Unabhängigkeit und Mobilität im Alter

Tiefgreifende Veränderungen im Bereich der Forschung und ärztlichen Versorgung führten dazu, dass die Lebenserwartung der Menschen stetig angestiegen ist. Viele Menschen werden inzwischen 80 Jahre oder älter. Allerdings müssen sie oftmals feststellen, dass ein hartes und arbeitsreiches Leben seine Zeichen hinterlassen hat. Trotz geistiger Vitalität ist deshalb oftmals die Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Dies bedeutet jedoch nicht zwingend, dass ältere Menschen auf das Abstellgleis geschoben werden müssen und nicht mehr aktiv am Leben teilnehmen können. Vielmehr ist es sinnvoll, frühzeitig geeignete Hilfsmittel zu erwerben, um sicherzustellen, dass jeder ältere Mensch den Herausforderungen des Alltags entgegen treten kann.

Als solche Hilfsmittel bieten sich zum Beispiel Gehstützen oder auch Gehgestelle an. Alternativ dazu kann aber auch ein hochwertiger Gehstock eine gute und vor allem auch elegante Unterstützung zur Fortbewegung sein. Im Fachhandel gibt es solche Gehstöcke in den verschiedensten Ausführungen. Beim Onlinehändler Rehashop.de sind beispielsweise neben einfachen Modellen auch höhenverstellbare sowie faltbare Gehstöcke erhältlich. Zudem besteht bei diesem Onlinehändler aber auch die Möglichkeit, Gehstöcke in Form eines Schirmstocks zu erwerben.

Vielen älteren Menschen ist es wichtig, dass sie sich nicht nur frei bewegen, sondern auch allein versorgen können. Aus diesem Grund bietet der Onlinehändler für weitere Wege aber auch Einkäufe zusätzliche Mobilitätshilfen wie beispielsweise Rollatoren und Elektromobile an. Nähere Informationen zu diesen aber auch den anderen Produkten sind auf der Internetseite www.rehashop.de erhältlich.

Angaben zum Unternehmen

Kaphingst Online GmbH
Niederwettersche Str. 1
35094 Lahntal
Telefon: +49 (0) 6423-5444485
Telefax: +49 (0) 6423/5444455
Email: info@kaphingst-online.de
Internet: www.rehashop.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de

Kaphingst Online GmbH
Sascha Viereck
Niederwettersche Str. 1

35094 Lahntal
Deutschland

E-Mail: s.viereck@kaphingst-online.de
Homepage: http://www.rehashop.de
Telefon: 06423/54444882

Pressekontakt
Kaphingst Online GmbH
Sascha Viereck
Niederwettersche Str. 1

35094 Lahntal
Deutschland

E-Mail: s.viereck@kaphingst-online.de
Homepage: http://www.rehashop.de
Telefon: 06423/54444882