Auf dem Gemeinschaftsstand von Hannover Impuls stellt der IT-Dienstleister neueste Cloud-Services und Entwicklungen aus den Bereichen Unified Communication (UC) und SAP vor
(NL/2960247493) Hannover, den 07. Februar 2013. Der IT-Dienstleister TUI InfoTec ist auf der weltweit größten IT-Messe CeBIT vom 05. bis 09. März 2013 in Halle 6, Stand E18 anzutreffen. Im Mittelpunkt der CeBIT-Präsentation stehen die Themen Cloud Computing, Unified Communications und SAP als Software-as-a-Service (SaaS). Besucher können sich über die IT-Service-Management-Lösung ITSMile informieren, die TUI InfoTec jetzt als einziger deutscher IT-Dienstleister im SaaS-Modell zum monatlichen Mietpreis anbietet. Basis ist die Management-Suite Remedy von BMC Software, mit der IT-Abteilungen ihre Prozesse transparent gestalten und managen können.
Unternehmens-Cloud im Griff
Die eigene Unternehmens-Cloud ohne internen IT-Aufwand: TUI InfoTec zeigt, wie Unternehmen mit dem SaaS-Angebot Cloud Lifecycle Management (CLMaaS) ihre eigene private Cloud aufbauen und nutzen können. Das Hosting ist auch in hybriden Modellen sowohl in den Rechenzentren von TUI InfoTec, als auch an den Standorten des Kunden möglich. Die komplette Administration erfolgt dabei durch den IT-Dienstleister.
Für die Datensicherheit aller Cloud-, SaaS- und Hosting-Lösungen ist dabei gesorgt, alle Daten liegen in deutschen Rechenzentren: Mit ITSMile und dem Cloud Lifecycle Management bieten wir unseren Kunden ein Sicherheitsplus, da das Hosting und damit die Verarbeitung und Speicherung von personenbezogenen Geschäftsdaten konform mit aktuellen Datenschutz-Richtlinien in Deutschland und der EU ist, sagt Heinz Kreuzer, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI InfoTec. Zusätzliches Sicherheitsplus: Der Dienstleister hat zudem seine Prozesse nach ISO 20.000 zertifizieren lassen.
Ein weiteres Messethema wird der Aufbau von SAP-Infrastrukturen sowie die Applikationsbetreuung für die SAP-Finanz- und Personalmanagement-Module (Finance/Controlling und HR) sein. Der IT-Dienstleister stellt Lizenzen, Software und Infrastruktur bereit, sodass die ERP-Anwendungen im SaaS-Modell verfügbar sind.
Unified Communications und Enterprise Social Media
Die Einbindung sozialer Netzwerke in die eigenen Prozesse wird für immer mehr Unternehmen zum Thema. Das gilt auch für Unified Communications (UC), eine ganzheitliche Strategie, mit der sich durch Collaboration und Präsenzinformationen, Web- und Video-Conferencing die Zusammenarbeit verbessern und zugleich erheb-liche Einsparungspotentiale Beispiel Reisekosten bergen lassen. Social Media und UC-Technologien bieten Unternehmen Chancen, bergen aber auch Risiken, Einführungsprojekte sind häufig komplex. Auf Basis von langjährigem Prozess-Know-how hat TUI InfoTec für seine Kunden einen Stufenplan zur raschen Einfüh-rung von UCI und Enterprise Social Media entwickelt, die auch Change-Management-Aspekte einbezieht. Nach einer genauen Anforderungsanalyse und dem Festlegen von KPIs implementiert der IT-Dienstleister maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Hierbei wird sichergestellt, dass Unified Communications und Enterprise Social Media für Mitarbeiter und Kunden erlebbar werden, das Un-ternehmen aber zugleich die Kontrolle behält.
Sie möchten die Lösungen von TUI InfoTec gerne live und vor Ort erleben? Bitte kontaktieren sie Florian Riener, Tel. 0531/387 33-18 oder per Mail an: f.riener@profil-marketing.com.
Über TUI InfoTec
TUI InfoTec ist ein zuverlässiger und erfahrener End-to-end IT-Dienstleister und 100%ige Tochterge-sellschaft der TUI Travel PLC. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt 350 Mitarbeiter. Mit folgenden Angeboten wendet sich TUI InfoTec an mittelständische und große Unternehmen: Virtuali-sierung & Cloud Services, IT Service Management nach ITIL, Betrieb von IT-Anwendungen, IT-Infrastruktur & Rechenzentrums-Dienstleistungen, SAP-Applikationsbetreuung (HR/FI) sowie Bereit-stellen der SAP-Infrastruktur (SaaS).
Einen Schwerpunkt legt TUI InfoTec auf die Art und Weise, wie sie die Dienstleistungen für ihre Kun-den täglich erbringt. Um verlässlich und kontinuierlich die höchste Qualität zu liefern, hat TUI InfoTec ihr IT Service Management nach ITIL V3 ausgerichtet und die Prozesse ISO 20.000-zertifizieren lassen. Die Datenhaltung erfolgt ausschließlich in eigenen Rechenzentren in Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tui-infotec.com.
Ansprechpartner für Journalisten:
Daniela Ennulat, TUI InfoTec GmbH, Tel. (0511) 567-5330
Daniela.Ennulat@tui-infotech.com
Kontakt:
Profil Marketing OHG
Florian Riener
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
0531/3873318
f.riener@profil-marketing.com
http://shortpr.com/ui5sli