Unilever Food Solutions auf der Internorga 2013: Einzigartige Lösungen für individuelle Bedürfnisse

Sie ist die Leitmesse für den Außer-Haus Markt – nicht nur in Deutschland. Auf rund 90.000 Quadratmetern präsentieren sich mehr als 1.000 internationale Aussteller aus Hotellerie und Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung sowie Catering, Bäckereien und Konditoreien auf der Internorga, die vom 8.-13. März in Hamburg stattfindet. Als einer der Marktführer wird Unilever Food Solutions hier natürlich nicht fehlen und präsentiert sich mit einem kundenorientierteren Stand und vielen spannenden Themen.

Unilever Food Solutions auf der Internorga 2013: Einzigartige Lösungen für individuelle Bedürfnisse

Wenn am 8. März die Internorga in Hamburg ihre Pforten öffnet, wird der Stand von Unilever Food Solutions wieder einer der Hauptattraktionen auf Europas größter Foodservice-Messe sein. Die fachkundige und vor allem individuelle Beratung wird noch mehr in den Vordergrund gerückt.

Das einzigartige Konzept der Chefstables, einer Mischung aus Herd und Tisch, ist ausgebaut worden. So können sich interessierte Besucher an nun insgesamt acht dieser Spezial-Tische zu unterschiedlichen Produkten, Konzepten, Lösungen und Services beraten lassen. Neben den Außendienstmitarbeitern, die die Betriebe ihrer Kunden genau kennen, gibt es an jedem Chefstable einen Kochprofi, der sofort kreative Lösungen demonstrieren kann. Diese werden haargenau auf die ganz persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten.

Damit dies im hektischen Messealltag reibungslos und schnell funktionieren kann, ist eine intensive Vorbereitung essentiell. Hierfür stehen den Köchen am Stand viel Platz und die unterschiedlichsten Techniken, wie z.B. fünf Sous-Vide-Becken zur Verfügung.

Auch für die Besucher wird es neue Technik geben: An zwei iPad-Terminals haben sie die Möglichkeit, sich eigenständig über die Initiative “United Against Waste – Gemeinsam gegen Verwendung” und über die Produkte und Lösungen von Unilever Food Solutions zu informieren.

Auf vier Themenbereiche fokussiert sich der diesjährige Messeauftritt von Unilever Food Solutions:

United Against Waste

Die Initiative gegen Lebensmittelverschwendung ist in diesem Jahr das Kernthema von Unilever Food Solutions. Ziel des im Herbst 2012 gegründeten Vereins ist es, Lösungen für den Food Service Markt zu entwickeln, Bewusstsein für die Thematik zu schaffen und die Eigenverantwortlichkeit jedes Einzelnen in den Vordergrund zu stellen. Alle Besucher haben die Möglichkeit, direkt vor Ort Mitglied zu werden, um selbst ein Zeichen gegen die Verschwendung und für den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln zu setzen.

Spargel Gala

Die Aktion für Gastronomen und Betriebsrestaurants, die zur Spargelzeit attraktive Spargel-Gerichte für ihre Gäste anbieten möchten, kommt in diesem Jahr im neuen Gewand daher. Das frische Logo, der modernere Stil und der neue Internetauftritt bieten jetzt ein noch ansprechenderes Gesamtbild. Die Lukull Sauce Hollandaise ist weiterhin die Nummer 1 in der Profiküche* und wird als hochwertige Komponente auch höchsten Ansprüchen gerecht. Grund genug, auch die Spargel Gala auf der Messe in den Vordergrund zu rücken. Interessierte Spargelanbieter erhalten Rezepte, Tipps und Tricks rund um das “weiße Gold”. An den Chefstables werden die neuen Kniffe lebendig und prägen sich so nachhaltig ein.

175 Jahre Knorr

Unter dem Motto “175 Jahre Leidenschaft für Geschmack” feiern die Köche von Unilever Food Solutions mit ihren Kunden das Jubiläum der Marke Knorr – natürlich auch auf der Internorga. Es wird viele Aktionen rund um diesen Geburtstag geben, angefangen bei der “Bouillonoffensive” mit einem großen Gewinnspiel und Aktionsstickern auf den Verpackungen eines Klassikers: Knorr Klare Fleischsuppe. Den Teilnehmern winkt im Zeitraum von Januar bis Mai 2013 als Top-Preis je einer von 175 1-Gramm-Goldbarren.

Die Neue Welt von Knorr

Die vier Versprechen “besserer Geschmack”, “bessere Zutaten”, “mehr Effizienz” und “das Beste für den Schutz der Erde zu tun” hat Unilever Food Solutions seit 2010 zur Grundlage für die Überarbeitung seiner Knorr-Produkte gemacht. Diese wurden von unabhängigen Küchenchefs in vielen Blind-Tests überprüft und die hohe Qualität bestätigt.

Nach den Saucen und Bouillons hat der Marktführer im Bereich Trockensuppen** jetzt das Knorr Suppen-Sortiment gemäß den vier Versprechen überarbeitet und präsentiert sein neues Sortiment. Die neue Aufteilung in Knorr 1-2-3, Knorr Cuisine und Knorr Professional sorgt dafür, dass jeder Kunde genau das Produkt findet, das zu ihm und seinen Ansprüchen passt.

*Quelle: Geo-Marketing GmbH Deutschland, Großverbraucherpanel, Segment der flüssigen Sauce Hollandaise, Marktanteil, 2012.

**Quelle: Geo Marketing GmbH, Großverbraucherpanel, Suppen trocken, Marktanteil, 2012.

Weitere Informationen unter www.unileverfoodsolutions.de , beim Unilever Food Solutions Serviceteam unter 08 00 / 8 32 46 36 (gebührenfrei), per Mail an
serviceteam@unileverfoodsolutions.de oder direkt beim nächsten Außendienstmitarbeiter vor Ort.

Bildnummer: 50100188

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten

Hinweis für Redaktionen:
Alle Texte und Bilder können auf www.ufs-bildservice.de unter der Bildkategorie “Presseveröffentlichungen” digital abgerufen werden.

Bei Fragen zu dieser Seite wenden Sie sich bitte an Daniela Orff, Telefon 0 71 31 / 50 12 76.

Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D” Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.

Kontakt
Unilever Food Solutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0
agentur@highfood.de
http://www.unileverfoodsolutions.de

Pressekontakt:
High Food Public Relations
Christina Moll
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
040/3037399 -0
timmer@highfood.de
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden