USP im Maklerbereich-Manuela Weber informiert

USP im Maklerbereich-Manuela Weber informiert

USP im Maklerbereich – Manuela Weber informiert

Untertitel: Alleinstellungsmerkmale eines Immobilienmaklers.

Auf den meisten Webseiten der einschlägigen Immobilienmakler findet sich eine Rubrik: „USP“ oder „Unsere Alleinstellungsmerkmale“, vielleicht auch “Mehrwert bei uns” oder  „Warum Sie gerade über uns verkaufen sollten“… und so weiter.

Manuela Weber erläutert Verbrauchern, weshalb Alleinstellungsmerkmale für Immobilienmakler und Kunden/Interessenten gleichermaßen bedeutend sind.

USP – was heißt das denn? USP ist ein englischsprachiger Begriff, ausgeschrieben: Unique Value Proposition. In der deutschen Sprache bedeutet es: „Einzigartiges Verkaufsversprechen bei der Positionierung einer Leistung“! Mittels USP soll sich durch Herausstellen eines einzigartigen firmenbezogenen Nutzens (Produkt oder Dienstleistungsnutzen) das eigene Angebot von den Konkurrenzangeboten abheben. In der Regel wird der Verbraucher mittels aussagekräftiger USP zum Kauf angeregt.

KURZUM: „Raus aus der Vergleichbarkeits-Falle!“

Achtung Verbraucher: Das Kundenversprechen sollte immer einzigartig sein, im besten Fall konkurrenzlos. Denn mangels nicht vorhandener Vergleichsmöglichkeit hat es der Verbraucher schwerer, Vorteile zu erkennen. Und darum geht es letztendlich. Deshalb sollten Makler dem Verbraucher authentisch und transparent Ihre Vorteile präsentieren.

Jeder weiß, die Immobilienbranche ist hart umkämpft. Gerade in der Akquise von Objekten und Neukunden ist es entscheidend, sich deutlich von seinen Mitbewerbern abzusetzen. Aber nicht mit leeren Versprechungen, getürkten Zahlen oder unwahren Angaben.

Vorsicht Verbraucher! Auch das sollten Sie wissen: In der Praxis bieten Marketing-Agenturen aus dem In- und Ausland  “Gekaufte=GefakteGoogle-Bewertungen sowie Facebook-Bewertungen zu günstigen Preisen an (im 10er oder 100er Pack).

Wer sich mit diesen Accounts näher beschäftigt, stellt fest, dass der Account-Inhaber in Bangladesh lebt, morgens in Hamburg im Atlantik gefrühstückt hat, danach in München ist, um  in der Porsche-Filiale einen Cayenne probe zufahren hat, mittags in Stuttgart bei Breuninger eingekauft – und abends in Frankfurt ein Bürogebäude für 4 Millionen Euro gekauft hat. Wie glaubwürdig ist das denn wirklich?

Unabhängig davon, ob Google das Ranking des betreffenden Maklerunternehmens abstuft, oder Mitbewerber über Ihre Anwälte Abmahnungsverfahren einleiten, das Gewerbeamt einschreitet oder es schlimmstenfalls zu strafrechtlichen Konsequenzen kommt.

Authentisch – Transparent – Fair und Ehrlich” wirken solche Makler nie.

Wenn der ehrlich und fair agierende Makler eine Nische gefunden hat oder durch ein einzigartiges Instrument  enorm punkten kann, die dazugehörige Zielgruppe auch noch schnell gefunden ist, wird dieses Maklerbüro für diese bestimmte Zielgruppe hochinteressant werden. Man muss nicht mit unlauteren Mitteln arbeiten.

Es ist mittlerweile bekannt, dass die meisten Interessenten vor dem Kauf oder Verkauf einer Immobilie zunächst online nach relevanten Informationen suchen. Hier bieten Immoscout24, Immonet und Immowelt bereits die ersten brauchbaren Vergleichszahlen. Der Makler Ihrer Wahl erstellt eine Marktwertberechnung sowie das Exposé und dann könnte der Verkauf eigentlich schon beginnen.
Doch wie und wo wird das Objekt angeboten, mit welcher Marketing- oder Vertriebsstrategie?

Wo bleibt Ihr Mehrwert als Verbraucher? Lassen Sie sich bitte vom Makler Ihrer Wahl immer ausführlich erläutern, welche Maßnahmen zu Ihrem Mehrwert führen könnten. Worte sind geduldig und Slogans wie: „Wir reißen uns 6 Beine raus für Sie„ kennen wir alle schon. „Wir verkaufen zum besten Preis“ ist auch schon überholt.

Wenn Sie bei der Wahl des richtigen Maklers noch weitere Informationen oder eine Hilfestellung benötigen, können Sie uns direkt kontaktieren unter Tel. 06074-922615 oder über Funk-Tel. 0177-55 55 818. Manuela Weber erläutert Verbrauchern, weshalb Alleinstellungsmerkmale für Immobilienmakler und Kunden / Interessenten so wichtig sind. Wir sind täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr erreichbar, auch am Wochenende und an allen Feiertagen. Manuela Weber erläutert Verbrauchern ausführlich, weshalb Alleinstellungsmerkmale für Immobilienmakler  und Kunden/Interessenten so wichtig sind.

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Mehr Info über unsere USP erhalten sie auf der Webseite:
https://www.manuela-weber.de/ihre_vorteile.html

Manuela Weber Immobilien-Vermögensanlagen
Tel. 06074-922615 und Funk-Tel: 0177 2036204                                                                                                                        Täglich erreichbar von 10.00 bis 22.00 Uhr,                                                                                                                              auch am Wochenende und an allen Feiertagen.

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