allen Bereichen Bestnoten.

Der E-Mail-Marketing-Dienstleister konnte nicht zuletzt mit seiner ausfallsicheren und leistungsstarken Infrastruktur punkten. Möglich macht das die dynamische Ressourcenallokation der hochverfügbaren Versand-Plattform. Diese bleibt auch dann gewohnt zuverlässig, wenn zusätzliche Kapazitäten benötigt werden: Durch die flexible Skalierbarkeit von optivo® broadmail wächst die Versandplattform mit dem Kunden.

optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den neutralen, technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 1.000 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, Lieferando, mymuesli, Olympus, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie in der “Certified Senders Alliance”, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Zudem erfüllt das Sicherheitsmanagement rund um optivo® broadmail den international maßgeblichen Standard ISO 27001. optivo ist seit Juni 2013 ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.

Kontakt
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
030/76 80 78-117
presse@optivo.de
http://www.optivo.de

Pressekontakt:
Märzheuser Kommunikationsberatung GmbH
Julia Schreiber
Maximilianstr. 13
80539 München
089/28890-480
optivo@maerzheuser.com
http://www.maerzheuser.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden